vorher oder nachher kaufen...???

Hey...

kauft ihr Schnuller vor der Geburt oder danach? Welche Art wurde ja schon im Threat davor gefragt... aber macht es Sinn vorher welche zu kaufen oder zu warten, welche die im KH haben (war bei meiner Schwester so???
Und wie sieht es mit Flaschen aus, wenn ich vorhabe zu stillen... Sollte ich da überhaupt schon welche kaufen und wenn ja welche könnt ihr empfehlen??? Undwas für Sauger???

Liebe Grüße und #danke
liebe Grüße #winke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

HUHU

Also ich habe auch vor zu stillen...hab aber 2 schnuller gekauft wie oben schon erwähnt mit silkikon saugern , und ein flaschen set mit 2 kleinen und 2 großen Flaschen und auch flaschensauger 2 tee und saftsauger und 2 milchsauger auch aus silikon und alles von der gleichen firma NUK ...avent und Mam sollen auch super sein...das musst du selbst entscheiden und ausprobieren.
Ich hab weithalsflaschen anti-kolik genommen nuk first choice set oder so heißt meins..aber wie gesagt ich will ja versuchen zu stillen, und hoffe keine zu brauchen evtl wenn man ma abpumpem möchte für unterwegs oder so...

lg

2

beim 1. hatte ich gar nicht dran gedacht schnuller zu kaufen , nun hab ich jede menge hier #schein


am tollsten fand mein süßer damals die ganz runden (die wie die brustwarze aussehen) die konnte er auch am besten im mund halten. dann wenn die nuckies festhalten und nimmer rausfallen sind wir auf die anderen umgestiegen ;-)

3

Hallo!

Bei uns im KH gabs gar keine Schnuller. Ich hatte selber einen mit von NUK, aber den brauchten wir da noch gar nicht.

Ich hab auch gestillt und ich finds unnütz Flaschen zu kaufen. Ich hatte ein Teefläschchen da und gut war.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

4

Hi,

ich stille voll. Und ich hatte vor der Geburt einen einzigen Schnuller (Kirschform) gekauft, ihn aber erst Mal nicht abgekocht und so weggepackt, so dass die Hemmschwelle ihn zu benutzen relativ hoch ist (weil ich ihn vorher erst noch abkochen muss). Bisher (morgen 4. Woche) haben wir ihn nicht gebraucht also liegt er immer noch unabgekocht in seiner Schachtel.
Im (stillfreundlichen) KH gab's keine Schnuller, die hätte man schon selber mitbringen müssen.

Flaschen habe ich nicht gekauft, allerdings geschenkt bekommen. Die habe ich aber auch erst Mal originalverpackt und ungespült weggepackt. In den ersten Wochen sehe ich ehrlich gesagt keine Veranlassung abzupumpen. Mit dem Thema setzen wir uns dann auseinander, wenn ich auch mal wieder ohne die Maus zum Frisör möchte o.ä.. Alles andere, einkaufen, essen gehen etc. mache ich bzw. machen wir mit Kind. Gerade wenn man stillt ist das ja gar kein Problem.

Stillen kann am Anfang anstrengend (für beide Parteien) und auch schmerzhaft sein und ich wollte für mich persönlich jegliche Versuchung auf einfachere Alternativen auszuweichen, möglichst weit aus dem Weg räumen. Denn wenn es wirklich gar nicht geht, kann man auch kurzfristig und am WE irgendetwas organisieren und sonst muss man sich halt zusammenreißen. Bei uns hat das super funktioniert, wir hatten aber auch zugegebenermaßen keine großen Startschwierigkeiten.

LG Maari und Krümel (27 Tage)

10

#pro

13

#pro

5

du kannst doch die Schnullis, die du nehmen möchtest mit ins KH nehmen.
Bisher habe ich im KH meistens nur gesehen, dass die dort NUK haben.
Wenn du jetzt halt lieber ne andere Marke hättest, nimm sie doch mit ins KH; dann kannst du sie von Anfang an verwenden

6

Na ja, ob man die Schnuller vorher oder nachher kauft ist eigentlich egal. Ich habe welche von NUK gekauft und durfte hinterher neue kaufen gehen weil sie die Form nicht akzeptiert hat. Sie hat lieber die von MAM. Kommt also auch aufs Kind drauf an.

7


Huhu, also ich werde vorher eher keine kaufen. Finde die sind auch nach der Geburt schnell gekauft. Auch wenn man nicht selbst loszieht können solche Dinge ja durchaus von Mann/Mama/Schwiegermutter/... besorgt werden.

Na ja, die Sache mit den Flaschen ... Werde wohl auch eher erst welche nach der Geburt besorgen (falls benötig). Aber mal sehen ...

8

Hallo,

ich habe weder Schnuller noch Flaschen gekauft - und auch keine gebraucht.

Ausserdem bekommt man meist einen im KH, ebenso ein Fläschchen von irgendeiner Firma.

Obwohl wir wirklich mitten auf dem Land wohnen gibt es hier Geschäfte und notfalls sogar Apotheken....

Kauf Dir nicht soviel unnötiges Zeug. Kostet Unmengen an Geld und landet anschliessend entweder im Müll oder wird benutzt - weils schonmal da ist.
Aber weder Fläschchen noch Schnuller braucht ein Kind, das gestillt wird.

Jetzt kommen wieder die Steine - ich weiss. Da gibt es die Kinder mit dem gesteigerten Saugbedürfnis etc. Aber das lass erstmal auf Dich zukommen.

LG, Andrea

9

ich habe keine vor der Geburt gekauft, den ich hatte nicht vor, welche zu benutzen. Im KH hatten sie diesen von NUK und meinen Sohn hat die gehasst aber trotzdem einen großen Saugbedürfnis gehabt, so dass uns der KiA empfohlen hat, ihn erstmal unseren Finger zu geben und dann mit weiteren Marken probieren. Wir sind bei MAM gelandet. Ich würde abwarten wie es sich entwickelt und erst danach welche kaufen