Erfahrungen zum Gipsabdruck

Hallo

Wollte mal fragen, wie ihr gipsabdrücke von euren bauchis gemacht habt? Es gibt ja ganze sets mit gips und farbe zu kaufen, denke aber, dass es auch günstiger geht. Den gips kann ich in der apotheke besorgen oder? Wie viel habt ihr ungefähr benötigt? (möchte brust mitmachen) als farbe hätte ich ein acrylfarben-set gekauft. Habt ihr eure haut mit vaseline eingerieben?

Danke für eure tipps und vlg
Lisa 33. Ssw

1

Hey Lisa,
also ich hab mir erstmal 8 Gipsbinden aus der Apotheke geholt, werde mir aber noch welche holen müssen, weil ich ein recht großen Busen habe!!!
Also ich denke wenn du vor der SS schlank warst und einen normalen Busen hattest würden 8 Binden reichen, bei einer bekannten von mir war es so, sie brauchte 8 Binden!
die sind auch nich so teuer in der apotheke, ich denke das du günstiger kommst wie mit so einem Gips-Set
Wann willst du deinen Gipsbauch denn machen???Ich will bis zur 35./36. ssw warten ;-)
Ich hoffe ich konnte dir helfen

Lg Chrissi#winke

2

Hi Chrissi

Wir wollten den abdruck auch in 2 wochen machen #huepf

Viel spaß dabei
Vlg
Lisa

3

Hallo,

wir haben uns am Samstag dran gemacht. Allerdings war ich ganz froh, dass mein Mann bezüglich Gipsen Erfahrung hat (hat als Zivi im Gipszimmer im KH gearbeitet). Ich war in der Apotheke und habe da Vaselin und Gipsbinden mitgenommen. Er hat mir nur 3 Stück empfohlen und ich habe echt panik gehabt, das das zu wenig sei. Sie haben gut gereicht und Stabil ist es auch geworden. Sind dann 2 Schichten geworden.
Habe mich großzügig mit Vaseline eingecremt und den Rest am Oberschenkel abgestrichen (war wirklich sinnvoll, weil doch einiges auf die Oberschenkel getropft ist. Obwohl ich wirklich richtig viele Haare auf dem Bauch habe hat es nicht weh getan. War sogar so zugekleistert, dass das Duschwasser abgeperlt ist. Habe anschließend wirlich 3-4x mit Duschgel eingecremt.
Wir haben es im Bad im halb liegen gemacht (auf einen großen Papkarton vom KiZi Schrank). Im Stehen hätte ich es nicht durchgestanden, im Sitzen wäre der Abdruck nicht so schön geworden.

War ganz erstaunt, die Brust sieht so groß aus, der Bauch dagegen klein. Sieht ganz anders aus, wenn man seinem Bauch mal gegenüber steht und ihn nicht nur von oben sieht.

Acrylfarben habe ich noch da. Ganz wichtig ist eine Schutzschicht zum schluss drüber (Klarlack am Besten zum Sprühen, geg. auch starkes Haarspray, hält aber nicht soooo lang). Dann kann man den Staub auch abwischen.
Noch trocknet Der Gips vor sich hin, sieht aber wirklich toll aus.

Wünsch euch viel Spaß dabei.

lg mondlicht (37. SSW)

4

Ich hatte einen 10er-Pack mit 8 cm breiten Gips-Binden aus der Apotheke.
Meinen Oberkörper habe ich GROSSZÜGIG mit Melkfett (oder Vaseline) eingecremt.
Für den Abdruck habe ich mich so halb-aufrecht auf's Sofa gesetzt.
Das Sofa haben wir ganz großzügig mit wasserundurchlässigen Unterlagen und Handtüchern abgedeckt.

Die Gipsbinden hat mein Mann vorher alle schon zurechtgeschnitten und dann nur ganz kurz durch eine Schale mit Wasser gezogen.

LG, Silke.


5

Hi, da es bei uns nicht mehr lange dauert (36. SSW) und wir aber hoffen, dass der Kleine wenigstens diese Woche noch drin bleibt (Wehentätigkeit, verkürzter GMH...) werden wir den Abdruck jetzt auch noch schnell machen. Gipsbinden kaufen wir in der Apotheke. Zum Anmalen werde ich sicher nicht mehr kommen. Mir ist das zu mühsam mich komplett mit Vaseline einzuschmieren, darum werde ich in Frischhaltefolie eingewickelt, dann sieht meine Brust vielleicht auch nicht so komisch aus #rofl

6

Woanders habe ich gelesen, das da eine sich dünn eingecremt hat und dann Küchenrolle draufgelegt. Hat wohl gar nicht geziept.