Nachtlicht Lumilove, wer hat Erfahrung?

Hallo Leutz,

ich bekomme im Oktober mein erstes Kind und habe gelesen, dass bei nächtlichen Aktionen (Wickeln, Stillen) eher ein gedämmtes Licht angemacht werden sollte. Ist ja auch irgendwo logisch.

Das Kind wird später im Bad gewickelt, hier habe ich jedoch nicht die Möglichkeit eine Steckdosenlampe anzuschließen. Daher bin ich auf der Suche nach einem tragbaren Nachtlicht.

Jetzt bin ich bei meiner Suche über die Modelle von Lumilove, ganz besonders über den blauen oder rosa Barbapapa gestolpert.

Hat hier einer Erfahrung mit der Helligkeit?
Würde das Licht ggf. zum Wickeln ausreichend sein?

Kennt ggf. jemand eine gute Drucklicht Alternative welche ausreichend hell, aber nicht grell ist?

Das Kind muss das Licht nicht mit ins Bett nehmen können, dies wäre bei Barbapapa lediglich ein netter Nebeneffekt :)

Freu mich auf Antworten
lg aus Berlin

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,

jaaaaa, die sind echt #pro

Wir haben den rosa Barbapapa und den rosa Pinguin. Würde die nicht mehr hergeben.

Das Licht reicht zum Wickeln. Es ist relativ hell (also für ein Nachtlicht - lesen könnte man damit nicht ;-)) aber durch den gefärbten Kunststoff wirklich angenehm. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass das blaue irgendwie kühl ist #kratz

Es ist aber schon ein recht stabiler Kunststoff. Unsere Kinder stört's nicht, die "kuscheln" trotzdem damit #verliebt

Beim Pinguin haben wir die "mit Musik"-Variante. Hatten wir nicht so bestellt wurde aber falsch geliefert. Also gut ;-). Und ich muss wirklich sagen, dass das unsere Spieluhr abgelöst hat. Ist ein langsames kurzes Lied das 15 Minuten immer und immer wieder wiederholt wird. Wenn ich die Kids ins Bett bringe schlafe ich quasi vor ihnen ein weil das sooooo einschläfernd wirkt.

Also ich kann es echt nur wärmstens empfehlen. Würde nie wieder ein anderes Nachtlicht kaufen. Gerade für euch ist das eine tolle Variante weil man eben komplett unabhängig ist und nicht ständig Batterien nachkaufen oder Akkus aufladen muss (das ist ja bei vergleichbaren Lichtern der Fall). Es wird auch überhaupt nicht heiß - noch ein Vorteil.

Also von mir eine klare Kaufempfehlung...

Liebe Grüße
Ina #winke

2

Danke für die Antwort. Das stärkt natürlich meine Kaufentscheidung (sind ja nicht gerade billig die Lichter) #huepf

3

Je nachdem wie Euer Bad so geschnitten ist, würde ich einfach das Flurlicht anmachen, dann schimmert genug Licht zum wickeln ins Bad!

LG

4

Licht im Flur reichte bei uns,aber der Barbapapa ist toll und das Licht reicht aus.

Ich würde es immer wieder kaufen.

LG

5

Hallo buchi2008,

habt ihr den blauen oder rosa farbenen Barbapapa?

Das mit dem Flurlicht wäre wieder eine Festtagsbeleuchtung^^ Daher wäre mir ein Nachtlicht schon lieber.

lg