Hop-Tye oder Bondolino?

Eigentlich steht meine Frage schon oben.

Ich hatte mich schon für einen Mei Tei entschieden aber jetzt bekomme ich wieder zweifeln ob es doch ein Bondolino sein soll. Ich habe gerade das Video von dem Bondolino auf der Website gesehen als ich nach dem Hop-Tye gesucht habe und es sieht (abgesehen vom Klettverschluss) vom Prinzip her sehr ähnlich zum Mei Tei. Kennt sich jemand aus und kann mir weiter helfen bezüglich unterschiede? Ich will kein Tragetuch, denn mein Freund soll das Baby auch tragen, da wir nicht vor haben, ein Kombikiwagen zu kaufen, sondern erst danach ein guten Buggy.

Der schwarze Hop-Tye in limitierter Auflage, die es zur Zeit gibt, gefällt mir sehr gut und ich will mich schnell endgültig entscheiden um es evt. noch ergattern zu können.

Vielen vielen Dank!

Leah mit #baby boy 30. SSW

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo

schön das ihr tragen wollt.

ich würde den Bondolino nehmen.

der Bondolino ist ein Meitai

der hop-tye passt nicht jedem und das verhältnis von steg und rücken länge passte zumindest im Mai noch nicht so zusammen.

das aktuelle hop-tye modell habe ich noch nicht in den händen gehalten.
beim Hop-tye musst du bedenken das du sehr lange und breite träger hast
diese sollten möglichs strähnchenweise festgezogen werden um gut zu stützen.

für Trageneulinge finde ich den Hop-tye nicht so ideal da ist der Bondolino einfacher.

Zum Tragetuch möchte ich euch sagen, ein Tuch ist wie Schnürsenkel binden.
Mann muss die Handgriffe wissen, lernen und üben dann geht es wie im schlaf.

wenn der Bauch noch nicht so groß ist oder baby schon da
würde ich sonst mal versuchen ob ihr eine beratung machen könnt und euch verschiedene tragehilfen live angucken könnt und probieren.
Dann könnt ihr sicher sein das richtige zu kaufen.
Bei vielen beraterinnen kann man kostenlos oder gegen geringe leihgebühr auch eine tragehilfe einfach mal 1-2Wochen testtragen um im alltag zu sehen ob sie wirklich zu einem passt.

2


vielen dank für dein Antwort! Mir kam es auch so vor, als ob der Bondolino eigentlich ein Mei Tei ist. Ich habe auch über eine Trageberatung überlegt, aber die von mir angesprochenen haben mir dazu geraten, es nicht mit Bauch in Anspruch zu nehmen. Daher habe ich mich dazu beschränkt, über dem Thema nachzulesen und tragende Mamas zu befragen. Würdest du sagen, dass der Mei Tei von Didymos doch besser als der Bondolino ist? Preislich sind sie ja fast gleich und ich habe auch besseres über der Didytei gehört als vom Hop-Tye. Mit dem Tragetuch habe ich ehrlich ein bisschen Angst, dass es uns doch so schwer fällt, vor allem, weil wir ja kein Kinderwagen am Anfang wollen. Aus diesem Grund will ich die Trage schon jetzt kaufen um es von Anfang an nutzen zu können.

LG,
Leah

4

Hallo

ja der Didytei
ist wohl noch ein bisschen besser als der Bondolino, aber er ist auch schwerer anzulegen und ob er allen passt weiß ich nicht, ich selbst habe ihn nur kurz probiert.

3

Bondolino! Der HopTye hat m.E. eine viel zu lange Rückenstütze...

5

also jetzt ist die frage ob Didytei oder Bondolino....vielleicht hat jemand Erfahrung mit dem Didytei und kann mir weiterhelfen? Auf alle fälle vielen Dank an euch beide für ihre Abraten vom Hop-Tye!