Stillkissen waschen

Hallo,

ich habe ein gebrauchtes Stillkissen erworben.

Dieses möchte ich einmal waschen.

Doch wie wasche ich es am Besten?

Muss die Füllung raus? Oder kann man es mit der Füllung waschen?

Wie bekommt man die Füllung wieder zurück in das Kissen?!

Gruß, Aliane #schwangerSSW 27

1

Hallo,

ich hatte damals auch ein gebrauchtes Stillkissen gekauft.
Den Bezug hab ich in die Waschmaschine gesteckt.
Den Rest hab ich in die Badewanne gelegt, und in Waschpulver eingeweicht so 1-2 Std.ausgewaschen und dann in die Sonne zum Trocknen gelegt (war im Sommer).
Ich weiß garnicht ob es Stillkissen gibt wo die Füllung rausgeht??

Ich werde es diesmal wieder so machen,
hab im Juli ET und da kann es in der Sonne schön trocknen.

bin aber mal auf andere Antworten gespannt, vielleicht geht es ja auch anders?

lg sun

2

Hallo Aliane,

es kommt sicher drauf an,was du für eine Füllung hast.
Ich habe so Microperlen (Stillkissen von Theraline) - die sind echt winzig winzig klein - die könnte man nie im Leben sicher raus und wieder reinfüllen.

Da stand in der Beschreibung, man solle es in einen Kissen/Deckenbezug mit Reißverschluss stecken und so waschen. Denn wenn du es ohne Umhüllung wäschst und die Kügelchen gehen beim Waschen raus, ist die Maschine im Eimer.

LG, Annekatrin

3

...ach ja, den Bezug kann man bei mir extra abmachen und ganz normal waschen

4

Hallo,

ich habe mein Stillkissen erst vor Kurzem gewaschen, den Bezug konnte man abmachen und ganz normal waschen und das Innenteil habe ich in einen Kopfkissenbezug mit Reißverschluss und danach auch in die Waschmaschine.

Gruß Conny

5

Ich wasch das Stillkissen mitsamt Kissen und Füllung und Bezug.
ANDREA

6

Meins (Doomoo) darf man anscheinend garnicht waschen #kratz