Erste-Hilfe-Täschlein für die Wickeltasche - was rein?

Hallihallo,

soeben konnte ich endlich meine (Allerhand)Wickeltaschedem Postmann aus den Händen reißen :-)

Neben vielen, wie ich hoffe praktischen Sachen, ist ein kleines "Erste-Hilfe-Täschlein" dabei - nur was kommt denn da rein? Pflaster? Wundsalbe? Ich habe wirklich keine Idee.

Vielleicht jemand von euch? Das wäre super. Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Lieben Gruß, FMB (ET-4)

1

Hi,
ich habe ein Täschchen für den Großen. Es wird erst ab Krabbelalter wichtig.

Pflaster + Schere
Octenisept-Desinfektionsspray (brennt nicht)
Mullverband + Klebeband
Wundkompressen
Arnica D6-Globuli + Arnica-Salbe (darf man bei Babys aber noch nicht)
Schmerzzäpfchen (Paracetamol o. Ibuprofen)
Fenistil-Gel

das ganze Verbandszeug habe ich von dm, die Hausmarke, ist günstiger als in der Apotheke.

vlg tina + justus 17.06.07 + joris 27.10.10

2

Ich habe sowas auch und noch nie benutzt...
Hatte mal so ein komplettes Kinder 1.Hilfe-Set von Tchibo geholt..
Naja für ein neugeborenes würde mir jetzt so spontan auch nix einfallen, weil ich meine Wickeltasche tägl. gepackt habe, je nachdem was anlag.
Ja später ist Arnika sinnvoll, das hilft bei Beulen etc... Pflaster sind gut und saubere Tücher...Naja und was man sonst so im 1. Hilfe-Kasten hat. Aber wie gesagt beim Säugling wüsste ich so jetzt nix....

3

Hi,
bei meiner Tasche ist auch so ein kleines Täschchen. Ich hab die erst als Schnullertasche gebraucht. Eine Erste-Hilfe-Tasche hab ich noch nie vermisst. Bei mir sind da Proben von Wundschutzcreme drin, dazu Im Sommer eine kleine Sonnencreme und im Winter Kaufmanns Kindercreme in klein ( bekommt man ja alles als Probiergrößen bei dm oder Rossmann) dazu Gassi-Beutel für dreckige Windeln, eine Mini-Nagelfeile für Mama und ein paar Sagrotan-Tücher (ich kann im Stehen nicht Pipi machen #hicks)
Lg, carana

4

Mein Muss: Arnica c30 und das rescue-Gel gegen Beulen, verbrennungen, prellungen, zerrungen etc. Haben schon ganz viele Kinder von profitiert, nicht nur meine Lütte....

Lg

5

:-) gute Idee, die kleine Einhängetasche dafür zu verwenden ...

... werde sie wohl mit Globuli usw bestücken (dafür benötige ich aber noch das Buch meiner Schwester), gibt nämlich schon welche, die das Ankommen des Kleinen auf der Welt erleichtern sollen.