Quinny Zapp???

Hi,

wer hat den Buggy Zapp von Quinny und wie zufrieden seid Ihr damit?
Vorteile? Nachteile?
Wie gut schiebt der sich? (Die Räder sehen auf den Fotos so klein aus, hab ihn noch nicht in Natura begutachtet)

Freu mich schon auf Antworten, DANKE!!!!

lg
femalix

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi

Meine Freundin hat ihn und ich bin gar nicht begeistert. Er ist sehr klapperig und die Griffe lassen sich nicht in der Höhe verstellen und sind für mich zB zu klein #gruebel Sowieso bin ich kein Fan von 2 einzelnen Griffen ....

Für so viel Geld bekommt man bestimmt auch Besseres ;-)

LG
Neekah

2

lass es.

hatte den ... überhaupt net zufrieden.

kippt schnell, belastbarkeit "NULL" ....


3

Hallo,

unsere Nachbarin hat den Zapp und sie ist zufrieden, jedoch hat sie ihn auch erst gekauft, als ihre Tochter schon 2,5 Jahre alt war. Für mich wäre der Wagen jedoch nichts, da er erstens keine Liegefläche bietet, viel zu schnell kippt und die Griffhöhe für mich, 180 cm groß, deutlich zu niedrig ist.
Wenn du dir unsicher bist, erkundige dich noch einmal in einem Fachgeschäft oder googel nach Feedbacks zu diesem Produkt.


LG

4

Also wir haben ihn und ich find ihn genial!
Mega kleines klappmaß und einfach praktisch mal schnell zum mitnehmen für größere kinder. Für kleine ist er weniger geeignet.
Die kleinen räder stören in der stadt gar ned. Für wald und wiese ist er natürliche nix.
ich nehm ihn momentan noch ab und zu für meinen 5-jährigen mit und später wird dann wohl ab und zu das maxi cosi drauf kommen.
Kurz gesagt: ich liebe ihn!

5

Kommt drauf an, für was du ihn benötigst. Ich habe den Quinny Zapp (den es mittlerweile sogar mit Liegeposition gibt) anfangs als Gestell für den Maxi Cosi benutzt für kurze Einkäufe und fand ihn dafür super praktisch, da die Babyschale doch ziemlich schwer ist mit Baby. Er ist so klein, dass man ihn immer im Auto lassen kann ohne Stauraum zu verlieren. Auch als Buggy finde ich ihn nicht schlecht, haben ihn immer im Urlaub dabei, allerdings hat er überhaupt keine Ablagefläche und ist sehr wacklig, kippt leicht um. Als Haupt-Buggy habe ich den Peg Perego Pliko, der um einiges besser ist, viel komfortabler, besser zu schieben etc., aber wie gesagt, als Zweitbuggy möchte ich den Quinny nicht missen.

6

Hi,

danke schon mal für die Antworten!
Ich googel schon immer nach Testergebnissen, aber hier kann man halt auch direkt bei den Leuten nachfragen.

War eine Überlegung als Zweitbuggy, wenn das Auto mal sehr, sehr voll sein sollte. Hab im Moment den Teutonia Mistral S im Auto, weil der besser durch Schnee kommt, wie unser Buggy Hoco Eagle S, den ich aber auch sehr liebe.
Jetzt bin ich im 7. Monat und wir vergessen ständig, den Buggy umzuladen (2 Autos) und alleine ist mir der Teutonia fast schon zu schwer, zumal der Bauch schon stört.
War halt eine Überlegung einen Minibuggy zusätzlich für den jetzt 14 Monatigen anzuschaffen, nur schnell für kurz in einen Laden/Möbelhaus/Einkaufszentrum z.B. Natürlich sollte er auch wenigstens auf Teer fahrbar sein. Gelände hab ich mir gar keine Hoffnung gemacht, sind wir auch eingedeckt ;o)

Eine Bekannte will den nun für sich, deshalb wurde ich drauf aufmerksam, fand viel Lob über den Buggy, aber ich frag lieber direkt noch mal bei den Benutzern nach.

Wie gesagt, Ihr habt mir schon sehr geholfen!!!
Über weitere Beiträge würde ich mich aber dennoch freuen :-)

lg

femalix

7

Hallo femalix,
also ich finde ihn Klasse und habe ihn seit 4 Jahren im Dauereinsatz. Erst als Maxi Taxi, dann als Buggy, dann wieder Maxi Taxi und jetzt wieder als Buggy.

Er ist super klein, super wendig und super leicht. Ich bin 1,75m und größer darf man auch nicht sein, aber das darf man bei keinem Buggy sein. Vorteil: man stößt mit den Füßen an keine Achse oder Bremsstange, sowie beim Buggster oder P3, da bin ich nebendran gelaufen.

Wir sind in der Krabbelgruppe mit 4 Quinny Zapps und 3 Frauen hatten ihn schon beim 1 Kind und sind immer noch begeistert.

Auch wird er mit einem 19 Kilo Kind nicht instabil.

Immer wieder !!!!!!!!!!!!

Gruß Claudia

8

DANKE!!!

9

Morgääähn

Mein Kleiner ist jetzt 8 Monate und wir sind auch auf der Suche nach nem Buggy. Ich fand den Zapp optisch echt schön, als ich dann mit meinem Sohn im Laden ne Probefahrt gemacht hab war nach 5 Metern klar, DAS wird ganz sicher nicht unser Buggy. Er ist vom Gefühl her total instabiel und hat keine Seitensteifigkeit wie mein Mann sagt ;-) Hat mich direkt gestört und dafür ist mir die Kohle echt zuviel. Der Zapp Extra ist übrigens auch nicht besser von der Stabilität und die Liegeposution ist nicht wirklich gut da man die vorgefertigte Schale halt kippt, das Kind die Füße aber weiterhin angewinkelt hat.

Bei uns wird es ein TFK Buggster werden, suuper stabil, auch ein kleines Klappmaß und viel Platz fürs Kind. Bei Amazon aich schon für 199€ zu bekommen wenn man sich nicht auf eine Farbe fixiert hat ;-)

LG
Inka

10

Hi,
wir hatten ihn als Maxi Taxi für Supermärkte z.B., dafür war er ideal. Auch als Notfallbuggy ist er natürlich sehr gut geeignet, weil man ihn einfach im Auto liegen lassen kann.
Gut finde ich auch, dass man beim Xtra den Einhang drehen kann. Ich halte nichts davon, die Kinder nach vorn schauen zu lassen.
Die Liegeposition ist auch gut - allerdings ist der Sitz, obwohl vorgeformt, sehr groß. Unsere hängt da immer noch drin wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Leider, ich fand ihn eigentlich immer super; aber wir verwenden einen Buggy eh nur für Städtetouren. Ich bin der Meinung (und Erfahrung), bei einem sehr guten Kinderwagen braucht man im Alltag keinen Buggy.
Daher geht er nun zu 3,2,1... wir haben uns jetzt für den Urlaub einen Phil&Teds gekauft. Der hat eine richtig vorgeformte Sitzeinheit, da kann sie nicht rausrutschen - und im Gegensatz zum Zapp Riesenräder, die sich auch auf rauem Untergrund perfekt fahren.
Lg, carana