Mathilda und Martha zu ähnlich???

Huhu.....

Also wir erwaten unsere nummer 4. Wenn es ein Mädchen wird würde uns Martha gut gefallen aber wir haben schon eine MAthilda.

Findet ihr die namen zu ähnlich???



Lg Angelcare

1

Huhu,

ich finde nicht. Aber ich finde Mathilda schöner, Martha hört sich eher noch altbackend an.

Aber das ist ja zur Zeit trend. Ich finde es sollte modern aber alt sein.

Emma ist z.B Altdeutsch. Als ich den Namen rausgesucht habe, wußte ich das nicht. Aber die alten Leute, ab 70 Jahre sagten das Emma alt wäre.

LG Netti

2

Da ihr ja schon vor Max & Moritz nicht zurückgeschreckt seid ;-)
passt Martha und Mathilda doch ganz gut.

Wie gesagt es muss euch gefallen.

3

passt doch gut zusammen!:-DHenriette#verliebt -so hieß meine geliebte Oma oder Henrietta#verliebt würde auch gut passen.

Alternativ vielleit:

Charlotta

Charlotte

Karlotte/ Karlotta/ Carlotte/ Carlotta

Lotte

Lotta

Pauline

Paulina

Carlina/Karlina

Carla/Karla

Olivia

Gabriela

#winke

4

Nein, finde ich nicht :-)
Sie passen prima zu Geschwistern.
Meine Tochter heißt auch Mathilda. Und mit weiteren Namen, Elea Martha.
Lg Alex

5

#verliebt Finde diese beiden Namen total schön und würde sie beide vergeben. Ergo: m.E. nicht zu ähnlich.

Vor allem, wenn die Jungs schon Max und Moritz heißen #schein
Da gehen sogar Paul und Paula, Stefan und Stefanie, Peter und Petra ;-)

6

Superschön...!!! #verliebt

7

Hallo!
Ich finde sie schon etwas zu ähnlich, aber ihr habt eure 2 Jungs auch Max und Moritz genannt. Das hätte ich auch schon nicht getan :-p.
Grüße JUJO

8

martha finde ich irgendwie auch süss obwohl der name sooo alt ist aber wird ja kaum zu glauben wieder modern