beistellbett bei wasserbett mit sockel

hallo ihr lieben,

wie wir alle hier, bekommen auch wir nachwuchs....
daas zweite und mittlerweile haben wir ein wasserbett...

mein frage, wie befestige ich ein beistellbett bei einem wasserbett mit sockel... ich hoffe, hier hat jemand erfahrung...

Nr. eins hat bei uns im bett geschlafen, da hab ich beim wasserbett aber angst, daß sie in die kuhl rutsch und keine luft mehr bekommt...

ich freu mich auf viele antworten...

liebe grüße mit jannis an der hand und prizessin inside

1

Mit Deiner Angst liegst Du nicht falsch!
Säuglinge sollen KEINESFALLS im Wasserbettschlafen ---> Erstickungsgefahr!
Wir haben auch keinen Rahmen um unser Wasserbett und ich konnte noch keine vernünftige Lösung finden. Habe mir die Finger wund gegoogelt.
Unsere Maus schläft deshalb in ihrem eigenen Bettchen und es gibt KEIN Beistellbett.

Aber wenn Du eine Lösung gefunden hast würde es mich interessieren!

LG
libretto

2

Moin,

mein Mann hat was zurechtgeschraubt, also: es geht!

Wir haben eines mit Softside und der Unterbau ist aus Holz.
Mein Mann hat die Beine vom Beistellbett verlängert und am Beistellbett solche Haken befestigt, die man am gegenstück, eine kleine Öse , die man einschraubt, an unserem Unterbau festgemacht und dort eingehängt.
Zwischen die Ritze, die entsteht, wenn ich rüberrutschte zum Stillen, haben wir ne Wolldecke gestopft...
Alles irgendwie Notbehelf, aber es geht.

Hoffe, geholfen zu haben,

LG Dunkelelfe.

3

Kannst Du vergessen mit Wasserbett. Stillen geht auch gar nicht im Wasserbett... Das Baby kommt nie im Leben an Deine Brust dran, weil es viel zu hoch liegt gegenüber Dir. Gottseidank sind wir das blöde Ding beim 2. Kind los.....

4

danke für die antworten....
hilft mir zwar noch nicht wirklich weiter, aber wir werden sehen, wie wir das machen.... hatte auch nie im liegen gestillt, sondern im sitzen....
werde mir noch ein boomerangkissen holen und dann mal sehen....

muß sich mein mann was einfallen lassen, wir haben ja auch den unterbau selbst gebaut.... also das wird er schon irgendwie hinbekommen...

vielen dank aber...

sandy

5

Ich hatte das Beistellbett beim 1.Kind gar nicht am Wasserbett (Softside mit Holzsockel) befestigt. Da zur Außenwand nicht besonders viel Abstand war, habe ich einfach 2 Holzstücke auf die richtige Länge zugeschnitten, und zwischen Beistellbett und Zimmerwand gelegt, daß das Bettchen nicht weg rutschen konnte.

Aber da wir in der Zwischenzeit umgezogen sind, und das Zimmer größer ist, werd ich mir auch eine Befestigungsmetode am Wasserbettsockel überlegen müssen.

Denke, irgendeine Vorrichtung mit Haken am Sockel oder so. Müßte dann auch reichen, wenn man die Beine vom Beistellbett mit den Haken verbindet.

lg
tina 29.ssw

6

Ich werde unser Beistellbett mit so Klettbändern an unserem Wasserbett befestigen.
Die Klettbänder werde ich unter der Holzplatte vom Wasserbett anschrauben und dann um die Beine vom Bett wickeln..
Schwierig zu erklären aber eigentlich ganz einfach..:-p
Die Bänder gabs neulich beim Lidl, ich glaub die waren sowas wie Kabelbinder.

LG
black-edition

7

Unser Wasserbett steht im Rahmen, also kann ich dir da nicht helfen. In welche Kuhle soll das Kind denn rutschen? Zwischen den Wassersäcken? Wo ist da ne Kuhle? Ich stehe auf dem Schlauch.
Stillen im Wasserbett geht ganz hervorragend! Ich hab aber die erste Zeit die oben-liegende-Brust gegeben, also einfach etwas ausprobieren.
Ich hatte kein Beistellbett, hab aber das Baby nach dem morgendlichen Stillen in unserem Bett gelassen (Mann war da schon zur Arbeit) und hab sie dafür auf eine Wickelauflage gelegt. Sowas: http://www.baby-markt.de/Babypflege-und-Wickelecke/Wickelauflage/BEBE-JOU-Wickelauflage-2-Keil-Farbe-45-Comfort.html

LG
Susanne