Kinderwagen - die Qual der Wahl

Hallo zusammen,

Bin jetzt schon auf der Suche nach einen Kinderwagen, obwohl das Baby erst im Dezember auf die Welt kommt.

Bisher hatte ich mich auf einen Hartan Topline X eingeschossen, bin aber nun am Zweifeln, weil er in unseren Seat Ibiza nur mit halb umgeklappter Rücksitzbank passt. Wäre das für das Kind störend, wenn es direkt neben dem Kinderwagen im Auto sitzt?

Wie macht ihr das, falls ihr ein kleines Auto habt? Welche Kinderwagenmarken passen auch in kleine Autos und sind qualitativ gut?

LG Tabea

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

ich hab den mutsy urban rider. der läßt sich auch relativ klein klappen. bin mit dem wagen soweit zufrieden. das gestell ist top, der fährt sich auhc richtig gut. (hat hinten eine schwenkachse, die man aber auch feststellen kann, dann fährt er sich wie jeder andere mit 4 großen rädern).

was mir nicht gefällt ist der sportsitz, deshalb habe ich gebastelt und fahre nun einen teutonia sportsitz dadrauf und bin echt zufrieden.

2

Hi,waren neulich auch schon mal kucken,hab zwar erst im Januar Termin.Mein Mann hat sich dann von Heike Hauk den Limone angeschaut bzw denn im Laden durch die gegend geschoben,und alles mögliche gemacht und ausprobiert.Er ist begeistert ich möchte noch gerne weiterschauen aber ich denke doch das es der werden wird.Und laut prospekt paßt der in jedes Auto.Hat aber nichts mit der Marke hauck zu tun,glaub ich.
lg Sandra 13+4#ei
http://www.google.de/search?sourceid=navclient&aq=5h&oq=&hl=de&ie=UTF-8&rlz=1T4ADFA_deDE421DE421&tbib=2&q=heike+hauck+limone#q=heike+hauck+limone&hl=de&rlz=1T4ADFA_deDE421DE421&prmd=ivnso&source=univ&tbm=shop&tbo=u&sa=X&ei=wSIkToz1MY_Oswaqh8mfAg&ved=0CFEQrQQ&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=a2bd22ece9bbf920&biw=1366&bih=566

4

Hi,

Heike Hauck ist die Tochter des Firmeninhabers der klassischen "Hauck"-Wägen. Viel besser als diese Billigteile sind sie nicht, ist wieder mal ein Versuch der Firma Hauck ihren Ruf zu verbessern. Das machen sie alle paar Jahre so. Qualitativ hochwertig ist aber bislang kein Wagen gewesen. Ich wäre da seeeeeehr vorsichtig...

Liebe Grüße
Ina #winke

3

Hi Tabea,

wir haben zwar einen Mercedes C-Klasse Kombi (viel Platz), aber als Nr. 1 kam, fuhr ich noch ausschließlich Ford Fiesta. Deswegen haben wir einen Hartan VIP XL gekauft (Ausstellungsstück auf der Babymesse - sehr günstig). Der passt in den Fiesta super rein, ist leichter als viele Vergleichmodelle und wir sind echt zufrieden. Ich würde nie einen Wagen kaufen, für den ich einen Teil der Rückenlehne umklappen muss. Man muss ja immer mit Geschwisterkindern oder anderen Mitfahrern rechnen ;-) ...

Grüße

5

Hi Tabea,

für das Kind störend wohl weniger - aber gefährlich. Im Unfallverhalten wirken plötzlich Kräfte, dass auch ein solcher Wagen plötzlich ganz anders im Auto liegt oder womöglich sogar auf jemanden drauffliegt. Wenn das die einzige Möglichkeit ist dann musst du den Wagen vor jeder Fahrt mit Zurrgurten sichern.

Ich habe jahrelang im Babymarkt gearbeitet und es gibt etliche Wägen die für kleine Autos geeignet sind. Letztendlich muss man das aber vor Ort ausprobieren weil kleiner Kofferraum nicht gleich kleiner Kofferraum ist ;-). Aber der Topline ist ja wirklich riesig, der wird bestimmt nicht passen.

Die Frage ist halt was du für Ansprüche an den KiWa hast??? Finden kann man da sicher was (hab schon etliche KiWä in Smarts gepackt, geht alles ;-)).

Liebe Grüße
Ina #winke

11

Danke für die vielen Antworten.

Wir waren heute nochmal unterwegs und haben uns in den Geschäften umgesehen. Dabei ist mir ein Kinderwagen von Emmaljunga mit Softtasche und großen Rädern aufgefallen, der mir sofort gefallen hat. Und der hat auch in den Kofferraum gepasst. Den einzigen Abstrich, den ich machen musste, ist, das der Griff nicht schwenkbar ist. Aber da man eh einen Sonnenschirm dabei hat, sollte das auch kein Problem sein. Habe mich so gefreut, dass er ins Auto passt.

Nächste Woche kommen die neuen Farben raus und dann bestellen wir ihn im Geschäft, weil dort die Garantie länger läuft als bei Internetbestellungen.

LG Tabea

12

Gute Wahl :-) Damit macht ihr sicher nichts falsch.
lg Julia

6

Hi,
ich fahre einen Opel Corsa und hab den Stokke Xplory. Das ist ein Top-Wagen und für uns das absolut Beste, für das wir uns entscheiden konnten.
Aber beachte immer auch, wofür du den Wagen brauchst. Liegt bei euch viel Schnee, wohnt ihr auf dem Land oder in der Stadt, muss er überhaupt oft ins Auto? Diese und noch ein paar mehr Kriterien musst du erst mal für dich klären - und dann im Babymarkt Probe packen.
Lg, carana

7

Wenn du einen Hartan haben möchtest und schwenkräder und feste,dann nimm doch den racer gt und nimm diese Achse mit festen rädern dazu.
Der gt hat ein kleineres Klappmaß,probier es doch einfach mal aus.
lg Julia

8

Hallo,

wir haben den Racer GT und ich fahre einen Seat Ibiza Kombi. In mein Auto passt er grade so rein (auseinandergebaut), bezweifle, dass er in den normalen Ibiza passt. Ganz nebenbei ist es aber ein Top Wagen!!!

Viele Grüße

10

Kann man den nicht evtl. hochkant rein stellen,daran dachte ich eher.
Ich weiss nur noch,das ich meinen jogger damals bei meinem Vater immer so rein bekommen habe,inem wir ein rad ab gemacht habe.der hatte einen ganz alten Corsa.
Problem ist ja oft der sportwagenaufsatz.Der nimmt meist sehr viel Platz weg.
lg Julia

weiteren Kommentar laden
9

Hi

ich habe einen Corsa und der Hartan VIP passt da super rein.

LG Hexe12-17

13

Kannst du ihn nicht Hochkant in den Kofferraum stellen?????
Soweit ich weiss, ist der ungefähr so groß wie der Teutonia Mistral P, und den bekommt meine Schwester sogar hochkant in ihrem Smart for two Kofferraum rein.

14

harten vip, der ist auch super aber passt in eine smart also auch bei dir rein.