wie findet ihr....

die namen Cosima oder camilla?

was verbindet ihr mit den namen?und fallen euch passende zweitnamen dazu ein?

ich frag für eine freundin, die bekommt bald zwillingsmädchen :-)

danke euch

1

Bei Camilla denk ich an Charles
Cosima ist auch nicht so mein Ding, aber der ist schon besser, als Camilla.

2

Camilla erinnert mich direkt an die Freundin/Frau?! von Prinz Charles

absolut doof :-D


Cosima ist irgendwie ausgefallen, aber trotzdem "normal"...
gefällt mir!

3

Huhu

Camilla ist defintiv der Doberman aus England.... Ich würde den Namen nicht wählen....

Mit Cosima verbinde ich ein arrogantes Mädchen aus meiner Nachbarschaft früher bei meinen Eltern.... Der Name an sich ist aber recht schön!

LG

4

gefallen mir beide nicht.

cosima klingt komisch und camilla denke ich an charles.

#nanana

5

total gemein...aber, ich hab tatsächlich sofort an Toilettenpapier und Slip-Einlagen gedacht...könnten klasssische Markennamen dafür sein!

LG Sina

6

Camilla: Dobermann ;-)
Cosima: Ich kenne eine jugendliche Cosima und eine Neugeborene. Trotzdem muss ich immer an Tintenherz denken, wo ein Cosimo vorkommt.

Würde ich beide nicht nehmen.

7

Hallo,

ich finde leider beide nicht so toll.

Cosima erinnert mich an den Typ von DSDS (der hieß aber Cosimo, glaube ich) und Camilla heißt doch die Frau von Prinz Charles, oder? Ist das nicht auch eine Slipeinlagen-Marke?

Ich würde mir einen Namen suchen, mit dem ich keinen anderen Begriff verbinden kann.

VG
Lexa

8

cosima an sich, gefällt mir garnicht. die aussprache neeee, nicht mein fall.
camilla ist für mich ein typischer "oma-name".
NO GO!

LG

9

Ich heiße so :-D

Bin zufrieden und habe noch nie dumme Kommetare gehört.


Lg Cosi