Wie findet ihr den Vornamen Minako?

Hallo,

meine Schwägerin ist in der 38.ten Woche schwanger und ihre Tochter soll Minako heißen. Sie hat einen Urdeutschen, sehr häufigen Nachnamen.

Ich bin jetzt nur mal neugierig wie andere den Namen finden, ich mag den Namen nicht weil er mir einfach zu ungewöhnlich ist und er nicht zum Nachnamen passt.

LG Andrea

1

#contra

2

Minako klingt für mich irgendwie asiatisch. Könnte auch auf einer Speisekarte im Chinarestaurant stehen.
Oder Mikado...das Spiel mit den Stäbchen :-)

3

erinnert mich an meine kindheit, wo ich immer sailor moon geguckt habe...find ich nicht sehr passend

4

Hallo!

Da du ja schreibst, dass du den Namen selbst nicht so toll findest, bin ich mal ehrlich:

Mein erster Gedanke war: Ist das ein Name oder ne Naturkatastrophe?

Und zu einem typisch deutschen Nachnamen würde ich solch einen exotischen Namen erst recht nicht nehmen, aber jeder wie er es mag.

Liebe Grüße!

5

Hallo,

Minako ist ein ganz normaler japanischer Vorname für Mädchen.
Ich finde es schade, dass du einen Thread aufmachst, nur um deiner Schwägerin zu sagen, wie doof der Name ist.

Von mir kannst du ihr ausrichten, ist ein super Name (in Japan gerade auch sehr beliebt), so :-)

6

Hallo,

ich bins nochmal, hab grad ne Bekannte gefragt, hatte es mit "Miyuki" verwechselt (so wird sie ihr japanisches Baby nennen)

Minako ist eher ein Name, der so in meiner Generation beliebt war.

7

klingt wie monakko

8

lieber minako als mia sophie wie zurzeit jedes dritte kind hier heißt#augen

man sollte sich in die namensfrage anderer eltern nicht einmischen, höchstens mal anmerken, dass urmel kein geeigneter name ist, aber so schlimm ist es in diesem fall doch gar nicht.

11

Ich mische mich nicht ein, sie weiß garnicht das ich hier gefragt habe und meine Meinung behalte ich für mich, ich wollte nur mal wissen ob ich mit meiner Meinung alleine dastehe.

LG Andrea

9

Klingt wie Mikado ^^