Was zur Geburt anziehen ?

Huhu,

habe heute so langsam mal angefangen meine Kliniktasche zusammen zu suchen, damit ich auch noch genug Zeit habe, fehlende Dinge zu kaufen.

Jetzt meine Frage:
Was zieht ihr unter der Geburt an? Ein großes T-Shirt? Nachthemd? BH? Ich habe zwei/drei riesige Shirts rausgelegt, die auch noch meinen Popes bedecken, aber viel mehr dann auch nicht. Oder lieber was längeres?

LG
zazazoo mit #ei 33+4

1

ein langes T-Shirt ist sicher nicht verkehrt und bequeme Sporthosen für den Anang ... ich hatte unter der Geburt vom KH so ein schickes Hemdchen, da brauchte ich mir um den Rest keine Gedanken mehr machen *g*

Und wenns Kind dann raus will, ists dir eh Wumpe, was du anhast :D :D

2

Wozu die eigenen Klamotten versauen wenn es Hemdchen vom KH gibt ;-)

LG

6

#pro GENAU!!

18

Hmm, hatte bei der Geburt damals meine eigenen Sachen an, das KH hat gar keine Kleidung von denen angeboten.
Müsste man mal fragen, ob die sowas nur auf Anfrage rausrücken.
Aber die hatten noch nicht mal Seife zum Händewaschen auf den Zimmern.

weiteren Kommentar laden
3

Ich hatte ein großes kurzärmeliges Männerhemd aus'm Schlußverkauf an und sonst nix. Ging mir fast bis zu den Knien (bin nur 1,64m), war schön luftig und praktisch, da vorne zum Aufknöpfen (für's erste Anlegen).
Mußte es aber dann nach 12 Stunden Wehen doch ausziehen wg. KS.

LG#winke

4

Zuerst hatte ich ein T-shirt von meinem Mann an , als es an den schluss ging garnichts mehr!

Mir war das alles viel zu warm :D

5

Also einen BH würde ich nun wirklich auf keinen Fall anziehen...ist doch überhaupt nicht bequem. Ich denke, ich zieh einfach irgendwas seeehr gemütliches an.

7

Ich werde das zur verfuegung gestellte Nachthemd der klinik "einsauen" und sicher keinen BH drunter ziehen!

Habe mir das schon im Kreissaal angucken koennen, die sind gar nicht so schlecht, halt ein Baumwollnachthemd, das bis zu den Oberschenkeln geht.

8

Hallo

Ich ging in Jogginghosen und Unterhemd, BH und mit T-Shirt drüber ins KH, geboren hab ich dann nur noch im Unterhemd :-)

Ich glaube ob grosses T-Shirt oder langes Nachthemd, das ist dann in der Situation völlig egal. Da würde ich mir gar keine allzugrossen Sorgen machen, es kommt wie's kommt ;-)

Einfach keine allzu schöne Sachen anziehen, weil die Klamotten halt ziemlich versaut werden. Aber zur Not gibts ja noch die Hemdchen vom KH :-p

Liebe Grüsse

Smash

9

Also ich muss sagen ich habe mir vor meinen Geburten keine Gedanken über die Kleiderfrage gemacht.
Mir ist bei beiden zu Hause die Fruchtblase geplatzt.
Dann habe ich mir eine weite bequeme Stoffhose geschnappt ein XXL T-Shirt von meinem Mann und schnell in die Gartenclogs geschlüpt meine Cola geschnapt und dann los im tiefsten Schnee zum etwas entfernten Parkplatz.(beide Geburten waren im Dez.)
im Krankenhaus habe ich mir noch Kuschelsocken übergezogen weil ich kalte Füße hatte.

War mir in dem Moment eigentlich auch total egal was ich an hatte.

Packe dir am besten was bequemes hin.

10

ich hab ein super kurzes top angehabt, denn die ziehen dir eh alles hoch ;-)


das top hatte ich gewählt, weil ich gleich anlegen wollte zum stillen und das wäre bei dem oberteil extrem praktisch gewesen... naja, baby war da und mama nackig #hicks

11

achso und vorher noch ne ganz einfache jogginghose :-p