Zweitname zu Paul??? Wie findet ihr .....

.....

#klee Paul Leo #klee ???

Unser erster heißt Luis Emil, findet ihr das passt zusammen oder meint ihr das sind zu viele "L"??? Also ich mein jetzt bei Pau"L"-"L"eo?? Rufname wäre aber nur Paul....
hmmmmm was meint ihr??#kratz

grüßle, und danke fürs antworten, anele

1

Naja, spricht sich mit den zwei L etwas schwierig...

...wie wäre es mit Paul Stanley ??? #verliebt

Nee, jetzt mal ernsthaft. Wenn Paul nur Rufname ist, wozu dann überhaupt der zweite Name? Hat der eine Bedeutung für euch? Falls ja, dann könnt ihr das ruhig machen, wenn der Name allerdings bedeutungslos ist, dann würde ich ihn nicht unbedingt nehmen...

2

hallo, wir haben alle einen zweiten namen, und ich möcht die tradition sehr gerne fortsetzen.... und da mein mann eigentl schon immer einen leo haben wollte dachten wir uns wir nehmen leo einfach als zweitnamen...
grüßle

3

2x L hinter einander wäre für mich nichts, aber ihr wollt ja nur Paul rufen, dann ist es ok.

4

Habt ihr denn noch andere Vorschläge??#herzlich

13

Hallo,
wir bekommen einen Adrian Paul......
LG sabine (ET+5)

5

Bei meiner Cousine wird es ein Paul Henrik werden.

Ich finde die Kombi passt aauch von der bedeutung her nicht.

Paul- Der Kleine
Leo- Der Löwe

aber jeder name an sich finde ich schon schön.

LG debbie

6

Mein 1. Gedanke war ANTON...

(Passt irgendwie wegen EMIL UND DIE DETEKTIVE und PÜNKTCHEN UND ANTON #schein, ich liebe die alten Erich Kästner-Bücher #verliebt)

#winke

7

#liebdrueckhey, das ist echt nich schlecht... muss ich morgen gleich mal meinem mann erzählen.... emil ist es zwar geworden weil der uropa so hieß, aber anton hat was :) danke!

9

Paul- Anton klingt auch klasse!:-)

H-E.

8

Huhu,

ich finde ja, dass der zweite Name schon etwas länger sein sollte (oder zumindst gleichlang) als der Erstname, sonst klingst es etwas hölzern.
Das doppelte L ist da auch etwas hinderlich,

Wenn dann eher Leo Paul.

Ansonsten, wie wäre es mit:
Paul-Alexander
Paul- Elias
Paul-Lukas
Paul-Simon

H-E.

10

Hi,

ich finde die Kombi Paul Ferdinand total klasse :-)

LG

11

Hmm, ich mag diese doppel "L" Variante auch nicht....
Mir gefällt spontan :

Paul Eric #pro

LG

Tannosch

12

Mir gefällts sehr gut. #pro Da sind nämlich 3 meiner Favoriten dabei :-) Und ich finde die L-L Kombi überhaupt nicht schlimm, wenn´s kein Doppelname ist!