Avent oder NUK Mikrowellen Dampfsterilisator?

Hallo,

bin gerade bei den letzten Anschaffungen :-) Ich würde mir gerne ein Mikrowellen Sterilisator holen, weiß nun aber nicht ob von Avent oder von NUK? Flaschen habe ich sowohl welche von NUK und welche von Avent... Habt ihr Erfahrung mit den Geräten, wenn ja welcher der beiden ist empfehlenswerter und kann man in beide Geräte sowohl Flaschen von Avent als auch von NUK benutzen? :-)

AVENT PHILIPS Express II Mikrowellen Dampfsterilisator SCF 271/20 (http://www.baby-markt.de/Essen-Trinken/Vaporisator-Sterilisator/AVENT-PHILIPS-Express-II-Mikrowellen-Dampfsterilisator-SCF-271-20-BPA-frei.html)

oder

NUK Mikrowellen Dampf- Vaporisator (http://www.baby-markt.de/Markenhersteller/Nuk/Elektroartikel/NUK-Mikrowellen-Dampf-Vaporisator.html)

1

Ich hab mir den von Avent geholt, da ich auch nur Avent Flaschen geholt habe.. soll ja alles sehr gut sein von Avent.. ich lass mich überraschen ;-)



Mal sehen was ich davon überhaupt brauche , will eigentlich voll stillen....#huepf

Aber paar Flaschen sollte man trotzdem da haben...

#winke

2

Hallo,

habe auch vor zu stillen, aber muss ja auch evtl. mal Abpumpen und da brauch ich ja dann auch ein paar Flaschen :) Hatte mir damals von Avent dieses Willkommenspaket bestellt und habe jetzt auf meiner Babyparty noch ein paar NUK Flaschen bekommen :)

3

Die hab ich, und hab mir dann noch die Milchpumpe dazu gekauft....#huepf

http://www.baby-walz.de/Pflege-Ernaehrung/PHILIPS-AVENT/group/180/product/3686362/L/0/Neugeborenen-Set.a833.0.html?pgpkl=82bd1fa607a9053c5340bced8abdaaac

4

Habe auch mit dem Mikrowellen Dampfsterilisator von Avent geliebäugelt. Musste aber gezwungennermassen auf den "normalen" Avent Sterilisator ausweichen - der Mikrowellensterilisator war zu gross für unsere Mikro :-(. Zum Glück hatte ich vor der Bestellung die Idee sicherheitshalber noch mal alles auszumessen, sonst hätte ich wohl dumm dagestanden :-D

5

Ich habe einen "No-Name" bzw. gebrauchten ohne Markenangabe von meiner Schwester bekommen, den jetzt richtig sauber gemacht und nun werd' ich wohl mal ausprobieren, wie der am Besten in die Mikro passt, hoffe, dass klappt, ansonsten geht ja auch ein Topf.

LG

PS: meine Flaschen sind von NUK, will aber erstmal stillen!