frage zu kiwa mit klicksystem

Hallo

erstens finde ich ziemlich viele kiwä einfach nur hässlich...#klatsch

manchmal sehe ich einen, der dann aber so ein klicksystem hat. also autoschale drauf klick, oder babywanne draufklcik oder sportwagen draufklick....wisst ihr was ich meine?

meine frage ist, sind die babywanne und sportwagensitz 2 unterschiedliche teile? also steht das eine oder das andere erstmal ne zeit rum?

oder wird die baby wanne umgebaut in den sportsitz?

sorry für die dämmliche frage, aber ich habe bisher keine antwort gefunden!

danke für eure hilfe!!!

viele liebe grüße

1

hey,
dann schau mal bei Mutsy. Da kann man mit nem Adapter die Babyschale draufklicken. Und dazu hat man dann eine Babywanne und einen Sportwagenaufsatz. Haben den Mutsy 4rider schon beim ersten Kind gehabt und ich freue mich schon drauf ihn bald wieder zu schieben!
lg

2

aber es sind quasi 2 teile die man drauf klicken muss?

die finde ich nicht so praktisch.... :(

6

bei der Babyschale( z.B. Maxi Cosi) braucht man einen Adapter, wenn man die passende Babyschale von Mutsy nimmt dann braucht man keinen .Allerdings ist der Adapter recht klein und unkompliziert, den hab ich an der Babyschale immer dran gelassen.
Und die Wanne und den Sportwagenaufsatz klickt man so drauf.
wüsste nicht was daran unpraktisch ist?

weiteren Kommentar laden
3

Also, wir haben zum Beispiel einen Hartan VIP XL mit Babywanne. Dazu gibt es den Sportwagenaufsatz extra. Eins von beiden steht also rum.

Man kann aber jetzt am Beispiel des Hartan VIP diesen mit Sportwagenaufsatz von Anfang an nutzen. Dann benötigst Du anstelle der Babywanne eine Tragetasche, die in den Sportwagenaufsatz gelegt wird.

Ich glaube, dass die meisten Kinderwagen so genutzt werden, also ohne Babywanne. Kann mich aber auch irren...:-p

Ich hoffe, das war so verständlich.#schein

LG christel78

4

danke, ja das hat mir schon weitergeholfen!

im moment haben wir nämlich nicht so viel platz für "rumstehende" sachen! :)

aber wir haben ja auch noch zeit zum überlegen! :)

(ab morgen 14. SSW)

7

cybex callisto ist zwar ein buggy abe mit guter federung

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

also wir haben einen Hartan Racer GT bestellt mit Falttasche.
Passend dazu gibt es auch Adapter für die Babyschale der auch am Wagen bleibt (haben wir nichtgekauft da ich es persönlich für Quatsch halte).

Im Endeffekt haben wir also wenigstens den Sportwagenaufsatz hier stehen.

Schau Dir das mal an:

http://www.hartan.de/produkte/kinderwagen.php?modell=racer-gt

Noch haben wir einen Racer und haben ihn mit der Kombitasche genutzt,die haben wir einfach nur in den Sportwagenaufsatz gestellt.

Gruß

8

Hallo!

Falls du nichts rumstehen haben magst, dann schau dir mal den Peg Perego Skate an. Die Babywanne lässt sich in wenigen Hansgriffen so umstellen, das sie zum Sitz wird. Ist meines Wissens der einzige Wagen, der sowas kann...wir hatten ihn uns damals angeschaut, da ich mir hätte vorstellen können, das es schön ist die Wanne so schnell umbauen zu können, wenn ich mit beiden unterwegs gewesen bin.

Letzendlich hat die Maus das erste Jahr garnicht im Wagen gesessen/gelegen, sie wurde zum Tragekind...das ist auch schön, denn die meisten Tragen bekommst du in der Handtasche unter...dann hast du nichts herumstehen!

LG Angel mit Lukas 3J. und Anna 2J.

11

Hi!
Wir haben den Mistral S mit Vario-Tasche. Die Tasche stellt man in den Flachen Sportwagenaufsatz. Also steht am Anfang nichts rum. Wenn du die Autoschale darauf machen willst, dann musst du den Sportwagenaufsatz und Tasche wegmachen. Später wenn dein Kind im Sportwagen sitzt, dann steht natürlich die Vario-Tasche rum. Das gleiche ist es mit dem Winterfußsack, der liegt im Sommer auch rum..
Wenn du eine Gestell-Wanne nimmst und keine Tasche, dann liegt noch der Sportwagenaufsatz rum.

Wenn du dich mit keinem anfreunden kannst, dann kauf dir eine Tragehilfe und kauf keinen KiWa. Wäre mir auf Dauer allerdings zu anstrengend.