Welche Baby Artikel würdet ihr euch NIE freiwillig kaufen ?

Weil sie in euren Augen einfach unnütz und schädlich sind??


Ich fange mal an...
ein Fahrgestell für den Autositz, man neigt dann dazu das die Babys zu lange in den sitzen liegen und das ist ganz klar Rückenschädigend.
Babys müssen liegen.

Gehfrei, gefährlich und schädlich fürs Skelett des Kindes.

Hopser: dito

Windeleimer mit Vakuumverpackung: Absolut Umweltfeindlich.
Ich bringe meinen Müll eh tgl raus, dafür muss ich die Windel nicht noch einpacken.

Sterilisator: Topf mit Wasser tut es auch.

Babywasser: Kann denn niemand mehr Wasser abkochen?

Dieses Herzabhörgerät in der Schwangerschaft: Man ist als Schwangere schon verrückt genug, da muss ich mich nicht noch damit verrückt machen, z.b wenn ich mal das herz nicht finde.


Es gibt noch mehr, aber mir fallen die Dinge gerade nicht ein.

Ist übrigens meine Meinung und ich veruteile niemanden, der eines dieser Dinge nutzt und toll findet.
Nun möchte ich eure Meinung lesen :-)

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

huhu,

also alles das was du erwähnt hast, übernehme ich mal so.

Dann: Flaschenwärmer (absolut unsinnig)

diese neumodischen Dinger diese Nuby Fruchtsauger. WOZU??? Damit die ganz kleinen schon karies bekommen? Wenn sie zu klein sind für ein Stück Apfel, dann püriert man es eben und lässt die Kids nicht dran nuckeln!


Angel care. Ich würde irre werden mit dem Ding. Ich verlasse mich da lieber auf meine Instinkte. Ich hab immer ein blödes Gefühl wenn was ist, das war schon bei meinem Sohn so und außerdem sind mir die Fehlalarme dieser dinger zu hoch.

Wenn mein Kind sowas benötigt, wird mir der Arzt das schon sagen.


-Erziehungsratgeber (Ich hab einen natürlichen Mutterinstinkt, ich muss mir von keinem Buch sagen lassen, wie ich mein Kind zu erziehen habe).



Mehr fällt mr jetzt grad auch nicht ein.


Achso diese potthässlichen neuen Kinderwagen. Bugaboo und co. Die sind so klein, dass ein Kind mit 12 Monaten darin aussieht, als wäre es viiiiiiel zu riesig für den Wagen und außerdem sind die teile absolut unpraktisch finde ich. Da kann man doch echt nur mit durch die Stadt und Kopfsteinpflaster kann man damit doch kaum bewältigen.



lG germany

7

Diese neuen Kiwa mag ich auch nicht, ist aber auch Geschmackssache.


Wozu braucht man Fruchtsauger???? Sowas gibt es wirklich?

die kinder sind doch glücklich wenn sie auf nem Stück Apfel rumlutschen können.



9

Damit sie sich an eben diesem Stück Apfel nicht verschlucken#augen Wie konnten wir bloß ohne sowas überleben??


Ich fände es ekelig an so einem Netz rumzunuckeln*würg


http://image01.otto.de/pool/OttoDe/de_DE/images/formata/4124485.jpg

So soll das ganze dann aussehen..*räusper

weitere Kommentare laden
2

ICH würde keinen Kinderwagen kaufen, weil mir Neugeborene leid tun, wenn sie darin liegen müssen. Buggy für später ist eine andere Baustelle und durchaus auch mal praktisch, aber so ein kleiner Wurm gehört für MICH an die Mama :-)

Andrea

5

Fällt bei mir leider aus, weil meine Wirbelsäule die Form eines Flitzebogens hat.
Habe ein massives Hohlkreuz und kann nicht mal Einkaufstüten tragen, dann werden meine Oberschenkel taub :-(

Habe aber ein schönes tragetuch hier liegen, da packe ich die Zwerge zu hause rein.
Meine Mädchen wollten immer auf den arm und so vor dem Bauch ging es ganz gut, mit ständigem hinsetzen.
Werd ich wieder so machen.

26

Bin ich grundsätzlich deiner Meinung.

Nur leider hatte ich das Problem, dass mein Sohn sich von Anfang an geweigert hat sich tragen zu lassen. Ich habe einen Bondolino zu Hause. Aber schon beim Anziehen war das Geschrei groß. Ich hatte das Gefühl er mag es nicht so eng darin.

Hast du vielleicht eine Idee woran das liegen konnte?

Ich bekomme nämlich im Juni mein 2. Kind und würde es gerne tragen. Hab mir schon überlegt noch ein Tragetuch zuzulegen, weil ich hoffe, dass das Baby darin bleibt.

Vielleicht hast du ja einen Tipp für mich?

Danke und LG -nawi-

weitere Kommentare laden
3

Man kann´s auch in die andere Richtung übertreiben. Mein Kind hat öfter mal in diesem Adapter für den Maxi Cosi gesessen. Und einen Flaschen-Sterilisator find ich total praktisch. Koch mal 9 Flaschen (ja, meine Tochter hat so viele getrunken) in einem Topf aus! Wie oft soll ich denn da auskochen? Und dann der ganze Wasserdampf immer in der Küche. Nein danke!

