Aptamil Pre bzw 1 .... Eure Erfahrungen

Hallo ihr lieben!!!

Langsam aber sicher muss ich mir darüber nun auch gedanken machen. Da auch unser drittes nicht gestillt werden wird muss ich mir überlegen was Würmchen so zu trinken bekommt.
Mein Grosser damals kam 10 Wochen zu früh auf die Welt und hatte schon im Kh Beba, die bekam ihm irgendwann nicht mehr wirklich und wir musste etwas rumprobieren was er nun besser verträgt.
Felix bekam Milumil und trank diese auch relativ gern .... allerdings stellte sich bald heraus das er eine Kuhmilcheiweißallergie hat und brauchte Spezialnahrung aus der Apotheke.... seitdem trinkt mein Kind keine Milch mehr ..... obwohl er mittlerweile eine gewisse Toleranz hat.

Abgesehen von den beiden überlege ich nun es einmal mit Aptamil zu versuchen. Praktisch finde ich das das Pulver in einer Dose ist, ist ja nicht oft so. Ausserdem soll es ja sehr Muttermilchähnlich sein u.s.w

Wie sind eure Erfahrungen damit?? Trinke die Kleinen gut und wie wird es vertragen???

1

#winke

also wir haben Aptmail von Anfang an, erst Pre, dann 1 und nun die 2er.

Wir hatten nie Probleme. Kein BAuchweh etc und sie hat es gerne getrunken.

lg

2

Hey,

Aptamil 1er war die erste und einzige Milch, die meine Tochter nach dem Abstillen akzeptiert hat. Da war mir der hohe Preis egal, nach 10 Monaten stillen, war ich froh endlich eine Nahrung gefunden zu haben, die sie mag. Ebenfalls ist die Verdauung meiner Tochter besser geworden seitdem sie Aptamil getrunken hat.
Ich war zufrieden.

LG, Jenny

14

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

3

Mein Sohn trinkt von Anfang an Aptamil 1 - erst als "Zusatzfutter", nun als alleinige Nahrung.

Er trinkt es gern und verträgt es prima; mit Bauchschmerzen o.ä. hat er überhaupt keine Probleme.

LG wartemama

5

Huhu Birgit,
was kostet denn die Aptamil? Nimmst du HA oder normale? Wäre für mich ne Überlegung, Lucas hatte immer so dolle Bauchweh#schmoll

LG Julia

4

weißt du was ich merkwürdig finde wo ich das hier lese. Mein Sohn bekam auch Milumil und er hat auch ne Laktoseintolleranz entwickelt... Schon etwas eigenartig oder?
Aber er bekommt jetzt Laktosefrei Milch und trinkt sie gerne...
OK nun zu dir, ich habe selbst keine Erfahrungen mit Aptamil, bin quasi auch noch auf der Suche nach dem richtigen. Will aber diesmal HA füttern, weil mein Sohn eben auch ne Neurodermitis hat. Habe eben mal gehört, das nur die HA von BEBA wirklich die Ansprüche lt. den Tests erfüllt.... Keine Ahnung ob das stimmt....
Aptamil hat aber einen sehr guten Ruf, würde auch in meiner engeren Wahl sein, muss aber zugeben, dass es auch etwas auf den Preis daruf ankommt


LG

7

Mein Sohn musste dann mehrere Tests durchlaufen in denen die Allergiesymptome durch Spezialnahrung abgestellt wurden und dann wieder mit der Gabe von Milchnahrung hervorgerufen wurde. Und da haben wir auch andere Milchnahrungen in HA Form ausprobiert. Also denke ich wird das wirklich Zufall sein.

6

huhu,

ich kann aptamil überhaupt nicht weiterempfehlen.

alle kinder die das im bekanntenkreis (auch meine beiden) haben sie überhaupt nicht vertragen. hatte bauchkrämpfe und erbrechen wie blöde.

außerdem bescheissen die bei der menge.. wieg mal so ne milch mit verpackung und dann wieg mal die leere packung#aerger für den preis echt ne frechheit.

meine beiden haben dann milumil bekommen und super vertragen ohne eine Kuhmilcheiweißallergie oder ähnliches zu bekommen.

lg skm

8

Hi,

kann dir nur sagen, dass mein Hebi im GVK gesagt hat, dass man Neugeborenen unbedingt Pre geben soll, da da irgendwie Hypoallergenes irgendwas drin sei.

LG

Isabel
36. SSW

9

Also ich kann nur davon abraten...
Mein kleiner hat totale Verstopfungen davon bekommen.#contra

Das Reultat : Er hatte totale Bauchkrämpfe und es kam kein Stuhlgang.
Bei meinem Neffen, und der Tochter meiner Freundin genau das Selbe Spiel...

Empfehlen kann ich auf jeden Fall Hipp Bio Pre ...#pro

Aber im Endeffekt musst du es selbst ausprobieren, wie dein Kind die Nahrung verträgt#mampf
, nur in Aptamil fehlt ein bestimmter Stoff, der bei manchen Säuglingen Verstopfungen hervorrufen kann.


10

Hallo,
ich konnte unsere Zwillinge vor 5 Jahren auch nicht voll stillen. Haben dann auch zusätzlich Aptamil Pre bekommen und haben es auch nicht vertragen. Bauchweh und viel Spucken war die Folge. Hatten dann Hipp Pre und 1er. Haben sie auch nicht so gut vertragen. Letztendlich sind wir auch bei Milumil gelandet und das haben sie vertragen. Wenn ich ich jetzt nicht wieder stillen kann dann versuche ich wohl die neue Hipp Combiotik. Wenn das nicht klappt nehme ich wieder Milumil Pre bzw. nach ein paar Monaten die neue Babylove Pre Bio von DM.
Ganz gut soll auch noch Humana sein...Aber ich denke auch da hilft nur probieren.
Eine Freundin hatte BEBA Pre und der Kleine hat nur gekotzt. Ob es an der Nahrung lag-keine Ahnung #kratz
Gruss
Mausbaermama

11

Hi,

unser Sohn bekam die ersten drei Monate Aptamil HA Pre. Er hat es gut vertragen, bis dahin... dann fing er an, alles wieder auszuspucken. Haben dann gewechselt.

Hatten aber nie Probleme mit Bauchschmerzen, Verdauung o.ä.

lg, loobs

12

Meine Kleine bekam und bekommt mitmittlerweile 19 Monaten immer noch Aptamil Pre.
Ich bin sehr zufrieden damit, und ie so scheint es auch.
Lg
Babsi