Teutonia Mistral S / Unterschied FashionTasche & Gestelltasche?

Hallo liebes Forum,

kann mir eine den Unterschied zwischen den o.g. Tragetaschen erklären?

Ich habr ET Mitte Oktober und will für den Kinderwagen auf alle Fälle eine feste Wanne, keine Softtragetasche.

Beim Mistral S unterscheiden sich die Fashion- und die Gestelltragetasche m.E. nach offensichtlich lediglich in der Optik, beide sind per Klick vom Gestell zu lösen, beide gelten als relativ geräumig ....?

Hilfe!!!!

LG von der ratlosen Naddel

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

doch es gibt unterschiede ;-) das verdeck vom sportwagen gehört zur gestelltragetasche. das heißt die wanne musst du auch in der passenden farbe waehlen.
die fashion-tragetasche ist seperat, das heißt du kannst die farben unabhängig wählen.
wir hatten primär aus diesem grund die fashion-tragetasche

#winke

2

Danke schon mal für Deine Antwort!

Sehe ich das im Katalog richtig, dass das Verdeck der Fashion-Tragetasche nicht die gleichen Sichtfenster bzw. Lüftungsschlitze wie das Verdeck vom Sportwagen?

LG

3

hm ne.....bei der fashion-tragetasche sind nur jeweils rechts und links ein kleines dreieck. reicht aber auch wie ich finde.

Allerdings haben wir auch einen Fashion-Sportwagen ;-) ich meine mich zu erinnern dass die Fenster bei den trend-dessins auch anders/kleiner sind #kratz

#winke

4

ja, also im Prinzip ist es hauptsächlich die Optik und halt die unterschiedlichen Verdecke.
Bei der Gestelltragetasche wird ja das Sportwagenverdeck genutzt und somit hast Du auch viele Verstellmöglichkeiten und das Moskitonetz kann mit abgezippten Verdeck im Sommer super genutzt werden.

Uns gefiel optisch die Fashiontragetasche überhaupt nicht. Sind da eher konservativ :-p

5

hallo!

ich finde die gestelltragetasche besser, weil sie das große verdeck des sportwagens hat. es ist größer und bietet besseren schutz vor sonne und wind. außerdem ist da das fenster oben drin, dadurch ist es in der tasche nicht so duster, wenn das kind wach ist und es kann oben raus gucken. haben meine beiden mit begeisterung gemacht und waren immer zufrieden, wenn sie so etwas sehen konnten.

der untere teil des verdeckes läßt sich ganz schnell abzippen und wir haben das oft genutzt. im sommer war es schon luftig und nach ein paar wochen, sind unsere zwerge auf dem bauch liegend durch die gegend gefahren worden und konnten so durch das netz nach vorne raus gucken. dadurch haben wir noch einige wochen überbrücken können, wo wir sonst vielleicht schon in den sportwagenaufsatz hätten wechseln müssen, weil die zwerge einfach keinen bock mehr hatten auf dem rücken zu liegen.

so kannst du eben bei der gestelltragetasche alle vorteile des großen verdeckes nutzen. bei der fashiontragetasche läßt sich das verdeck auch nur in zwei positionen bringen und aufgrund des dicken tragebügels läßt sich das sunset auch leider nicht anbringen. wir hatten bspw. gar keinen sonnenschirm mehr beim zweiten kind, weil ich den beim ersten kind total lästig fand und wir kamen mit sunset und sonnensegel super über den sommer.

das tragen der gestelltragetasche an den zwei schlaufen empfinde ich allerdings noch als praktischer als an dem griff der fashiontasche.

bei der fashiontasche ist es allerdings schön, daß man nochmal eine andere farbe als den sportwagen wählen kann.

allerdings finde ich persönlich rein optisch das gestell vom mistral s zu groß bzw. breit für die fashiontasche, das sieht irgendwie nicht "passend" aus.

meine tochter hat 10 monate lang in der gestelltragetasche gelegen!

lg

6

HalliHallo!

Lieben dank für Deine ausführliche und anschauliche Antwort!

Ich glaube, die Entscheidung ist soeben PRO Gestelltragetasche gefallen, denn außer der Fashion-Aspekte sprechen eindeutig mehr Vorteile für die Gestelltragetasche und es geht ja in allererster Linie darum, dass mein kleiner Mann gerne und möglichst lange in seiner ersten Kutsche liegen soll!

Besten Dank und liebe Grüße,

Nathalie