Suchen ein richtig schönes Familienauto welches habt denn ihr so??

Hallo ihr lieben Kugelbäuche :)

Da unsere Familie wächst wird es jetzt Zeit für ein neues Familienauto, leider sind wir uns absolut unschlüßig welches wir nehmen sollen.
Deshalb wollte ich hier mal nachfragen was ihr so für Autos habt??

Wir haben uns schon den Madzda CX7 und den VW Touran angeschaut.

Wäre toll wenn ich ein paar Antworten bekommen würde.

LG nicole

1

Hi,

also wir haben einen Renault Scenic ... und der ist wirklich spitze.. ist ein Minivan... und da geht wirklich viel rein.. außerdem hat er noch viele "Geheimfächer" wo man Sachen verstecken kann und man sieht gar nicht, dass schon was drin ist im Auto.. z.B. gibt es Extra Fächer unter den Sitzen usw. damit wirklich jeder Platz gut genutzt wird.
Außerdem kann man auch die Sitze auf der Rückbank komplett rausnehmen, was ganz gut ist, wenn man doch mal was Größeres transportieren möchte.

Wünsche Euch viel Erfolg bei der Autosuche.

LG Monsterchen

59

Also wir haben nen Citroen C4 Picasso seit bald einem Jahr und sind auch total zufrieden damit... Eigentlich is alles net schlecht was Mini-Van is wenn es 2 oder mehr Kinder sind... In nem Kombi isses mit mehreren dann doch immer n bissel eng.. Schaut euch doch einfach verschiedene Autos an und entscheidet dann nach Gefühl und Portmanee... ;)

2

Hallo,

wir haben seit kurzem einen Ford Focus Kombi. Ich finde ihn toll, auch wenn es kein Neuwagen ist.

LG, Nadine mit Helena (22 Monate) + Raffael (3 Monate)

3

Wir schwören auf den Ford S-MAX. Der hat einen riesigen Kofferraum und ist superpraktisch! #pro

4

Da wir nicht mehr als zwei Kinder haben werden, reicht unser Ford Mondeo Super aus!! Der hat nen Riesen Kofferraum, da passt ein KiWa rein plus noch ein grosseinkauf mit Getränkekisten.

Mein Schwager hat sich den VW Touran angeschafft und der ist auch Klasse - die haben drei Kinder und sind super zufrieden mit dem Auto.

LG Netti mit Joshua 23 Monate an de Hand und Baby Inside 23. Ssw

5

Huhu,

kommt ja auch ein bisschen drauf an, wieviel Geld ihr ausgeben wollt. Wenn das keine Rolle spielt, empfehle ich einen Range Rover, da kriegst du nicht nur den Kinderwagen, sondern auch noch diverse Koffer untergebracht und der ist schnell und absolut sicher. Und natürlich geländetauglich! Rundherum ein tolles Auto. Nur leider sehr teuer im Unterhalt.

Wir haben für mich und die Zeit mit Baby neulich einen Skoda Oktavia Combi gekauft, der fährt sich auch super, Kofferraum ist groß genug und der Sitzcomfort ist auch okay.

Außerdem ist eine VW-Maschine drin, d.h. man kann den fahren, bis er auseinanderfällt ;-)

13

Morgen wird der VW Touran bestellt!!!

Mit 2 Kiddis braucht man ganz schön viel Platz im Kofferraum und auch die Sitzerhöhung macht das Kinder in den Sitz setzen einfacher!!!

LG!

29

Ist bestimmt ne gute Entscheidung! Ein höherer Sitz ist schon schön, wenn man schwanger ist, finde ich ;-)

6

Ich habe einen 21 Jahre alten Renault Chamade #schein
Ich finde ihn schön ;-)
Ist ein 5 Türer und ich hab den KIWA danach ausgesucht, dass er in den Kofferraum passen muss *ggg*

Mein Freund baut mir gerade eine alten Daihatsu Feroza auf #rofl
Aber bis er damit fertig ist vergeht locker noch ein Jahr. Das wird dann aber auch mein Offroader. Hat immerhin auch 4 Sitze *ggg*

Ich fürchte meine Antwort bringt dir garnix, aber zumindest habe ich die Frage beantwortet, was ich für ein Auto besitze #rofl

7

Wir haben uns erst vor kurzen einen neuen gebrauchten geholt da unser alter Kombi leider lieber auf den Schrott wollte.

Wir haben uns einen Opel Astra G Caravan geholt und was soll ich sagen..Ich liebe ihn.

Er hat drei normale Gurte hinten. In den Kofferraum bekomme ich den Kinderwagen sogar grade rein ohne ihn quer legen zu müssen..Würden also von unseren Hartan Racer drei Stück rein bekommen.. Ansonsten lässt er sich super fahren und ich liebe ihn einfach... So schnell geb ich den nicht her..Wir wollten uns eigentlich einen Van holen..Also nen 7. Sitzer..Aber ehrlich gesagt reicht uns auch der Kombi mit zwei Kindern

45

Der Astra ist echt toll und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auch!

... ich hole mir bald den Mitsubishi ASX! #verliebt

8

Ich habe einen Renault Kangoo und liebe ihn:-)

43

hätt ich auch gern geahbt nu isses ein Clio auch ausreichent..passt sogar mein Hartan rein;-)

9

Also wenn ich an eurer Stelle wäre, würd ich den VW nehmen ;)
Das Auto ist verdammt schön und alles ist super verarbeitet..Mazda find ich generell nich so besonders..(Wir hatten schon einige Probefahrten, vor allm mit dem #verliebttouran)..
Allerdings haben wir uns entschieden bei unserem "alten" Golf 5 zu bleiben :)
Da ist hinten schön platz genau wie im kofferraum, das reicht locker für ein baby :)...