Wieviel habt ihr so für die Erstausstattung bezahlt?

Da kommt ja so ne ganze Menge zusammen. War gerade shoppen bei Babywalz online und hab mal kurz 800 Euro liegen lassen.
Für Maxi Cosi, Bett, Wickelkommode und Kleinkram...#schein

KIWA ist auch schon bestellt, eben mal 500 Euro weg...

Aber Babyshoppen macht Spaß!!! #verliebt

LG Chrissie mit Babyboy inside 28. SSW#verliebt

1

hollala... so viel wäre ich nie bereit gewesen für nen kiwa auszugeben ;-)




wir haben summasummarum incl. kinderwagen, incl. möbel, ohne kleidung 700€ ausgegeben

12

p.s.: bei uns ist auch alles neu!!!

2

Oh ja, man denkt am Anfang gar nicht daran, was man alles so braucht (oder meint zu brauchen) ;-)
Wir sind bestimmt schon um die 3000€ los (mit Kinderzimmer, Kinderwagen, Klammotten, Trage undundund)

Und bei SS-Klammotten hab ich mich auch nicht zurückgehalten #schwitz

3

ca 4000 euro

4

Hallo!

Freunde von uns haben mit Sicherheit mehr als 3000 € wenn nicht sogar nochmehr ausgegeben, weil sie so wie *alles* gekauft haben, was ihnen in die Quere kam im Babyladen u. Internet.

Glaube das ist immer total unterschiedlich. Gerade wenn *alles* neu sein muss!!!

Es geht definitiv billiger, wenn man auch gut erhaltene gebrauchte Babysachen nimmt und man hat trotzdem schöne Babysachen!!!#pro

Wir haben damals (vor 3 1/2 Jahren)
~ 500 € für kompl. Kinderzimmer (NEU)
~ 100 € für die Matratze (NEU)
~ 200 € für die Babykleidung (teilweise gebraucht vom Babybasar und NEU und wir hatten von Gr. 56 bis Gr. 68 alles da und reichlich, so das wir sogar einige Dinge garnicht angezogen haben ;-)
~ 50 € für die Windeln (reichte ganze 4 Monate:-D) und haben die bei dem Windelmobil super günstig bekommen, weil die halt Druckfehler hatten, aber ansonsten super Top waren und sogar von Pampers
~ 40 € Mobile (NEU) das habe ich mir gegönnt

KiWa (300 € NEU) haben wir von meinem Papa geschenkt bekommen, Maxi Cosi (gut gebrauc hten von den Schwieg.glaue der war 80 €) und Dinge wie Wickelauflage, Krabbeldecke, Badewanne und so Hochstuhl etc. gab es alles zur Geburt als Geschenke, teilweise neue Sache und teilweise gebrauchte gut erhaltene Dinge! Und wir waren glücklich.

So würde ich es immer wieder machen!!!#winke

5

Genau Erinnern kann ich mich nicht merh (2 Jahre her).

Kann nur sagen das wir viel gespart haben,denn Klamotten haben wir bis Größe 68 komplett bekommen von Freunden und nur wenig gekauft.

Kindersitz im Angebot für 80,- (Maxi Cosi)
Kinderwagen Auslaufmodell für 400,- (Hartan)Wickelkomode von Welle bei Ebay für 50,- ersteigert :-)
Und das Beistellbett auch über Ebay recht günstig.

Die Erstaustattung war nicht so teuer bei uns haben nur wenig neu gekauft (Tragetücher zum Beispiel)aber der "Kleinkram" geht dann auch ins Geld.

Man muss shcuaen und Schnäppchen machen.

Jetzt ist es dafür umso teuer...sie wachen schnell und alles wird teurer!

LG Madl mit Töchterchen knapp 2 Jahre

6

Hehe !

Viel geld :D

Alleine der Kinderwagen hat knapp 800 € gekostet (glaube ich müsste nun die rechnung raussuchen).
Dazu dann:
Wandboard 65,95€
Regel 128€
KLeiderschrank 764€
Babybett (umbaubar) 309€
Wickelkommode 449€
Römer Babyschale 120€ (glaub ich)
Wickeltasche 70€


Klamotten ect nun nicht mitberechnet ,da hab ich auch keinen überblick drüber :P

7

Ja, das erste Baby kann schon teuer sein.
Bei uns wars auch mal eben 600€ für den KiWa, 300€ fürs KiZi, dann noch 130€ für die FamilyFix, und der ganze Kleinkram halt.....
Anziehsachen habe ich einige von Freunden und meiner Schwester bekommen, und einige habe ich mir auf dem Kleidermarkt gekauft.....am Anfang passen sie ja nicht so lange da rein, da macht es mir auch nichts gutes gebrauchtes zu holen

8

Oh das ist sehr individuell.

Am besten man setzt sich am Anfang einen groben Rahmen, wieviel man ausgeben möchte..

Wir mussten alles kaufen, da es unser erstes Kind ist.
Dazu kommt noch das ich nur neue Sachen kaufe, bin nicht so für gebrauchtes..

Ich muss gestehen, ich habe irgendwann aufgehört mit zu rechnen, ich denke mal so 3000€ eher ein bisschen mehr.

Aber wie gesagt, es geht auf jeden Fall günstiger..
Preise vergleichen lohnt sich!!!

lg

Melanie mit Mucki im Bauch #herzlich

9

huhu

insgesamt um die 3000...

liebe grüsse