Doofe Frage: Schnuller im KH?

Wir haben uns gerade gefragt, ob die Babys im KH einen Schnuller bekommen, oder ob wir den schon zur Entbindung mitbringen sollten?

#kratz

1

Bei meiner Schwester wars so, dass sie einen bekommen haben

2

Versuch es doch erst mal ohne Schnuller.
Wir waren schon zwei oder drei Tage zu Hause, da hat unser Sohn das erste mal einen Schnuller bekommen.

3

Man bekommt dort einen,genauso wie Flaschen falls nicht gestillt wird...

LG Bine mit Jana,Joel und Luis

4

mir hat die hebi gesagt dass die babys in den ersten tagen noch keinen schnuller bekommen sollen, weil das eine saugverwirrung (oder wie man das nennt) auslösen kann#winke

5

Also das kann ich in keine Fall bestätigen.

Kenne Kinder die haben nie n Schnuller bekommen und die haben nicht an der Brust getrunken...

Meiner hat schon in seinen ersten 24 Stunden einen Schnuller bekommen und hat gesaugt wie n Staubsauger...
Und meine Nichten so weit auch...

LG

6

Achso! Das klingt logisch...Schnuller sind ja auch nicht gerade Brustähnlich#rofl

Vielen Dank für die Antworten!

Mainecoonie mit Babyboy ET-20

weitere Kommentare laden
8

Klar kannst du da einen Schnuller bekommen. Ich habe auch direkt am 1. Abend einen verlangt. Aber die haben da nur NUK und ich hab mir dann von zu Hause Avent mitbringen lassen. NUK ist für mich in jeder Hinsicht der letzte Mist. Schnuller fliegen dauernd raus und im Krankenhaus konnte die Kleine, ebenso wie meine erste Tochter, schlecht aus den NUK-Saugern trinken. Wir haben zu Hause nur Avent und sie trinkt und trinkt und trinkt...

9

hallo
ja auf verlangen bekommst du normalerweise einen ,mein erster sohn lag auf der Neo intensive und auch da haben sie ihn schon einen rein gestöpselt.
Bei meinen 2ten sohn habe ich nach einer woche einen gekauft,ich würde es aber erst einmal ohne schnuller versuchen.

Habe beide Kinder Trotz schnuller gestillt

lg

10

Versuch es doch erst mal ohne Schnuller. Wenn du von Anfang an einen Schnuller verwendest, führt es zur Saugverwirrung und die Wahrscheinlichkeit, dass dein Baby nicht mehr an der Brust saugen kann, erhöht sich um ein Vielfaches.
Ich finde es sowieso schrecklich, wenn Eltern ihrem Kind bei dem kleinsten Mucks sofort dieses Ding in den Mund stecken.

Versuch es erstmal ohne und wenn du meinst, dass es mit besser wäre, kannst du ihn später ja immer noch geben.

Ob es welche im Krankenhaus welche gibt, weiß ich nicht. Aber da du dir eh sicherlich einen zulegen möchtest, schadet es ja nicht, ihn selbst mitzunehmen. Nimmt ja keinen Platz weg.

lg

11

unser KKh hatte keine...

12

jupp geben sie da schon würd es erstmal ohne probieren muß man dann aber ausdrücklich sagen;-)...bei mein sohn hatten sie keine chance......war von 6 tagen nur 2 std. bei den schwestern:-p

allerdings haben wir dann zu hause damit nagefangen weil er sonst nur an der brust genuckelt hätte#schwitz

mal gucken wie unsere maus da so drauf ist#verliebt

LG#winke