Vorschläge für Mädchennamen???

Hallo!

Ich weiß, für die meisten sind die Namensfragen echt lästig. Und ich hätte auch noch eeetwas Zeit. Trotzdem brauche ich eure Hilfe.
Mein Freund und ich können keinen Namen finden, der uns beiden gefällt, das wissen wir schon von unserer großen Tochter. Wir wollen beide allerdings einen "einfachen" Namen, der trotzdem nicht total oft vorkommt.
Unsere Große heißt Amelie Marie (nur der erste Name wird gesprochen) und wir suchen etwas Passendes dazu. Wir haben bei ihr schon das Problem, dass zwar "Amelie" selbst bisher noch (!) nicht im näheren Umfeld aufgetaucht ist, aber wir immer wieder auf Emily, Emma und ähnliches treffen. Das wollen wir beim 2. Namen halbwegs vermeiden.

Habt ihr Vorschläge? Erstmal für einen Rufnamen würde mir schon viiiiiel weiterhelfen.

Danke,

Kicherkeks mit Amelie (2 Jahre) und Krümelchen (fast 23. SSW)

1

Hi

In der Schule von meinem Sohn heißt ein Mädchen Kendra, die ist ganz allein mit ihrem Namen und es heißt auch keine so ähnlich.

Oder Tami (Taaaaaami)

2

hallo. Lou ann?
oder luci?

Samira

Sinja ( so heisst meine) wir kennen nur noch rinr und haben mal eine getroffen :-) (heisst kleine sonne!) #verliebt

(jetzt bekommen wir auch eine Amelie) #verliebt

Liv

Leni (wobei ich das zu niedlich finde wenn sie in der pubertät sind)

VIEL GLÜCK #winke!!!

3

Tamina

4

Hmmm, danke schön.

Aber leider sind die meinem Freund zuuuu außergewöhnlich.
Er hätte gerne was in Richtung Anneliese oder Ann-Kathrin. Die sind mir wiederum zu langweilig. Ich fürchte, die nächsten Wochen werden wir noch ganz schön was zu diskutieren haben :-[

Naja, vielleicht finden wir doch noch was...

5

Was ist mit Miriam oder eine der SChreibweisen? Z. B. Myriam oder Mirijam?

Das Problem was ihr habt kenn ich irgendwo her.............

LG

Simone mit Myriam und Vincent

6

Hallo,

Dein Problem ist nicht selten, aber sicher sein kann man sich nie.

Wir haben eine Paula, da würden auch alle sagen, das ist ein Allerweltsname, sie ist aber auf weiter Flur die Einzige, es gab mal eine im KiGA, die ist weggezogen, und klar hört man den Namen ab und an mal in der Stadt, aber wir haben mit keiner "Berührung".
Freunde wollten nen seltenen Namen, haben ihre Tochter Fiona getauft, da treff ich allein beim Tanzen schon zwei, dann noch ihre und dann war in der Babygalerie auch erst eine, der Name ist glaub ich groß im Kommen...

Auch Maxima zum Beispiel würden mir jetzt zwei einfallen und ein Mädchen, das nur "maxi" heißt... denkt man ja auch nicht.

Unsere zweite Tochter heißt Linda. Da kenn ich auch keine weitere. Hab von sehr entfernten Bekannten gehört, dass sie auch eine haben, seit ein paar Wochen, das wars schon.

Was mir sonst noch so einfällt, auch, weil ich Kinder kenne mit den Namen:

Annemarie
Luzie
Rebekka
Diana
Xenia
Frida
Alva

So, sorry, Kind meckert, ich muss weg :-)

LG Karin

7

Amelie und

Ariane
Tamara
Tabea
Aida
Greta
Ava
Svea
Svenja
Cora

8

Ich stehe total auf Adele.
Nur kann ich meinen Mann nicht davon überzeugen. ;-)

Zu Amelie passt der Name zumindest sehr gut und ist sehr selten!

LG

9

Katharina
Elisabeth
Lotte
Lotta
Paula
Pauline
Mathilde/a
Lina

... das sind so meine Favoriten... aber wir bekommen einen Jungen #freu

LG
Tine + #ei (32+5)

10

Huhu! :-)

Wie wär's mit JULIANE #verliebt? So heißt meine Tochter (Spitzname JULE,auch als Name möglich).

Kenne keine,die noch so heißt und in ihrer Klasse ist sie auch die einzigste mit den Namen.

Ansonsten fallen mir spontan noch diese hier ein:

Saskia #verliebt
Sonja
Michaela
Stella
Leonie
Klara
Melina
Iasbell(e)
Neele
Valentina
Miriam
Fabienne
Laura
Annika
J/Yasmin
Vivian
Stefanie/Stephanie
Caroline

Vielleicht ist ja was dabei.?

Alles Gute #klee

LG#winke