Zweitname zu Felix

Hallöchen,

wir haben uns für den Namen Felix entschieden und ich möchte gerne noch einen Zweitnamen dran hängen. Aber irgendwie finden wir nix passendes, bzw. findet mein Mann alles blöd was ich vorschlage.
Jemand ne Idee..... danke.

LG

1

Hallo!
Zu Felix passt doch sehr viel. Ich finde es schön, wenn der Zweitname länger als der Erstname ist.
Spontan fallen mir ein:
Felix Benjamin
Felix Jonathan
Felix Daniel
Felix Adrian
Felix Valentin
Felix Benedikt
Felix Bastian
Felix Alexander
Felix Julian

Was dabei?
Lass doch mal deinen Mann Vorschläge machen ;-)!!!
Grüße JUJO

2

männer und vorschläge das ist ne kunst für sich ich suche auch schon nach namen und wenn ich dann meinen freund frage und wie gefällt dir der namen dann sagt er ja geht oder ja meinet wegen doch

wenn ich franz vorschlagen würde dann würde der noch ja sagen :-[

aber auf felix nen 2ten namen ist sehr sehr schwer ich würde den kleinen wenn dann nur felix nennen

3

Hi, ich finde Alexander dazu sehr passend. Aber bitte auf jden Fall ohne Bindestrich. Das ist nicht so toll. Dann muss der Kleine immer beide Namen schreiben... Viel Glück weiterhin, liebe Grüße

4

Ich finde Felix Jasper recht schnuckelig :-)

5

Felix Maximilian
finde ich gut.

LG, Sandra #winke

6

Danke schön für eure Vorschläge..............Ich werde mal meinem Schatz die Vorschläge unterbreiten.Mal abwarten....lg

7

Felix ist suess #verliebt

Wie waers mit Felix Julian?.... oder "Jan Felix" (und dann trotzdem Felix als Rufnamen nehmen... aber so rum klingts besser, oder?)

8

Hallo,

mein Sohn heißt Felix René. Wir haben einen französichen Nachnamen und ich wollte eine schön klingende Verbindung haben.

Er ist jetzt übrigens 4 und wir sind mit dem Namen noch immer sehr zufrieden.

LG Sandra