Babyflaschen Avent vs. MAM

Hat jemand Erfahrung mit Babyflaschen? Ich habe ein Riesenset MAM Flaschen zu einem Schnäppchenpreis von 25€ gekauft und überlege nun ob ich die behalten soll oder weiterverkaufe und mir die Avent Flaschen kaufe!? #kratz

1

meine tochter kommt gar nicht mit avent klar, der sauger ist ihr zu lang, finde jede mama muss es selber wissen mit mam, nuk und nuby kommt sie besser klar

2

unser kind kam mit avent auch nicht klar ... bei uns gibts nur nuk ... behalte die doch erstmal, die du hast, und schau mal, was dein kind dazu sagt ...

3

.... bin gerade dabei eine "Geschenke-Liste" aufzustellen... habe mich da für AVENT entschieden... also Pumpe, Flaschen und co... habe mich aber sehr damit auseinandergesetzt (mit Avent/Philips selbst telefoniert, Amazon Rezensionen, meinungen von Bekannten/Freunden usw usw)
da habe ich nichts schlechtes erfahren könne...
wie gesagt haben uns dafür entschieden...

grüße :)

4

Hi,

das kommt drauf an... Soll das Baby ein Flaschenkind werden dann ist es ziemlich egal welche Flasche du nimmst. Bei einem Stillkind das nur hin und wieder ne Flasche kriegen soll würde ich keine Mam nehmen. Der Sauger ist dort anders geformt, die Löcher viel zu groß für ein Stillkind. Da kommt die Flüssigkeit so schnell raus, dass Baby sich beim Trinken viel leichter tut als an der Brust. Darum gibt es da oft Schwierigkeiten, dass die Minis irgendwann die Brust verweigern.

Liebe Grüße
Ina #winke

5

Na stillen will ich natürlich wie (fast) jede Frau auch. Obs dann klappt, wird sich zeigen. Sind die Avent Flaschen für Stillkinder besser geeeignet falls man mal abpumpen muss/will?

6

Hi,

also mal abgesehen davon, dass die Aventpumpen (sowohl die Handpumpe als auch die Elektronische) auf dem Markt absolut ungeschlagen sind und es praktisch ist wenn man alles passend hat und nicht umzufüllen braucht würde ich für ein Stillkind immer die Aventflaschen nehmen. Ein Stillkind trinkt bei den Aventflaschen normalerweise aus dem 1-Loch, also dem kleinsten Sauger. Das Trinken daraus geht ziemlich streng darum kann es einige Versuche dauern bis das Kind sich darauf einlässt (muss aber nicht, viele Kids - darunter auch meine - nehmen sie sofort an). Allerdings ist das Trinken an der Brust leichter so dass sie immer wieder dahin zurückgehen. Bei den Mam-Flaschen (oder Nuk, oder......) geht das Trinken leichter was auf Dauer zu einem trinkfaulen Kind führen kann. Zweiter Vorteil ist die Trinktechnik. Die ist bei den Aventflaschen nahezu komplett identisch wie an der Brust - das liegt an der Saugerform. Bei den Mam-Flaschen müssen sich die Kids eine andere Trinktechnik angewöhnen was im Wechsel mit der Brust nicht immer komplikationslos funktioniert.

Daher würde ich bei einem Stillkind das Aventsystem bevorzugen.

Liebe Grüße
Ina #winke

weitere Kommentare laden