Babywasser finde ich auch unnütz. Windeln verschnüre ich in einer Plastiktüte und nehme sie beim nächsten Mal mit raus. Aber je älter die Kinder werden, desto heftiger stinken die nun mal auch und wenn ich im 10. Stock ohne Aufzug wohnen würde, könnt ich mir so ein Teil schon vorstellen...

6

Ich sagte ja auch das sei meine Meinung.

Ich habe nunmal eine Abneigung gegen die Fahrgestelle für den Maxi Cosi, kann an meinem eigenem kaputten Rücken liegen, keine Ahnung.
Ich finde die kinder liegen z.t viel zu lange in den sitzen.


Mein Sohn hat auch viele Flaschen am Tag verbraten, ich meine sogar 12 in 24 Stunden.
Weiss ich nicht mehr genau, ist 11 jahre her.
Habe die in einem großen Topf getan und ausgekocht, fand das nicht kompliziert.
wie gesagt, meine Meinung und nicht übertragbar auf alle User hier.

4

Baby Björn Trage Sack
und Babywippen

8

Flaschen, Sauger, Nuckel Braucht kein Baby#kratz

Baby Björn, Türhoppser, Gehfrei, Heizstrahler, Wickelkomode.

Das ist komplett überflüssiger Müll;-)

10

du schon wieder...........#gaehn#gaehn#gaehn

12

Wieso sie schon wieder ???

weitere Kommentare laden
11

Ich fand die "Babybadewanne" von meiner Freundin total überflüssig...!
Da hat unser Kleiner einmal drin gebadet und dann nur noch mit Papa zusammen in der großen Wanne...fand er viel viel schöner!

14

Hallo,

wenn man zu viel muttermilch hat und diese spenden möchte, dann bekommt man auch gesagt lieber ein steriliesator statt kochtopf :-p

wickelkommode ist mehr als praktisch, gute höhe und alles griffbereit und in kleinen räumen ist ein windelspender ebenfalls praktisch

babywanne, heizstrahler, mini bettchen, fruchtsauger, neumodische flaschen und sauger (normale tun es auch), flaschen und gläschen wärmer, färbende löffel, wegwerf lätzchen usw. alles müll

ein kinderwagen muss für mich eine schöne große wanne haben, damit es viel platz hat, in den nestchen sind die immer so eingeengt

ein sportwagen für später ist optimal

tragegurt oder wickeltücher je nach belieben, "frische" babys gehören an den körper der mama


das ist meine meinung


#winke

16

Jaaaaa, Kinderwagen mit großer Wanne sind toll!

Wir werden uns einen Eichhorn Kinderwagen kaufen. Mit großer Wanne und schön nostalgisch, wenn auch etwas moderner.


Tragen ist so eine Sache, denn unser Baby kommt im Juli und unser Sohn hat damals selbst in Body oder nur in T-shirt und Pampers im Kinderwagen geschwitzt wie verrückt. Körper an Körper ist die Hitze doch kaum auszuhalten oder? Und dann noch ein Sonnehut auf den Kopf?#schwitz

Getragen habe ich meinen Sohn aber ansonsten sehr, sehr viel. Viele fanden es übertrieben, aber so kleine Würmer hat man doch gerne auf dme Arm.#hicks

18

Es gibt tolle Sommertücher aus Leinen und Seide! #verliebt

Und afrikanische Kangas, hitzeerprobt! ;-)

Es gibt sogar schnelltrocknende Planschtragetücher und Sonnenschutz-Tragecover.

Hach, wärs doch schon Sommer! #sonne

weiteren Kommentar laden
15

Hallo!

Für uns als unnütz erachtet hab ich

- einen Laufstall, ich mach lieber das Wohnzimmer babysicher und lass die Kleine rumtoben

- einen vorsorgliche Vorrat an Fläschen, Milchpulver etc., ich hab mir da lieber ne gute (selbst gegenwärtig stillende) Hebamme und eine ausgebildete Stillberaterin (ASF) gesucht, die direkt nach der Geburt zu mir auf die Station kommt. Das Stillen wird klappen! *TSCHAKA* :-)

- ein Babybett, wir haben unser Elternbett um 90 cm verbreitert (2,5 m)

- Plastikspielzeug, welches Melodien, Tierstimmen odeer was auch immer abspielt: Hat mich beim Babysitten schon immer in den Wahnsinn getrieben........das tu ich meinen Nerven nicht an! ;-)

Liebe Grüße,

Neroli

25

Tschakaaaaa,

ich finds hochinteressant, dass hier Leute schreiben, was sie "vermutlich" NIE brauchen werden, bevor überhaupt irgendein Bedarf eingetreten ist ;-)

Sorry, nimm es nicht persönlich, aber ich finde, die Frage hätte heißen sollen: "Welche Baby Artikel hättet ihr NIE freiwillig NOCHMAL gekauft, weil überflüssig?"

Denn ob ein Teil echt überflüssig oder gar notwendig ist, stellt man ja erst fest, wenn man tatsächlich in der Thematik ist (also Praktiker) und nicht nur an der Theorie gerochen hat.

Ich glaube, da würde ich eher auf das Urteil der Mehrfachmamas vertrauen.

LG
cori

19

Hallo,

bei Herzabhörgerät, Babywasser, Gehfrei u Windeleimer stimme ich dir zu.

Sterilisator sowie Flaschenwärmer finde ich absolut praktisch.... auch ein Stillkissen - SUPER #pro

Ich würde keine Babybadewanne kaufen, auch ein Nestchen finde ich mittlerweile überflüssig