Abwischbare Wickelunterlage für Wickeltasche

Guten Morgen beisammen, #tasse

ich bereite gerade meine Wickeltasche vor. #verliebt Ich werde eine große Umhängetasche als Wickeltasche verwenden; habe also keine extra gekaufte Wickeltasche. Was kann ich als Wickeltunterlage nehmen? Am liebsten wäre mir eine abwischbare, mehrfach verwendbare Unterlage, und nicht die Einmalunterlagen. Gibt's sowas? Meist sind die ja in den Wickeltaschen integriert. Aber kann man die auch solo kaufen? #kratz

Viele Grüße,
Goldmary

1

Huhu

hier zB
http://cgi.ebay.de/Oilily-Wickelunterlage-Neu-/330600157090?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Wickelzubeh%C3%B6r&hash=item4cf94e0fa2

ansonsten gib doch mal bei ebay Wickelunterlage wickeltasche oder so ein. Da kommt einiges.

lg!

2

Hi,
ich hab die, die bei jeder Wickeltasche bei sind, nach den ersten Wickelorgien aussortiert. Da kackert das Baby einmal was drauf (passiert gerade am Anfang recht schnell) und du wischt es sofort ab, dennoch bleibt dieser braune Schatten... Das sieht soooo unappetitlich und usselig aus.
Ich hab immer die Einmaldinger. Die nutze ich so lange, bis was drauf geht. Außerdem sind die fürs Baby viel angenehmer durch die Wattierung als das Plastikzeug.
Ansonsten schau mal hier:
http://www.baby-markt.de/Babypflege-und-Wickelecke/Wickeltaschen/Laessig-Changing-Mat-Wickelauflage-Grey.html
Lg, carana

3

Ich wuerde Dir immer zu Einmal-Unterlagen raten. Geht mal was daneben, kannst Du sie gleich mit entsorgen und musst das voll gepullerte Ding nicht noch mit Dir rumschleppen.

Ausserdem muss ich sagen, manche Wickelplaetze sind nicht so toll. Da bin ich froh, wenn ich die Unterlage nicht wieder mitnehmen muss und dort gleich wegschmeissen kann.

LG #sonne

4

Einmal-Unterlagen!

Gibt es z.B. von babylove (dm Eigenmarke).
Und wenn sie dreckig sind, werden sie weggeworfen!

5

Ich habe immer die Einmalunterlagen genommen. Man benutzt sie ja nicht tatsächlich nur einmal, sondern so lange bis mal was daneben geht.
Was am Anfang noch relativ häufig ist, da Säuglinge meistens dann machen wenn die Windel gerade aus ist. #schwitz
Und später habe ich vielleicht maximal alle 2 Wochen eine neue Unterlage gebraucht.

Liebe Grüße

Anni

6

In meiner Wickeltasche (neu) ist die Unterlage nicht fest integriert sondern separat verwendbar, dazu hab ich aber auch die sog Einmalunterlagen ...

und wie andere schon sagten, können diese auch mehrmals verwendet werden (bis was drauf geht),
ausserdem sind diese sogar größer als das Ding, was bei mir in der Tasche mit dabei war.

Anderer Vorschlag - leg ein Moltontuch oä darunter - kann ja prima in die WaMa ;-)

7

Habe die hier gefunden
http://www.amazon.de/L%C3%A4ssig-LCM106-Classic-Changing-Wickelunterlage/dp/B0024FA7C0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1313658719&sr=8-2


ich nehme allerdings auch die Einmal Unterlagen. Manche Wickelräume sind so ekelig da möchte ich die Unterlage nicht wieder in meine Tasche stecken #zitter

8

... die hab ich auch, allerdings bei Baby-Markt bestellt

(gibts dort schon, je nach Farbe, für 2-3 Euro).

Und unter den Po gibt es unterwegs dann noch ein Taschentuch - passt schon!

9

Hallo,

ich habe die Wickelunterlage aus meiner Wickeltasche schon lange entsorgt und immer Einmal-Unterlagen dabei, die sind viel praktischer!

LG