Welche Matratze für IKEA Babybett?

Hallo zusammen,

ich will mir dieses Ikea Bett für den Kleinen kaufen http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70116002 mit den Maßen 123cm lang auf 66cm breit. Nur welche Matratze passt da denn rein, wenn ich sie nicht bei Ikea kaufen will?

Viele Grüße
Sarah + Felix (31+1) #verliebt

1

120X60 ist die größe und nun einfach mal googlen nach einer der Matratzen die dir vorschweben!

2

Hallo,

also ich kaufe das Bett nicht bei IKEA, weil das ein anderes Maß hat als das Standardmaß. auch die Bettwäsche, die mir wirklich gut gefällt, passt nicht auf das normale Kinderbettzeug. Weiß auch nicht, warum die andere Maße haben.
Ich nehme an, dass du die Matratze dann nur bei IKEA kaufen kannst!

VG

3

warum willst du keine von IKEA? wir haben einen von IKEA für 50€ und sind zufrieden! DAs babybett haben wir auch von dort...

4

Ich hab das Bett und wenn du es willst, musst du dich beeilen, weil es aus den Programm genommen wird....

In das Bett kommt eine 120x60 Matratze rein....ich schwanke noch zwischen einer Alvi-Matratze und der Dornröschen von MFO....
ne IKEAMatratze würde ich nicht nehmen, weil die bei Ökotest nicht so doll abgeschnitten haben.....und will ich kein Risiko eingehen....

Liebe Grüß
Blapps

6

hi,

rausgenommen wird das andere programm -das leksvik .
das hensvik gibts noch.

ich werd mir auch eines der betten holen - hauptsache eine gitterseite ist abbaubar.
und dann ne gute 120 x 60 cm matratze rein.

lg

nini

7

Wenn du diese Serie hier meinst:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/series/11937/
Die wird lt. meinen IkEA rausgenommen bzw. waren die teilweise schon gar nicht mehr verfügbar...

So habe ich mir das Bett für 20€ weniger und 2 von den Regalen für jeweils 10€ weniger mitgenommen....den Schrank hab ich mir dann bei einer Family-Aktion gekauft, da war der auch noch mal günstiger....

Von den Regalen wollte ich mir noch eins kaufen, aber ich habe kein Glück mehr gehabt....die waren alle weg und an der Info teilte man mir mit, dass nur das Bett noch im Hauptlager verfügbar ist und somit noch mal reinkommt....aber produziert soll es nicht mehr werden...

Mhmmm....das ist jedenfalls die Erfahrung bzw. die Auskunft die ich gemacht/bekommen habe...

Liebe Grüße
Blapps

5

Wir haben zu dem weissen Ikea Bett die Träumeland Milchstrasse 160x200 genommen....

Lg