Zweitname zu Lisa


Könnt ihr mir mal helfen?

Habt ihr noch einen schönen Zweitnamen zu Lisa?

Lisa Marie ist mir zu häufig. Ebenso Lisa Sophie.

Lisa Pauline wäre schön, jedoch weiß ich noch nicht, ob ich Lisa nur als Rufname möchte oder Lisa mit Bindestrich schreiben möchte, so das der Zweitname mit gesprochen wird. Dann wäre mir Lisa- Pauline nämlich zu lang.

Habt Ihr ne Lisa mit einem zweiten Rufnamen?

Helft mir mal büdde ;-)

Lg
Pippilotta

1

Lisa Marleen
Lisa Felina
Lisa Celine
Lisa Milena
Lisa Jolina
Lisa Amira
Lisa Safira

Vielleicht ist da was dabei..?!

Liebe Grüße
rainbow#winke

5


Noch nicht der Name bei, dankeschön!

Lg
Pippilotta

2

Hallo!
Lisa Pauline finde ich auch ganz gut zusammen, aber wirklich zu lang, wenn du beide Namen rufen willst. Da musst du dich vielleicht vorher entscheiden, ob es beim Rufnamen Lisa bleiben soll oder du lieber einen Doppelnamen rufen willst. Ich würde hinter Lisa auf jeden Fall keinen Namen nehmen, der auch mit L anfängt oder auch mit A endet.
Falls Doppelname, fände ich ganz ok:
Lisa-Malin
Lisa-Meeri
Lisa-Julie
Lisa-Jasmin
Lisa-Celine (also E nicht mitgesprochen)

Was dabei? Weiß ja nicht, in welche Richtung es gehen soll....
Grüße JUJO

4


Dankeschön,

ist irgendwie noch nicht der Name dabei.:-)
Ich denke aber, wir werden bei zwei einzelnen Vornamen bleiben.

Lg
Pippilotta

3

Für welchen Namen ihr euch auch entscheidet, lasst den Bindestrich weg...
Euer Kind ist immer gezwungen mit dem kompletten Namen zu unterschreiben... Meiner Erfahrung nach, sagen die meisten Leute trotzdem nur den ersten Namen, es sei denn man hat wirkich zwei ganz kurze.

6


Ich denke, so werden wir es auch machen.
Warscheinlich müßte man eh allen Mitleuten eintrichtern, das der Zweitname mitgesprochen werden soll

Lg
Pippilotta

7

Hey,

also meine Lisa heißt mit Zweitnamen Charlotte.

Allerdings nur als stummer Zweitname... also ohne Bindestrich.

LG Sarah und Lieschen #herzlich