Wann Still-BH kaufen

Hallo,

überlege gerade, wann ich mir Still-BHs kaufen soll.

Kurz vor ET oder lieber warten, bis zum Milcheinschuss? Wieviel wächst die Brust denn in der Zwischenzeit noch? #kratz

lg

1

Ca. 4 Wochen vor ET im guten (!) Fachhandel.

Die Damen können einschätzen, wie sich die Oberweite noch entwickeln wird. Ich habs ja nicht geglaubt, aber es hat gepasst ;-)

Ungefähr 2 Körbchen kommen dann noch dazu.

3

das ist doch jedem verschieden!!! oder können die hellsehen..... #kratz

komisch sich im teuren fachhandel die bh s vorher zu kaufen......

5

Ich kenne niemanden in meinem Umfeld, der sich die StillBHs erst nach der Geburt gekauft hat.

Hebamme, Krankenhaus, Stillberaterin - immer die gleiche Empfehlung mit 4-6 Wochen vor der Geburt. Ich kenne es nicht anders.

2

Ich kann dir nur schreiben wie es bei mir war.

Also ich bin mit 75D gestartet und meine Brust hat sich wärend der SS nicht wirklich verändert, ist nur fester geworden. Ich habe mir so in der 34. Woche mal zwei günstige in 75E und F gekauft. Etwa eine Woche bevor unser Sohn geboren wurde hatte ich das E Cup erreicht und nach Milcheinschuss war ich auf F. Wieder zuhause habe ich mir noch zwei gekauft (diesmal ordentliche) wieder einen in E und F. Meine Brust war ständig unterschiedlich und ich war froh beide größen zu haben.

Ich würde einfach erstmal billige kaufen (dm z.B. für 10€ das Stück) und abwarten wie sich die Brust verändert. Die sind ja auch ohne Bügel und aus elastischem Stoff, die dehnen sich ja auch.

LG

4

Hallo,

also ich habe mir vor ein paar Tagen einen gekauft!
Auf anraten meiner Hebi bei dm für neun Euro!

Habe jetzt noch einen Cup größer gekauft!
Meine Hebi meinte es würde erstmal reichen!
Sie sind nicht sexy aber sehr bequem und sitzen gut, und ich habe keinen kleinen Busen (80D)!

LG:-D

6

Hallo,

also ich habe mir die BHs auch kurz vor der Geburt gekauft und sie passen.

Ich habe eine Koerbchengroesse groesser genommen und sie bei H&M gekauft. Da gibt es ein Doppelpack je ein schwarzer und weisser BH fuer ganz wenig Geld. Ich finde die super!

LG,
Betty

7

Hehe, die gehen bei H&M aber nur bis D - da kommt Otto-Normalstillerin selten mit hin ;-)
Haste echt Glück gehabt.

8

Oh, achso :-)

Da ich vorher A hatte, bin ich nun schon auf B ganz stolz :-)

weiteren Kommentar laden
9

wie wärs denn mit stillbustiers von medela? sind günstig und passen über mehrere größßen. ich fand die klasse!
lg

11

also ich hatte mir in der ersten ss kurz vor der geburt 2 still bhs geholt und die paßten super (auch die stillzeit über).

jetzt bei der 2.ss trage ich die bhs schon seit der 12.ssw ungefähr und es ist echt super! hätte ich das damals schon gewußt, hätte ich mir die dinger schon zum anfang der ss geholt.

ich hatte einfach eine umpfang und körpchen größe größer gekauft und es paßt super. nicht zu locker und nicht zu fest.

12

Hallo,

bin zum ersten Mal hier. :-)
Kenne aber das Problem zu gut. Habe 3 Kinder und bei jedem hatte ich eine andere Größe im BH.
Bei meiner Jüngsten hab ich jetzt eine Seite gefunden, die 6 Monate Rückgaberecht hat.

www.still-bhs-und-mehr.de

Das ist super. Da kannst du dir den BH hinlegen und nach dem Milcheinschuß probieren. Wenn er nicht passt, schickst du ihn einfach wieder zurück.
Ich hab mir 2 verschiedene Cups hingelegt (wobei ich meistens eh 2 Größen gebraucht hab, eine direkt nach dem Milcheinschuß und den Wachstumsschüben und eine wenns sichs eingespielt hat)

Letzlich musst du mit 2 Cups mehr rechnen. Das ist aber auch von deinem Ausgangscup abhängig.


Grüße