Portugiesische/ Südländiche Jungennamen?

Guten Abend alle zusammen #winke

Am Dienstag haben wir unser Jungenouting bekommen und jetzt stehen wir namensteschnich voll auf dem Schlauch...
Wir haben einen fünfsilbigen Nachnamen der aus drei Teilen betseht. Außerdem sollte er auch noch für deutsche Verhältnisse aussprechbar bleiben. Oh Mann ich stelle Ansprüche #kratz
Aber vielleicht hat ja doch jemand Vorschäge?
Würde mich freuen.

LG Chrissi mit Bauchzwerg 21+6

1

Ricardo

Tiago

Mateo

Nuno

Miguel

Pedro

Antonio

2

mein mann kommt auch aus portugal :-D

und wir haben gesagt wirds ein junge wird er

samuel - tiago heißen #verliebt

wir bekommen ein mädel und sie wird jetzt

joanna maria heißen:-)

die meisten namen aus portugal sind ja ziemlich alt

wie joao, etc.....

3

Ich finde auch die urtypischen portugiesischen Namen am Schönsten. Das Problem ist halt einfach, das weder ich, noch die deutsche Verwandschaft die richtig aussprechen können.

Ist denn dein Portugiese auch son toller Kerl wie meiner ?

4

jordi zum beispiel.

gesprochen dschordi

lg

9

jordi ist katalanisch und wird nicht dshordi wir auf englisch ausgesprochen

5

Christiano fällt mir noch ein...

6

Luís/z

Rogerio

Sergio

Celso

Claudio

Danilo

Filipe/ Philipe

Gabriel

Manuel

7

Hallo
mein Sohn hat den Namen: Leonell- der ist in Frankreich, Spanien und Südamerika verbreitet und bedeutet: der kleine Löwe!

lg luise

15

Hallo,

also in Frankreich kenn ich den Namen nur als Lionel. #kratz Haben vor Jahren einen sehr netten Franzosen mit diesem wunderschönen Namen getroffen.

LG

8

Ich finde den Namen Camillo ganz außergewöhnlich und damit auch ganz schön.

10

wenn der Name schon außergewöhnlich ist und ihr in DE lebt, dann würde ich ein Name wählen, dessen Schreibweise EINFACH ist und das Kind es nicht tausend Mal aussprechen muss. Glaub mir, ich mit 2 außergewöhnliche Nachnamen und Vornamen musste schon immer damit leben. Unser Kind hat auch 2 Nachnamen wir in Lateinamerika/Spanien/Portugal und wir haben uns für eindeutige vornamen entschieden. Es gibt viele Vornamen, die sich in beiden Sprachen gleich aussprechen, über die Schreibweise könnt ihr euch danach entscheiden. Aber vor allem wenn man für den Land, in dem man lebt komplizierte Nachnamen hat, ist das für der Person später nicht einfach.

Ich kenne z.B. in Lateinamerika ein Jürgen Möllers, mitte zwanzig. was er z.B. an Erklärungen sein ganzes Leben lang leisten müsste...da hätte ihn ein einfacher Vorname besser gelegen. Oder eine Freundin heißt Joana Reis, halb portugiesin, in DE aufgewachsen...musste ständig buchstabieren und erklären usw. Ich würde mich für ein Vorname entscheiden, der das Kind das leben nicht unnötig schwieriger macht:
Antonio/Anton
Sebastian
Matthias/Matias
Martin
Lucas/Lukas
Emilio
Bruno
Bastian
halt solche internationale vornamen....

z.B. mit Filipe ist keiner geholfen, (obwohl ich der Name schön finde, auch auf Deutsch) da wird dann erstmal jeder glauben, dass er Philipp heißt oder Felipe ....das wäre für mich der ober-horror, glaub mir, ich muss ständig meine ganze Familiengeschichte erzählen bei meinen Vor- und Nachnamen....

sonst schau mal hier: http://www.fernandocandido.com/portgen/portuguese-names/letter-a.html

11

Oh ja. Genau das meine ich. Mein Mann heißt Filipe. Und bei unseren Hochzeitsglückwunschkarten ist er nicht einmal richtig geschrieben worden #kratz
da kamen dann so phantasievolle Sachen wie Pfillippe bei raus #rofl

12

Ich finde ARMANDO schön!

Liebe Grüße
Chiccy283 mit Gummibärchen 9+5