Wickeltasche verzichtbar? Ersatz?

Hallo,

leider gefallen mir die Wickeltaschen,die es so gibt gar nicht oder erst ab 100 euro aufwärts. Sie muss auch richtig groß sein (sollte ein Ordner reinpassen)

Daher meine Frage: Kann man nicht einfach eine große normale Tasche nehmen mit vielen innentaschen. Man könnte Flaschenwärmer und Wickelunterlage ja auch separat kaufen.Ich habe auch diese kleinen Windeltaschen gesehen. Da passen zwei Windeln und ein Ersatzbody rein. Da hätte man auch alles gut sortiert.

Was meint ihr? Was nimmt man denn noch so alles mit?

1

Hi Du,

im Prinzip kannst du jede Tasche nehmen. Es sollte nur Plazt sein für Windeln, Feuchttücher, Ersatzklamotten (vorallem Bodys). Wickelunterlagen kannst du als Paket kaufen; ich fand die aus meiner 1. Wickeltasche eh zu kalt). Wieviel Platz Fläschchen und ko brauchen kann ich nicht abschätzen; war halt Stillmama. Aber später hatte ich auch noch Gläschen, Löffel, Spielzeug und kleine Plastiktüten (für die gebrauchten Windeln) dabei.

Lg Andrea

2

Hi! #winke

Ich bin unfreiwillig eine Flaschenmama geworden und habe eine richtige Wickeltasche von Lässig. Die ist super! #pro Man braucht für die Flaschen doch noch mal separate Fächer. Vielleicht geht es nur mir so, aber ich mag diese zugemüllten Taschen nicht, in denen man erst stundenlang kramen muss, bis man gefunden hat, was man sucht. Mir ist es wichtig, dass die Tasche aufgeräumt ist, denn wenn das Baby Hunger hat, muss es dalli-dalli gehen. Du wirst noch sehen, was ich meine... ;-) Auch jetzt, wo Louis schon Beikost bekommt, nutzen wir die Wickeltasche noch. Wir haben uns jetzt einen neuen KiWa gekauft und dazu auch eine neue Wickeltasche ausgesucht. Und wieder haben wir eine richtige Wickeltasche genommen, auch wenn's schwer war, eine zu finden, die uns 100%ig zusagt. Sicher geht auch eine andere große Tasche. Aber Handtaschen an sich sind ja auch recht teuer. Ich habe keine gefunden, die ansatzweise dem entsprochen hätte, was ich von meiner Lässig gewohnt bin.

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis (9 Monate alt) #verliebt

3

Ich habe meine normale Handtasche ;-) reicht absolut. Ich habe mein faltbars Winckelzentrum dabei und somit alles was ich brauche. Hinzu kommt noch ein Wasser-Fläschchen für den Durst. Unten im Kinderwagennetz liegt eine Dose mit Reiwaffeln und Zwieback #schein

Was braucht Kind mehr? #cool

Die Wickeltaschen fand ich alle so klobig groß #schwitz#schein das würde bei mir nur im Chaos enden, wenn zu viel Platz vorhanden ist.

4

Hallo,,
ich hatte nie eine Wickeltasche, die man kaufen kann.
Ich habe eine Tasche, nennt man die Beach Bag?, da geht alles rein.
Ich hatte auch gerne mal einen Rucksack, in dem Windeln, Wasser/Tücher, Unterlage, Wechselklamotten etc. war. Als meine Kinder noch Flaschenbabies waren, hatte ich noch alles für eine Mahlzeit dabei.
Egal, ich kann jede meiner "Wickeltaschen" auch unabhängig nutzen.
LG
M.

8

Guten Morgen,
ich hab jetzt nicht gelesen, was die anderen schon geschrieben haben, aber ich würde meine Wickeltasche für nichts in der Welt hergeben.

Vom Volumen würde in meine zwei dicke Ordner passen, daher denke ich, dass du da kein Problem haben solltest.

Zudem ist das praktische an der Wickeltasche ja, dass du sie direkt an die Lenkstange des Kinderwagens knipsen kannst und somit nicht tragen brauchst, was wirklich sehr angenehm ist, wenn dein Kind nicht im Wagen liegen will, oder du mal einen Großeinkauf mit KIWa machst.

Bei mir dient die Wickeltasche auch nicht nur zum Transport von Windeln und Wechselbodies, sondern da kommt alles rein, was ich mitnehmen will, oder wenn ich einkaufe, dann landen dort eben die Lebensmittel.

Ohne das Ding würde ich wohl an manchen Tagen aussehen wie ein Packesel, so ist alles bequem.

Zum finanziellen:

Meist hat man doch eh schon alles was man fürs Baby braucht, sag doch den stolzen Großeltern, dass wenn sie dir wirklich etwas schenken wollen zur Geburt worüber du dich freuen würdest, dann sollen sie dir eine Wickeltasche schenken.

LG
Bonnie

9

www.babymarkt.de
sehen wie normale taschen aus, sind aber viel praktischer,hatte beim ersten kind im ersten jahr auch keine, habe mir dann aber doch eine gekauft und mich echt gefragt warum nicht früher, habe mittlerweile 3 und meine kleine ist jetzt fast 4, die taschen werden immer noch viel genutzt, weil die aufteilung einfach nur super ist.

10

Schon mal über den Wickelmax von hoppeditz nachgedacht? Ich find den eine geniale Alternative!
http://www.hoppediz.de/shop/wickelmax-1

11

Hi,

ich habe einen Wickelrucksack von Jack Wolfskin und hatte ihn damals in einer Aktion bei Globetrotter für ca 31,- (inkl. Versand) gekauft.

Ich finde den Klasse, da man immer beide Hände frei hat.

Ein Ordner passt bestimmt auch rein.

Wenn Du allerdings nicht stillst und Thermoskannen brauchst, wird es auch schon ohne Ordner eng.

VG lachris

12

Ich probiere es erstmal ohne also mit Windeltasche und co in einer normalen großen Tasche mit vielen Innentaschen. Wenns mich annervt,kann ich mir immer noch eine besorgen.

Danke für die Hinweise.den Wickelmax finde ich für das bißchen Plastik zu teuer,aber ich habe so etwas ganz ähnliches bei mytoys gefunden.