Babywaage??? an alle, die schon Mamis sind

Hallo ihr Lieben #winke
Braucht man eine?

VlG #blume

1

Hallo!

Definitiv Nein!

Meine Tochter ist immer schon zu klein und zu leicht, aber mit einer Babywaage zuhause hätte ich mich nur noch verrückter gemacht!

LG Angel (Zweifachmama)

2

Hey,

NEIN definitiv nicht. Die ersten Wochen kommt die Hebamme zum Wiegen und dann hast du ja auch noch die U-Untersuchungen...
Meine Schwiegermutter hatte mir damals eine Waage geschenkt, weil ich erzählt habe, dass ich Stillen möchte und das geht für sie nur mit Waage. Baby vorher wiegen, Baby nachher wiegen und dann sehen wie viel ml es getrunken hat #augen
Das habe ich natürlich nicht gemacht, aber ich habe meine Tochter schon ab und zu mal gewogen und wenn sie dann mal nur wenig zugenommen hatte, hab ich mir gleich (völlig unnötig) Gedanken gemacht...Also - nein, keine Waage, solltest du doch das Bedürfnis bekommen, kannst du sie in jeder Apotheke ausleihen!

LG,
Hoppler

3

NEIN!

Die Nachsorge-Hebamme bringt ihre Waage bei jedem Besuch mit.Und wenn sie nach einigen Wochen nicht mehr kommt, ist es auch so,dass man das Gewicht nicht mehr ständig kontrollieren muss.Der Kinderarzt kann das ggf ja auch machen!

LG

4

Hallo!

Am Anfang kommt ja die Nachsorge-Hebi zum wiegen. Und dann habe ich einfach auf mich und meine Tochter vertraut, dass das Stillen schon ausreichend ist.

In dem Khs. in dem ich entbunden habe und wieder entbinden werde, gibt es ein Stillcafe, da meine ich, werden die Babys auch gewogen.

C.

(Vielleicht kann sich aber auch eine Waage ausleihen in der Apotheke?)

5

Nein, auf keine Fall! Man macht sich nur verrückt und die Hebi hat anfangs eh ein Auge drauf.

6

nein, das hat man früher gemacht oder bei frühchen , ansonsten braucht man sowas definitiv nicht, leg das geld in sinnvollere sachen an :)

7

unbedingt brauchen sicher nicht - ich habe eine und benutze sie auch gern :-)

8

ach so - mit verrückt machen hat das rein gar nichts zu tun - ich bin schlichtweg neugieirig :-p

9

Danke Mädels #blume

Mir kam der gedanke beim LIDL-Werbung-lesen ;-)
Da gibts ja ab nächste Woche eine.

Ich sag dann mal: wieder Geld gespart ;-)

VG #blume