Kinderwagen in schwarz?

Wir haben von Bekannten einen guten Kinderwagen von Teutonia angeboten bekommen. Der Wagen wurde in 2009 gekauft. Ich finde ihn so ganz schön, nur was mich irgendwie stört ist die Farbe - schwarz. Erstens finde ich, dass das keine zu einem Baby passende Farbe ist und zweitens entbinde ich voraussichtlich im Juni, also im Sommer. Und wenn ich mir vorstelle den Zwerg bei 30 Grad und knallender Sonne in einem schwarzen Kinderwagen durch die Gegend zu schieben - dann denke ich "armer Zwerg".

Was meint ihr? Hat jemand Erfahrungen mit einem schwarzen Kinderwagen im Sommer. #winke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

huhu
mein sohn wurde im april geboren und wir hatten einen schwarzen kiwa......(hartan)
durch die sonne war das verdeck schon ausgeblichen im herbst-.echt ärgerlich.....
und ich denke es hat die hitze noch doller angezogen...
haben uns diesmal einen choco braunen ausgesucht!schwarz nehmen wir nicht mehr!
lg sandra

18

Unser Kinderwagen -kaum genutzt- ist hellgrün und trotz dieser beiden Faktoren auf dem Verdeck ausgeblichen.

20

Ich glaub es richtet sich nach dem Material, aus dem der Bezug ist und nicht nach der Farbe, ob der Wagen schnell ausbleicht oder nicht. Diese älteren Hartan Bezüge z.B. die sich anfühlen wie reine Baumwolle lassen total leicht Farbe #schwitz

weiteren Kommentar laden
2

Ich hatte einen schwarzen Kiwa und würd immer wieder einen Schwarzen nehmen.

Zum Sommer: Überleg mal, was sich Beduinen etc. für Farben anziehen ;-)
Warum sollte es in einem schwarzen Wagen wärmer als in einem gelben z.B. ;-)

11

Das mit den schwarzen Gewändern in der Wüste funktioniert aber anders...

Uns ja: schwarz zieht mehr Wärme an als gelb!

LG
Susanne

19

Der wird ja aber sicherlich nicht innen schwarz ausgekleidet sein sondern außen oder doch #kratz

3

Was die Hitze angeht:
Es ist ja mittlerweile auch bei Autos erwiesen, dass sich schwarze Autos im Innenraum am Ende nicht mehr erhitzen als Autos mit anderen Farben.

Also bleibt letztendlich nur der eigene Geschmack was die Farbe angeht.
Einen ganz schwarzen hätte ich selber auch nicht genommen (wir haben uns einen braunen gekauft).

Aber das muss ja jeder selbst entscheiden ;-)



4

Hallo!

Wenn er euch sonst zusagt würde ich den Wagen nehmen. Du kannst ihn ja mit Flicken und/oder Bügelbildern freundlicher gestalten!


lg jecca

5

Früher waren dunkelblaue Kinderwagen modern, habe selber einen stehen und meine kinder haben da nicht mehr drin geschwitzt als in einem anderen.

Ich persönlich finde das schwarz keine Farbe für ein Kind ist, aber das ist eine Geschmacksache und wenn mir jemand einen guten KiWa anbietet, würde ich sicher drüber nachdenken, man dann ja gut mit farbigen dingen arbeiten.
z.b helle decken, kissen, bezüge.

6

Huhu,

wir haben auch einen Schwarzen!
Ich find den top. Passt vorallem zu allem. Junge, Mädchen und man kann ihn aufpeppen mit Accessoires. Wir haben so einen Synthetikstoff (Polyester) oder so, der ist enorm pflegeleicht. Würd immer wieder so einen dunklen nehmen!

Grüße und guten Rutsch

7

Hallo,
schwarz wäre für mich auch keine Farbe für einen KiWa (aber auch nicht für ein Auto). Aber es gibt doch bei Teutonia, soweit ich weiß, einiges an Kombi-Möglichkeiten. Vielleicht kannst Du ja einfach eine Kombitasche oder so was nach Deinem Geschmack dazukaufen und den Wagen dadurch etwas aufpeppen?
LG,
Martina75

8

Huhuu

Also unser Großer lag im Sommer 2006 in einem Schwarzen KiWa und es zog die Sonne nicht mehr an als eine andere Farbe.
Mittlerweile ist er ja weiter gewandert und jede Mama (insg 3) waren begeistert.
Die Kids haben darin auch nicht mehr geschwitzt.

LG
sam80 mit Fröschi (4) und Floh (23.SSW)

9

Hallo,
ich habe im Mai letztes Jahr einen Teutonia Cosmo gewonnen. Der ist schwarz. Ich habe eine rote Tragetasche dazu gekauft und finde das es super chic aussieht!
Rein schwarz wäre auch nicht mein Ding! Aber kombiniert mit einer anderen Farbe ist es doch ok!
Gruss
Mausbaermama