Oskar oder Anton?

Hallöchen,
Heute haben wir ein Jungenouting bekommen. Und für uns kommen nur zwei Namen in die enge Wahl.
Aber entscheiden können wir uns nicht.

Was würdet ihr sagen? Zwei Namen wollen wir nicht, da wir schon einen ziemlich langen Familiennamen haben.

LG

1

Anton #pro

der sohn meiner freundin heißt auch anton und ich finde ihn einfach wunderschön!

lg amelie und piet (31.SSW) #verliebt

11

Bei Anton muss ich an das Lied "Ich bin der Anton aus Tirol" denken.

Dann lieber Oskar.

2

Finde beide Namen super schön. Mein Mann wollte auch einen Anton, da hat mich nur etwas gestört, dass alle Welt daraus Toni gemacht hätte..
Bei uns ist es ein Emil geworden, ist ja dieselbe "Schublade". Falls wir noch einen Sohn bekommen sollten, dann wird's ein Anton, deshalb stimme ich für Anton!

LG ponti

3

Definitiv: OSKAR

Ich mag den Namen Anton überhaupt nicht! Warum weiß ich nicht, aber ich finde ihn nur schrecklich.

Und OSKAR dagegen ist wunderschön.

LG debbie

4

Wow, das ist schwer, mir gefallen beide Namen. Ich hätte gerne einen Anton gehabt - war aber mein Mann dagegen.
Mit Oskar hätte ich ihm garnicht kommen brauchen.

Ich würde aber Oskar nehmen, da Anton etwas häufiger vorkommt.

5

OSKAR! :-)

Obwohl beide Namen toll sind. Oskar hat mir auch gefallen, aber meinem Mann gar nicht. Aber jetzt wirds ja auch eine Emilia. #herzlich

6

Anton!!!!#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt

LG Jule (37.SSW)

7

endlich mal eine gute Namenswahl!

Bin für Anton.

8

Oskar #verliebt

9

ich mag beide, finde OSAKR aber noch mal um einiges besser

10

Find ich beides gut, aber schöner noch finde ich Anton.

12

Finde beide schrecklich.

Anton - total altbacken

Oskar - erinnert mich immer an Die Blechtrommel und an die fürchterliche Hauptfigur.

Sorry.

Andrea