Wie findet ihr den Namen...

JUNIS (deutsch ausgesprochen)??

Haben zwar noch ewig Zeit, aber ich hab den Namen mal in einem Babyforum gelesen und seit dem geht er mir nicht mehr aus dem Kopf:-D

Hab aber gelesen, dass es den als Mädchen- und Jungennamen gibt, also welchen Zweitnamen könntet ihr euch dazu vorstellen?

#sonne kathrinchen

1

Ich finde den Namen alles andere als schön und passend. Aber euch muss er gefallen #blume

2

Hallo

Junis ist die arabische form von Jonas, die meisten schreiben es aber wohl eher "Yunis"

Ich selber finde diese aussprache nicht so schön, und bin immer ein wenig genervt wenn mein Mann meinen grossen Yunis ruft ;-) sage dann immer "Das Kind heisst JONAS" #schein

LG Tanja 15+5

3

Ich finde den Namen toll! Wollten unserem Großen damals auch Junis als dritten Namen geben. Hatte sogar einen Ausdruck aus dem Internet wo drauf stand das dies ein Name sei. Aber unser Standesamt in Bonn hat sich quergestellt und nur Younes zugelassen. Auch heute ärger ich mich noch das wir nicht mehr gekämpft haben für den Namen!

LG

4

Hallo!
Ich mag den Namen!
Frag doch erstmal im Standesamt nach, ob ihr wirklich einen Zweitnamen braucht. Eigentlich braucht man die doch laut Urteilsspruch nicht mehr.
Sonst würden mir zu Junis gefallen:
Leander
Leonid
Timeon
Lysander

Was dabei?
Grüße JUJO

5

Ja, Leander gefällt mir sehr sehr gut, aber meinem Freund leider überhaupt nicht ;)