Babyspielzeug vor Gebrauch reinigen

Hallo,
ich habe heute ein paar Kleinigkeiten für das Baby gekauft (Spieluhr, Rassel, Beißring, Stoffball).Ich würde aber die Sachen gerne vorher reinigen.Gut bei der Rassel (Kunststoff) ist es kein Problem, aber der Rest? Vorallem die Spieluhr (Stoffbär) bringt mich zum grübeln.Wie habt ihr das gemacht.#kratz

1

huhu

ist da kein schildchen dran wo drauf steht obs waschbar ist??

lg

2

Nein.Wie gesagt einige Dinge sind ja kein Problem, aber die Spieluhr will ich nicht kaput machen.

3

Kannst Du das Spielwerk nicht herausnehmen und dann die Hülle waschen?

4

Spieluhren haben wir nicht gewaschen, da die Spielwerke (wie heißt das?) nicht rausnehmbar sind.

Kind wirds überleben ;-) Alles andere wird in Waschmaschine oder mit Spüli regelmäßig gewaschen. Sind die Kleinen erst im Krabbelalter sieht man das eh lockerer

5

Nein hier wird nichts gewaschen an spielzeug!

Außer die Kuscheltiere.


Spieluhr würde kaputt gehen, außer du trennst die naht auf , spieluhr rausnehmen, nähst es wieder zu , Waschen, naht wieder auftrennen , spiel uhr reinmachen und wieder zunehem :P

6

Ich habe eine Dampfente, mit der desinfiziere ich alles einmal durch... Mein Mann hält mich aber auch für verrückt, aber ich brauche das für mein Wohlbefinden :-p
Aber das mache ich nur bei den Baby-Sachen, wenn ich mir was kaufe, dann natürlich nicht ;o)