Kinderwagen aus Kunstleder?!?!?

Hallo,

brauche mal dringend eure Hilfe. Wir haben am Freitag unseren langerwarteten Kinderwagen abgeholt. Was mich da total geschockt hat ist, dass der aus Kunstleder ist!
Hab mich schon so dermaßen aufgeregt. Wir haben den Wagen bestellt und die Farben anhand eines Plakates rausgesucht. Leider war dort nirgendwo angegeben, dass genau diese Farbe Kunstleder ist. Und natürlich hat uns das auch keine Verkäuferin gesagt!!! Bin grad völlig verzweifelt. Ich hasse Leder und finde den Wagen so einfach nur schrecklich :-(
Hat jemand Erfahrung mit einem Kinderwagen aus Kunstleder??? Brauche echt dringend ein paar aufmunternde Worte.
Wisst ihr, wie das ist, wenn der Wagen mal Schnee oder Regen abbekommt? Und wie ist das für das Kind, wenn das im Sommer in dem Sportwagenteil sitzt? Wird das nicht zu heiß?
Ich hoffe mich kann hier jemand beruhigen.
Vielen Dank schonmal
Viele Grüße Camoina

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Morgen,

kannst du den Wagen nicht umtauschen? Wenn nicht, würde ich ihn anderweitig verkaufen und mir einen anderen im Geschäft aussuchen.

Wenn du ihn behlaten musst, dann würde ich mich über Lederpflege informieren. Ich würde jetzt spontan mal googeln, wie Kunstleder gepflegt werden muss.

Ich finde die Pflege jedenfalls sehr aufwendig und Wasserflecken wirst du wohl nicht raus bekommen. Ich weiß es nicht genau, mein mann kennt sich damit aus. Der hat Sofas aus sämtlichen textilien hergestellt und verkauft, aber der ist jetzt arbeiten.


Also, ich würd das ding gaaaaaaaaaaaaaanz schnell wieder loswerden!


lG germany

2

Also ich würde den Wagen wieder umgehen lassen! Anhand der Tasache, das die Verkäuferin euch nicht daruf aufmerksam gemacht hat, das diese Farbe bzw Material Kunstleder ist!

Man hat genauso ein 14tägiges Umtauschrecht wie bei anderen Käufen! Und als Sonderbestellung kann man das auch nicht abtun, da es aktuelle Kollektion ist ;O)

4

Hallo

Seit wann gibt es ein Umtauschrecht?
Es ist Kulanz.

3

hallo,
also wir hatten auch einen hartan mit schwarzen kunstleder und rotem stoff und ich fande ihn total pflegeleicht!

wenn es geregnet hat macht man ja eh ein verdeck drüber. und wenn da mal was drauf kommt schadet es auch nicht. zumindest bei unserem nicht!!! er hatte auch keine wasserflecken oder ähnliches...

was hast du denn für ein wagen?

normal kannst du auch die bestellte ware umtauschen! es sei denn der wagen wurde schon draußen gefahren dann kann es probleme geben.
ich wollte mal einen buggy umtauschen und da wurde mir gesagt ich kann ihn nicht mehr umtauschen da ich ihn aus dem geschäft geschoben habe bis zum auto und die reifen nun schmutzig wären #aerger

naja...

lg

12

Wir haben den Hartan VIP XL - eigentlich total schön :-) Vielen Dank für deine Info, von wegen, dass das Leder Pflegeleicht ist... Das beruhigt mich doch schon etwas :-) So langsam gewöhn ich mich an den Gedanken....
Hab da aber gerade nochmal eine Frage, da du ja auch einen Wagen aus Leder hast. Wie war das denn mit dem Sportwagen? Schwitzt da das Kind mehr, als in einem anderen?
Vielen Dank schonmal.
Liebe Grüße

14

hallo.
also unser kiwa hatte an der sitzfläche und am rückenteil normalen stoff und nur teilleder, daher hatte er nicht geschwitzt! jetzt weiß ich aber nicht wie es ist wenn der ganz aus leder ist! aber da würde ich dann einfach ein schönes deckchen hinlegen oder eine mullwindel#winke

5

Ich gebe meinen Kunstleder wagen NIE NIE wieder her.
Es gibt nichts pflegeleichteres wie Leder.

Ich hatte vorher einige Stoff Kinderwagen und fand sie grausam.

