Kombikinderwagen und zusätzlich noch Buggy?

Habe einen Gesslein Kinderwagen, den man zum Sportwagen umbauen kann. Meine Große war damals 3 Jahre innen. Wir hatten damals zusätzlich noch einen Buggy. Aber macht das überhaupt Sinn? Wann brauche ich einen Buggy???? Habt Ihr beides?
ANDREA

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

für den urlaub oder einen wochenendtripp oder zum einkaufen habe ich lieber einen buggy genommen, damit ich noch platz für den einkauf hatte ;-)


den kombikiwagen habe ich nur ca. 6 monate benutzt, ab da dann den buggy


aber das macht auch jeder wie er mag :-p

7

Aber man soll doch so kleine Kinder noch net in nen Buggy setzen! Weil der doch keine Federung hat das ist viel zu gefährlich für die kleine Wirbelsäule!

Buggy erst wenn das Kind RICHTIG gut sitzen kann, also ab etwa 2Jahren!

Warum nen Kombi-KiWa kaufen, wenn man den dann net nutz *kopfschüttel*!






LG Mandy mit Babyboy inside 35+3

8

ab 2 jahre???? #schock



mein kleiner läuft seit er 12 monate alt ist und will nur noch laufen seit er 18 monate alt ist!! wir brauchen überhaupt keinen buggy mehr!!! er ist jetzt 22 monate alt.

wüsste gar nicht wozu ich mir jetzt noch nen buggy anschaffen sollte!?



Man soll babys in keine buggys ohne liegefunktion setzen, richtig!! aber wenn das baby sitzen kann, kann es auch in den buggy. wenn das dein kind erst mit zwei jahren kann, versteh ich die welt nimmer, sorry

weitere Kommentare laden
2

Ja wir haben inzwischen beides!

Den Kinderwagen nutze ich für längere Touren , bzw wenn ich hier in der Stadt unterwegs bin. (alleine)

Wenn wir mit dem auto wohin fahren nutzen wir den Buggy , der ist eh im Auto.


LG
Cana

3

Ich hatte damals einen Hartan Skater und ihn nach etwa 9 oder 10 Monaten verkauft und mir einen Peg Perego Buggy gekauft. Mir war der Hartan einfach zu unpraktisch und sperrig im Auto.

LG Z.

4

hallo!

wir haben den buggy nur für den urlaub (flugreise) gebraucht. und da ging mir das klapperding mit den rappelrädchen und den regenschirmgriffen gewaltig auf den sender!

für den täglichen gebrauch nur der kombi-kiwa, weder für mich noch für mein kind möchte ich auf diesen komfort verzichten. mein kofferraum ist aber auch groß genug, daß ich den wagen noch nicht mal zusammen klappen muß. anheben, rein stellen, fertig! :-p

lg

5

Wir haben beides.
Ich hätte eigentlich keinen Buggy gekauft, hielt ihn für überflüssig. Aber da eine Bekannte ihren Job als Pflegemutter aufgabe, schenkte sie uns den und ein paar andere Sachen.
Inwzischen bin ich froh, ihn zu haben, weil er einfach platzsparend ist. Es macht also Sinn, wenn man im Auto mehr verstauen muss oder beim Einkaufen durch die schmalen Kleidungsständer spazieren muss.
Der Kinderwagen/ Jogger hingegen eignet sich für lange Strecken, weil man ihn in bequeme Liegeposition verstellen kann und mehr Staraum unter der Sitzfläche hat.

lg

6

Hallo Andrea.

Auch wir hatten erst einen Kombi von Zekiwa und als Tylar dann nicht mehr in diesem sitzen wollte, dann gab´s den Buggy von Herlag. Diesen findet er richtig gut, weil man sieht ja jetzt soviel von der Welt und ist immer vor Mama und Papa.

Liebe Grüße - hertha000 mit Tylar (18 Monate und endlich kann ich laufen!!!)
#winke

10

Wir haben Beides!
Allerdings haben wir einen sehr großen Kombikinderwagen den wir aber hier für den Wald brauchen und auch nur dort wird er genutzt. Hin und wieder schieb ich damit mal in den Supermarkt, das war es aber auch.
Wenn wir unterwegs sind, nehmen wir den Buggy. Der Kiwa würde zwar auch aufgebaut in den Kofferraum passen, aber dann hätte der Hund keinen Platz mehr ;-)

LG

12

Ja ich habe beides... Den Gesslein F1 als Kombiwagen und den Gesselein F4 als Buggy...
Liegt aber an zwei Dingen. Die Rückenlehnen von den Kombiwägen sind sehr kurz und mein Sohn sehr groß, so das er irgendwann echt einfcah zu groß wurde für den Wagen und mir der Wagen dann auch zu unhandlich um ihn jedes mal ins Auto zu laden...
Habe den F4 als Buggy gekauft, weil er super stabil ist, auch für große Kinder sehr geeiegnet ist man ihn aber trotzden sehr klein zusammen falten kann...Gut stolzer Preis, aber es hat sich echt bezahlt gemacht...

LG

15

meine hat mit 2 nicht mehr in den kiwa gepasst.