Kinderwagen da - Innenteil waschen?

Hallo Ihr Lieben,

endlich ist unser Kinderwagen da, ein Hartan Vip XL. Lässt sich auch sehr gut im Wohnzimmer fahren ;-)

Ich würde gerne das Innenteil von der Wanne waschen, im Geschäft sagten sie 30 Grad und dann nicht in den Trockner, sondern an der Luft trocknen lassen, damit sich nix verzieht...

Wie macht Ihr das? Kann den Kleinen doch nicht ohne Waschen da rein legen... Hoffe nur, dass es hinterher so aussieht wie vorher!!!

Danke & LG
Julie 35. SSW #verliebt

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Kann den Kleinen doch nicht ohne Waschen da rein legen..

Hast du vor,dein Baby da nackt reinzulegen? Sicher nicht oder.
Lange genug auslüften reicht völlig.

2

Natürlich waschen. Die meinste kiwa sind wolle Schadstoffe. Ich mache es genau wie du beschrieben hast.
Da passiere bis jetz nichts.

Dann viel spass #winke

3

Hallo!

Unser Sportwagenbezug fährt gerade mal wieder Karussell in der Waschmaschine.
Du wirst es später sicherlich noch öfter waschen müssen, wenn Dein Baby mal spuckt oder es irgendwann mal Kleinigkeiten im Kinderwagen isst.

Bei 30°C ist bis jetzt noch nie etwas schief gegangen.

Liebe Grüße

Bini

4

Ganz ehrlich....ich finde man kann es auch übertreiben.
Ich habe nichts gewaschen und finde das auch unnötig.

LG Z.

5

Ich hab auch den VIP XL und alle Bezüge, die man abnehmen kann hab ich 2x gewaschen... Bei 30°, Feinwäsche, mit normalem Waschmittel ohne Weichspüler, Schleuderzahl hab ich noch runter gestellt!!! Jetzt hab ich alles schon wieder zusammen gebaut, passt super und duftet guuuut!!!
Ich würde auf jeden Fall alles waschen und die Matratze gut auslüften... würde nie auf die Idee kommen mein Baby da so reinzulegen!!!

LG allebasi

6

ich würde den auf jedenfall waschen, alles was man an dem kiwa waschen kann würde ich waschen.

neue stoffe enthalten ja eigendlich immer irgendwelche apreturen und die würde ich vorher rauswaschen wollen. auch wenn das baby nicht nackt drin liegt, kommt es ja doch vor, das es mal an dem stoff nuckelt oder ähnliches und da würde ich es einfach vorher gewaschen haben wollen in der hoffnung möglichst viele schadstoffe sind dann draussen.

7

Danke Euch für die Tipps!!!
Allein wegen der ganzen Schadstoffe, die in JEDEM Kiwa sind, denke ich, dass man die Teile waschen sollte... Aber ist ja jedem selbst überlassen :-p
Schönen Sonntag noch #winke