namen-was würdet ihr tun....


...hmmmm....könnte nur heulen....

...also...wir haben den perfekten namen für unser kind gefunden....

...unser kleiner soll tom heissen...#verliebt...tom ist perfekt da tom zwillingsbruder bedeutet und da ein herz meiner zwillinge in der 13ssw aufgehört hat zuschlagen...:-(....ist der name perfekt....


und jetzt das....:-[

ich wohne in einem kleinen dorf....super und von 2 schwangern erzählt die eine lustig das sie ihr kind tom nennen will...:-[

...sie hat 6 wochen vor mir et....

....was würdet ihr tun....könnte nur heulen...ich wollte den namen nicht erzählen genau aus so gründen weil ich sowas vermeiden wollte...und jetzt...das......#schmoll


ahhhh....#heul


anna + evtl. Tom 20ssw

1

Hallo Paula,

ich wohne auf auf nen Dorf und mir ist es schnuppe, ob mein Kind so heißt wie der vom Nachbarn oder so, wenn du deinen kleinen Tom nennen willst, dann nenn ihn auch so.

LG Silvi mit Marlon 18.ssw

2

Hallo

ich hab ein ähnliches Problem. Und habe mich nach einem Gepsräch mit meiner Ma ( was auch meine Beste Freundin für mich ist ) beschlossen mein Kind trotzdem den Namen zu geben den ich ausgesucht habe.

Also nenn Dein Kiind einfach TOM und freu Dich auf Dein Tom.

Du wirst nicht die einzige sein die ihr Kind so nennt.

ich habe auch immer Rücksicht genommen, aber diesmal mag ich nich mehr.

Also bleib einfach bei Tom ;-)

Liebe Grüße zotti

3

finde sowas extrem blöd!!


wir hatten einen namen für ein mädchen, der schon direkt nach dem 1. kind feststand - somit haben wir den auch unseren eltern erzählt. nunja... jetzt heisst unser kind so, es wird überall rumgetratscht und es nervt!! daher haben wir den namen von unserer liste gestrichen!!


da ihr aber eine tiefgründige bedeutung für euren namen habt, finde ich es eine andere situation!!


könnt ihr ihn nicht einem doppelnamen geben!?

tom als 2. name, wenn ihr schon wisst das es mehrere toms geben wird!? ich glaub so würde ich es machen...

4

huhu

bei unserer Namenswahl kommt auch ständig "gibt es doch voll oft" UND? Was Interessiert mich das? Ich nenne mein Kind wie ich es Nennen will nicht wie andere ihre Nennen werden und richte mich dann nach denen!! Nööööö :D


LG!

5

Nur weil irgendjemand aus`m Dorf sein Kind auch Tom nennen will, willst du dein Baby jetzt nicht mehr Tom nennen? Das ist doch Quatsch.
Würde mich davon nicht beeindrucken lassen, aber ihr sagen (nur falls du engeren Kontakt mit ihr hast, sonst nicht), dass du den selben Namen ausgesucht hast und der feststeht. Sie sich dann also nicht wundern soll.
Entweder wird sie darauf den Namen noch mal überdenken, oder nicht. Ist auch völlig egal. Wenn es 2 Tom`s im Dorf gibt ist das wohl nicht so wild. Es gibt bestimmt mehrere Leute mit dem selben Namen.
Stell dir vor, in das Dorf wo ich gezogen bin, gibt es eine weitere Diana (das ist mein Name), die sogar so ungefähr in meinem Alter ist. Ist für mich kein Grund hier wieder wegzuziehen #rofl

6

ich würde ohnehin thomas nehmen und dann mit tom abkürzen ...

aber ansonsten: meine güte, es heißen auch noch andere kinder tom ... die einzigen namen die für mich tabu sind, sind die in der direkten familie und die wo es menschen gibt die ich oder mein mann nicht leiden können ....

bei der großen kam er damals beim jungsnamen mit dem argument, dass sein papa da eine erzfeindschaft mit jemanden laufen hat der so heißt. na und???? #kratz wenn ich so vorgehe, dann bleiben bald keine namen mehr über #schock

lg
me

9

hey,

sehe ich genauso.

was ist, wenn in 2 jahren eine familie zuzieht die ein kind im selben alter des eigenen kindes hat, das genauso heißt? dann kann man den namen ja auch nicht mehr ändern.

ich finde dieses "nur mein kind soll so heißen und sonst keines und wenn doch ein anderes kind so heißt, nenne ich meines nicht mehr so" extra doof. es gibt ja auf namen kein copyright.

lg

7

wirst Du ewig in diesem Dorf wohnen? wird sie das tun?

in unserem Kiga gibt zwei Mal den gleichen Namen - die Mamas waren früher im gleichen Freundeskreis, hatten sich aus den Augen verloren und sich quasi im Rückbildungskurs wieder getroffen - die beiden Jungs sind keine 4 Wochen auseinander. Und dank der freundschaftlichen Vorbelastung der Mütter natürlich die besten Freunde.
Klar, anfangs wars komisch - aber nun ist das eben so. Und fein damit!

Ihr habt "Euren" Namen gefunden - lasst ihn nicht deshalb sein, nur weil er doppelt sein könnte!

8

Huhu! #winke

Hach ne, ich liebe die Dorfmentalität. Ich habe es selber 22 Jahre lang mitgemacht und weiß wovon ich rede.
Meine Mutter verwendet fast täglich den Satz: "Aber was sollen die Nachbarn denn denken?" #augen
Aber das ist ein anderes Thema. So, zu dir und deinem Namen kann ich nur sagen...
Nenn dein Kind um Himmels Willen so wie du willst. Es ist ein besonderer Name für dich, er hat eine Bedeutung, die dir wichtig ist und nur weil irgendwer sein Kind auch so nennt würde ich nicht darauf verzichten. Ist es eine gute Bekannte/Freundin von dir, dann erklär ihr das und dann wird sie es auch verstehen.
Ich hatte 3 Stefanies, 2 Claudias in meiner Klasse und meinen Namen gab es auch 2x (ich komme aus nem 1000-Seelen-Dorf) und ich habe es überlebt und meine Eltern und die Eltern der anderen Kinder auch.
Ist doch auch was Tolles, wenn man den gleichen Geschmack hat.
Es ist dein Tom, es bleibt dein Tom, er wird eine andere Persönlichkeit und ein anderes Ausehen als der andere Tom haben, deswegen bleib bitte bei deiner Entscheidung.

Ich wünsche dir alles Gute für dich und deinen kleinen Tom,
Juliet

10

trotzdem TOM#verliebt nennen wenns nicht grad ne sehr gute Freundin ist ;-)

wenn DER NAME ist!!!!!!!


LG saruh mit TOM ( 2 3/4 J.)#verliebt & Bauchmaus(34.ssw)#verliebt