Wandtatoos - Eure Erfahrungen

Hallo,

ist irgendjemand mit Wandtatoo-Erfahrung hier? #aha

Ich hab schon mal aus dem Baumarkt Wandtatoos im Ki-Zimmer (von unserer Großen) angeklebt, die mußte ich alle 24h wieder festdrücken, weil sie sich wegrollten. Zwischenzeitlich hat mir jemand gesagt, daß es an unserem Putz liegen könnte. Da darf irgend ein Zusatz nicht drin sein, damit das kleben bleibt. Ich schätze mal, daß der Putz im ganzen Haus gleich ist...??? #kratz

Sind das auf diesen Seiten evtl. dünnere Folien?

http://www.wall-art.de/

http://www.klebefieber.de/

Da steht ja, daß die auch auf Rauhfaser kleben. Die, die ich aus dem Baumarkt hatte, hatten auch keine Transferfolie... Waren wie normale Aufkleber.

Vielleicht hat ja jemand schon mal da bestellt? Gute Erfahrungen gemacht?

Danke für Eure Antworten schon mal!
LG - Lexi (22.SSW) - die sich langsam Gedanken über´s Kinderzimmer macht :-D

1

hallöle, wir haben von lillifee unter anderem welche für die raufaser...fazit nach einer woche machte es platsch, wir habens mit tapetenkleister dann fertig gemacht und hält nun bomben fest :)

2

Hallo,

wir haben sämtliche durch. Egal ob vom Obi, Malerfachgeschäft (auch auf Raufaser haltbar - haha) oder Online, bei uns kam ALLES wieder runter.

Ich male inzwische nur noch. Alternativ kann man die Wandtatoos auch mit Kleister auf die Tapete kleben. Weiß aber nicht, wie das wieder abgeht. Bei Freunden hält es zumindest super.

lg mondlicht (37. SSW)

3

hmm naja wenn die kleinen größer sind wird man ja eh mal tapezieren ^^
aber so gehen sie mit nem spachtel vorsichtig wider ab

4

Hallo Lexi,

ich hab meiner Stieftochter bei uns ein Hello-Kitty-Zimmer gemacht. Hierfür habe ich auch Wandtattoos gekauft (3,2,1) und die musste man mit einem Rakel an der Wand anbringen. Die halten wirklich super! Obwohl es eine Strukturtapete ist.

Sie hat dann auch noch so Feen an ihrem Himmelbett und die muss man auch ab und an mal festdrücken, das sind richtige Bilder die dann eher wie so Aufkleber sind.

Ich empfehle darauf zu achten, dass man es mit einem Rakel anbringt, dann wird es schön fest drangedrückt.

Liebe Grüße
Chiccy283 mit Gummibärchen 9+6

5

Ich würde schauen, welches Motiv ihr haben möchtet.
Ich hatte mir auch ein total süsses Wandtattoo ausgesucht, aber es blieb bei uns auf der normal gestrichenen Rauhfaser nicht kleben.
Hab es mir dann per Beamer an die Wand geworfen und es so nachgezeichnet und dann in den Farben, die ich wollte ausgemalt. Sieht super aus

6

Hallo,

ich habe einige Wandtattoos meine Lieblingsfirma ist:
http://www.your-design-shop.com

Die halten sehr gut!!

LG

7

Ich hab bisher auch immer selbst gemalt. (Bin nicht ganz unbegabt #schein und machs auch gern)
Für die Große hab ich eine Dschungelwand ins Babyzimmer gemalt. Die Nachmieter haben´s Gott sei Dank übernommen #schein

Ich hab auch jede Menge Abtönfarben zum Mischen und müßte nicht alles neu kaufen... Allerdings ist es jetzt unser eigenes Haus und ich dachte halt, daß es einfacher wieder zu entfernen ist... *Faul sei*

Aber wenn Ihr auch schon die Erfahrung gemacht habt, daß auch die teuren Dinger runterfallen...#kratz Dann werd ich wohl wieder auf den altbewährten Pinsel zurückgreifen...

Mit nem Beamer könnte man auch die Größe schön variieren (und Motive klaun #nanana - wer macht denn so was??)

Freu mich über weitere Erfahrungen!

8

Je nachdem ob du einfarbig oder mehrfarbig malen willst. Hast du schon mal an Wandschablonen gedacht?

Die klebst du auf, die wand auf, ausmalen und schablone wieder abziehen - fertig!

schau mal hier: http://www.wandtattooshop24.de/index.php/cat/c45_Wandschablonen.html/

jedes tatoo ist als schablone lieferbar, einfach bei farbe schablone auswählen

9

#paket#eiHey....
kannst ja mal in meine VK gucken wir haben auch ein Wandtattoo im Kinderzimmer ....die tapete ist auch nicht eben also eher wie raufaser und bei uns hält das alles gut....

ich hatte damals in meinem Kinderzimmer auch ein Wandtattoo und das waren auch sone Aufkleber wie du schon sagtest ohne eine transparente Folie hinter und das konnte ich auch alle paar stunden wieder festdrücken....

und bei dem Spruch war eine Transparatne folie mit dran und das hält wunderbar.....



LG

Katrin 25+6

10

Hallo,

wir haben im Schlafzimmer einen großen (ca. 1,80m lang) Schriftzug von Klebefieber.

Hält seit September 2010 bombenfest auf der Rauhfaser. #pro

LG

11

Ich habe letztens welche von Wall-Art für die Kinderzimmer gekauft. War auch anfangs skeptisch, da wir Raufasertapeten haben.

Aber ich war super erstaunt wie gut die halten. Bisher kleben die Bombenfest und sehen auch nicht aus, als würden sie bald runterkommen. Die Aufkleber sind sehr dünn und das finde ich dafür auch gut, da sie so nicht so steiff sind.

Meine Kinder sind begeistert. Ich wollte eigentlich nur welche fürs Babyzimmer kaufen, aber da die Großen mit waren bekam jeder ein Paket. Fürs Babyzimmer haben wir die Bauernhoftiere, meine Tochter fand die Ballettdinger ein Muss und bei meinem Sohn gucken einen nun von überall passend zum restlichen Zimmer Ritter an.

Selbst mein sonst sehr skeptischer Mann war begeistert.

LG Sandra