Wo kriegt man Stoffwindeln her?

Hallo!

Ich möchte gerne Stoffwindeln verwenden.

Meine Frage.. kann man die auch irgendwo im Geschäft kaufen oder gibt es sowas nur noch im Internet???

Wer kann was empfehlen?

Liebe Grüße und vielen Dank :-)

Maria mit #klee Tobias 37.SSW

1

Hi Maria!
Da wir, nach 2 FG im letzten Jahr alles weggegeben haben, muss ich nun alles neu kaufen.
Ich habe alle 3 Kinder mit Stoff gewickelt, nur "draussen gabs ne Wegwerfwindel)
Ich kann dir den Tip geben, schau mal bei ebay! Die schon gebrauchten sind um so vieles günstiger als die neuen und die saugen auch viel besser!
Hab da schon supergünstige Pakete entdeckt!
Toll sind die Wollüberhosen und die Popolini sind auch super!
Die Mullwindeln, die es überall zu kaufen gibt, kannste eigendlich in die Tonne treten! Kannste mit 2 Fingern "kaputtziehen" die Teile!
Viel Spass beim kaufen!
Ach so, schau mal nach nem Windeldienst in Deiner Nähe! Das ist eine Super Sache!
Da kannste auch Windeln beziehen!
LG, Uta

2

Vielen Dank!!! :-D

3

Hallo Maria,

hier kannst du zwar nicht kaufen, aber dich entscheiden für ein System und dann die dort angegebenen shops "besuchen".
http://naturwindeln.de/index.php
LG, belala

4

Es gibt welche im Babykatalog von Hess Natur. Kannst Du kostenlos anfordern.

LG

5

Hallo Maria,

mit was für einem System möchtest du den wickeln?
Meine Mutter hatte mal einen Windeldienst und wir haben die ganzen Stoffeinlagen noch auf dem Dachboden (natürlich nur solche die noch i.O. waren)

Wenn du interesse hast kannst du dich gerne melden. Höschen gibt es hauptsächlich nur noch im Internet, wir haben welche aus Österreich, die wachsen mit. Wie gesagt kannst dich gerne melden.

LG Hexchen

6

Hallo!

Ich möchte auch mit Stoff wickeln und habe meine bei 1bis3.de gekauft. Es gibt aber auch noch zwerge.de, blitzies storchennest, blumenkinder.eu und weitere Internet-Bezugsadressen.

Bevor du dir was kaufst solltest du dir aber darüber Gedanken machen welches System du verwenden willst. Information hierzu gibt es auf naturwindel.de. Dort werden die einzelnen Systeme mit den jeweiligen Vor und Nachteilen gegenüber gestellt.

Darüber hinaus gibt es hier einen Club für Stoffwickeln. In dem kannst du auch Informationen bekommen.

Gruß
Chantie