Jetzt haben wir den Hartan Racer GT in 731 ( kunstleder schwarz-weiss )

Wenn etwas dran kommt , putze ich einmal dran her und er ist sauber.
Bei Regen kommt das Regenverdeck drüber und gut ist.

Schnee erprobt ist unser noch nicht.

Ich würde nie wieder einen aus stoff kaufen , denn den alten musste ich immer abziehen und waschen , was bei diesem weg fällt , eben da er aus Leder ist.


Welchen hast du denn ?


LG Carina

13

Hallo Carina,
vielen Dank! Das baut mich auf :-) Wir haben den Hartan VIP XL auch im Design 731. Das hört sich gut an, was du schreibst.
Hab da aber auch nochmal eine Frage an dich. Wie ist das mit dem Sportwagen? Schwitzt da das Kind mehr, wie in einem Wagen aus Stoff? Stell mir das echt unangenehm vor :-(
Und ich habe jetzt auch schön öfter gelesen, dass das Leder porös wird oder Risse bekommt. Wie ist das bei eurem Wagen?
vielen Dank schonmal :-)
Liebe Grüße Nancy

6

Welchen KIWA habt ihr denn geholt????
Wir hatten anfänglich immer einen von Hartan im Blick, als wir dann aber im Babyladen die Stoffmuster in die Hand bekommen haben, sind wir direkt davon abgewichen, da das Muster was uns am besten gefiel auch Kunstleder war.
Frag im Fachladen nochmal nach, ob ihr spezielle Pflege für das Kunstleder braucht.....

7

Eine Freundin von mir hat einen Emmaljunga in beige. Ist auch Kunstleder.

Der Wagen wurde schon fast komplett ausgetauscht, da das Kunstleder anfing porös zu werden und kleine Risse entstanden sind.
Außerdem schwitzt ihre kleine schon sehr im Sportwagen. Sie würde sich so einen nicht wieder kaufen, auch wenn er optisch echt chick ist. Dafür kann sie aber alles mit einem feuchten Tuch abwischen, hat also auch Vorteile.

8

Hallo,

sprich doch einfach mal im Laden vor, wie das mit einem möglichen Umtausch wäre, da ihr davon ausgegangen seid, dass der Bezug aus Stoff ist.
Da Kaufverträge ja auch des Irrtums (Eigenschaftsirrtum, Erklärungsirrtum) unterliegen können, denke ich, man wird sich gütlich einigen können.

Gruß Lucccy

9

ich würde es umtauschen...einen wagen aus leder finde ich schlimm und kunstleder noch schlimmer! ist bestimmt nicht besonders atmungsaktiv

10

ist doch super flegeleicht, was spricht gegen kunsleder?

11

Hallo,
vielen Dank erstmal für die vielen Antworten!
Wir haben den Hartan VIP XL im Design 731 (schwarz-weiß).
Hab mich inzwischen schon per Mail bei Hartan beschwert, dass die das nirgendwo angeben, dass das Design Kunstleder ist.... Aber da kam nur eine automatische Mail zurück, dass wir uns bei Fragen an den Verkäufer wenden sollen. Fand ich jetzt auch schonmal nicht soooo nett!
Dann hab ich gestern natürlich nochmal in dem Laden angerufen und denen das ganze erstmal mitgeteilt, dass ich den Wagen ganz schrecklich finde, und wir nie Leder haben wollten. Bekam dann nur zu hören, dass das total Pflegeleicht sei und das Kind in dem Sportwagen auch nicht mehr schwitzen würde, wie in einem anderen..... Und, klar es sei schon blöd, dass Hartan bei den Designs nicht angibt, was Leder und was Stoff ist, aber wir hätten doch die Muster gesehen...... Es täte ihr jetzt leid, aber wir hätten das ja so bestellt!
Klar haben wir die Muster gesehen, aber auch da Stand nichts bei und sooo genau haben wir da auch nicht auf den Stoff geachtet. Wir haben uns mehr die Farben angeguckt. Das ärgert mich echt so. Bin überhaupt nicht auf die Idee gekommen, dass es Wagen in Leder gibt.
Also Umtausch oder Rückgabe scheidet bei denen auf jeden Fall aus. Da brauch ich gar nicht fragen, so wie die gestern schon reagiert hat.
Muss mich jetzt glaub ich echt an den Gedanken gewöhnen :-( Bin ja schonmal froh, dass hier einige auch positive Erfahrungen berichten konnten. Dann kann es ja hoffentlich nicht soooo schlimm werden.
Vielen Dank nochmal!!!!
Liebe Grüße