Wer kennt GESSLEIN ?

Hallo
Ich habe mich so in den einen Gesslein Kinderwagen verliebt.
F1 oder F6
Kennt jemand von euch GESSLEIN und kann mir sagen ob sich der Kauf lohnt ?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hm ich hab nen 10 jährigen Gesslein und bin zumindest auf Teer zufrieden. Soweit ich mich erinner hatten wir damals nur im Schnee und auf Feldwegen so unsere Problemchen.

2

hab ne freundin die hat gesslein, hat mir gesagt megateuer, aber ist jetzt mit 2.baby-gebrauch immer noch zufrieden

3

Ich hatte beim ersten und zweiten Kind ein Gesslein. Habe ihn gelebt. Habe mich dann beim dritten aber ür einen Teutonia entschieden, da ich eine Hartschale haben wollte. Ich mag die Softtaschen nicht. Die waren mir zu eng. Liebe Grüße Vivien

4

Wir haben einen M4 und sind seeeehr zufrieden.
Bei uns war die Tragetasche verstärkt und später zum Fußsack umbaubar. Sehr praktisch und äußerst geräumig.

5

Wir haben den Gesslein F6 gekauft und der steht nun in türkis-schwarz bei uns im Wo-zi und wir warten schon sehnsüchtig darauf, dass er bald zum Einsatz kommt!
Da wir in einer sehr schneereichen Region leben, wurde er uns empfohlen, da er Wechselräder hat und du im Winter 4 gleich große Räder montieren kannst und im Sommer wendige Räder hast!
Er sieht toll aus#verliebt#verliebt
Wir haben ihn bei Baby Walz gekauft und dort aufbauen und uns erklären lassen.

6

Hi,
wir haben den Future-Loop und den Swift-Buggy (war ein Schnellschusskauf meines Mannes) von 2007 hier. Beide sind ziemlich schrottig. Ein Teutonia oder Hartan fühlt sich um Längen stabiler an.
Preislich sind sie ähnlich.

vlg tina + justus 17.06.07 + joris 27.10.10

7

Hallo,
fahre seit dem ersten Kind Gesslein Kinderwägen + Buggys!
der erste war ein SecondHand modell Gesslein Trekking mit 4 gleich großen Rädern und noch dem alten Klappmechanismus - aber super in schuss auch nach 10 Jahren auf dem Buckel (die Bezüge sind wohl nur mal gewechselt worden)
dann hatte ich den Gesslein BabyBuggy - super modell leider sind die räder Hitzeempfindlich (aber das ist bei allen marken so), so dass ich da einige verformungen hatte (kann man sich leider nicht aussuchen, ob man im sommer im stau steht und der kofferraum vollgestopft ist - würde nur immer darauf achten die räder abzubauen und flach zu lagern, oder eben luftbereifte nehmen, die haben dieses probleme nicht)

Mittlerweile habe ich den Gesslein F4 Buggy mit dem Kinderwagen Aufsatz. Als Buggy super klasse, auch wenn ich mir für den F4 im Winter noch die großen Räder vorn wünschen würd. Doch die Festellmöglichkeit erleichert auch schon. Und das Klappmaß hat mich einfach überzeugt.
meine Nachbarin fährt den Gesslein F6 - sie ist grundsätzlich auch super begeistert, nur für schnell mal eben in die Stadt ist es jetzt mit einem kleinen Läufer von 1,5 jahren fast zu aufwändig ihn mitzunehmen. Er ist seit 2 jahren im Dauergebrauch schaut noch fast wie neu aus, wenn man mal von den Rädern absieht. Werd ihn jetzt reinigen und dann fürs baby einmotten.


Vorteile von F6; F10 sind in meinen augen die Schwenkschieber, die unterschiedlichen Reifen varianten (wobei es die kleinen Räder immer nur als Luftkammerräder gibt), die adapter für die Babyschale (verschiedene marken mögliche, siehe gesslein homepage)
der F2 schaut einfach nur cool aus, aber ich empfinde den Sportsitz für kleinere Kinder die der Babywanne gerade entwachsen sind nicht gerade ideal, und die Babywanne kann man ja mittlerweile auf alle F - Modelle bauen, wenn man keine Tragetasche möchte.
Ach so ich hatte bei beiden die C-Lift Tragetasche - größenmäßig okay, wir sind aber auch mit ca 6 monaten auf den Lammfell - Fußsack umgestiegen (beides sommerkinder), wobei ich die Möglichkeit die Tasche zu verlängern gar nicht genutzt habe.

Gesslein bietet in Oberfranken einen Werksverkauf an - genau wie Hartan.
Deshalb wird bei uns in der Region überwiegend zwischen Hartan und Gesslein gewählt wer einen Markenwagen sucht. Mir sagt Hartan nicht wirklich zu, wer qualitativ besser ist kann ich nicht beurteilen. Ich weiß aber das Gesslein ein super netten und umfangreichen Kundenservice bietet, hab sogar für meinen 10 jahre alten wagen ersatzteile für das Verdeck bekommen.

Viel Erfolg bei der Auswahl!
Lg Jette mit 2 Jungs an der Hand (2+4) + Ü#ei (17. woche)