Wie lange kann Baby im Stubenwagen schlafen?

Hallo, wie lange haben eure Kinder im Stubenwagen schlafen können? haben derzeit leider kein Platz für ein richtiges Kinderbett. Ist das bis zu einem gewissen Alter verzichtbar? wenn ja, wie lange ungefähr? Danke für Tipps!#zitter

1

hi,

in den kleinen stubenwagen, die man kaufen kann denk ich mal 4 monate. ich habe einen großen sehr alten, da gehts bis zu nem jahr. jedenfalls so lange bis die kinder aufstehen. dann wirds zu gefährlich.

lg

nini mit #baby-bub 29+3

2

Ja, kommt auf Größe von Kind und Stubenwagen an ;-)
Durchschnittlich bis zu 5 Monaten, könntest also ertsmal auf das Bett verzichten.
LG

3

Hallo!

Asena hat 2 Monate im Stubenwagen geschlafen, dann hab ich mir ein Beistellbettchen angeschafft.

Reingepasst hat sie 4 Monate(lag tagsüber noch drin).Dann wurds langsam unbequem weil sie immer beweglicher wurde. Haben jetzt für tagsüber einen Laufstall .

Ich würde mir keinen Stubenwagen mehr anschaffen.Lohnt sich irgendwie nicht , wenn man nach ein paar Wochen nach größeren Alternativen suchen muss

LG Leelala

4

Wir haben den Stubenwagen gescheckt bekommen.

Aber meine zwei Kid (obwohl sie Frühchen sind) haben nur 2Monate drin geschlafen dann haben wir sie ins Kinderbett getan und die Große sogar mit 2Mon ins eigene Zimmer.

LG
Diana

5

Wär denn Platz für ein Beistellbett?
Damit haben wir die besten Erfahrungen gemacht, und Nora (7 Mon) hat bis vor kurzem darin geschlafen.
Genug Platz wäre auch weiterhin, aber sie wurd uns zu mobil. Da hatte ich auch kein Vertrauen mehr in Bettdeckenbarrieren & co ... #schwitz.

Einen Stubenwagen hatten wir nie. Auch nie vermisst ...
Aber ich bin mir sicher: Den hätte sie nicht so lang benutzen können wie das Beistellbett. ich würde denken, dass das unsicher wird, sobald euer Kind sich mit etwas Schwung drehen kann ... mit 3-5 Monaten also ungefähr ...

Alles Gute!

6

Also in unseren haben die immer so um die 6 Monate drin schlafen können kommt auch auf die Größe vom Stubenwagen an unserer ist ein alter aber schöner

7

Wir hatten eine recht große Stubenwiege, da hat unser Sohn knapp 6 Monate reingepasst. Danach wurde er einfach zu mobil und hat sich ständig den Kopf angestoßen und war wach.

8

meine zwillinge sind tagsüber viel im stubenwagen, zu zweit. das geht grad noch, in der breite wird es jetzt eng. eines alleine würde das noch locker passen, und sie sind beide recht gross für iher 4einhalb monate. meine tochter (die grössere) würde bestimmt noch 2 monate reinpassen alleine. der stubenwagen ist aber auch ein schöner, alter mit grossem korb (ich schätze ihn auf 85 mal 40 cm). das problem bei unserem stubenwagen ist eher, dass der korb nicht wahnsinnig hoch ist. wenn sie sich auf den bauch drehen und sich vorne raufdrücken, können sie grad so über den rand des korbes schauen. sobald sie mobilder sind und sitzen können, geht das nicht mehr. dann würden sie sich über den rand stürzen. ;-)
grüsse
ks