Diagnose Kevin

habe jetzt gelesen und war voll erstaunt darüber das der name kevin so verrufen ist
kevin ist eine diagnose
kevin ist ein namen der in sozialschwachen familie sehr häufig gewählt wird

jetzt heisst es sogar leon, marvin und luca sind die neuen kevins (arschlochkinder)

1

Marvin wird schon seit Jahren mit Kevin gleichgesetzt.

Als mein Sohn (11) den Namen bekam, kannte ich nur einen 12 jährigen Arztsohn mit diesem Namen.

Ich finde Marvin immer noch schön, würde ihn aber vermutlich wegen diesem ruf nicht mehr wählen.

5

Marvin auch?

Habe einen Marvin in der Klasse und der ist alles andere als asozial oder dämlich.. Na ja diese Vorurteile eben. Dieser Kevinismus, Hochhausnamen Mist regt mich schon länger auf.

7

Ja Marvin auch, leider.

Mein Marvin ist im Prinzip auch intelligent, zumindest sagt sein Iq das, ebenso seine Lehrer.
Er hat aber eine schwere Legasthenie und landete auf der Förderschule, du glaubst nicht wie oft ich schon zu hören bekam " ach naja, ein Marvin halt"!

finde das echt krass.

weitere Kommentare laden
2



Also "neu" ist diese Klassifizierung nun wirklich nicht - Stichwort Kevinismus.

Und dass Leon, Marvin und Luca in die gleiche Richtung gehen wie Dennis, Kevin, Colin, Justin etc. dürfte sich auch inzwischen herumgesprochen haben.

Dein letztgenanntes Wort hingegen war mir neu und ist nicht nur daher äußerst befremdlich.

3

leon auch schon? super mein neffe heißt leon ich hab die studie auch schon gelesen der neme den ich und mein freund uns ausgesucht haben steht grad bei den besonders schlauen jaja mal sehen wie lange es dauert bis unser name dan auch auf der kevin liste steht :-p

6

Ja, wie Lukas. Mein Sohn ist demnach ein Störenfried, aber auch besonders Leistungsstark#kratz


Ich find das einfach nur lächerlich und ich frage mich, wer auf diesen Schwachsinn gekommen ist...

37

Ich dachte doch eigentlich immer, Dein Sohn heißt Justin und Lukas nur mit Zweitnamen.

Und weil es schon einmal so einen Thread hier gab, hast Du beschlossen, ihn nach dem zweiten Namen zu benennen, zumindest hier in der VK.

4

Hey,

mal ganz ehrlich, ein Name sagt einen sch.. über den Charakter eines Menschen aus. Natürlich gibt es Kevins die aus sozial schwachen Familien kommen, genauso wie ein Sternzeichen auf den einen zutreffen mag, auf den anderen aber eben nicht.

Man kann Menschen nicht in Ratser pressen oder nach etwas beurteilen. So könnte man ja auch sagen, dass alle Menschen oder besser das Menschen mit braunen Augen meist intelligenter sind, als welche mit blauen Augen.


Es ist einfach nur eine fiese Erfindung, von idioten, die Mütter verletzen mit dem was sie schreiben, denn jede Mutter wählt den Namen ihres Kindes mit Bedacht aus und es ist natürlich verletzend wenn jemand so etwas über diese Namen sagt.



lG germany

11

im prinzip hast du schon recht... aber das mit dem kevion (und dennis) ist ja nun schon bekannt, und wer sein kind dann noch (nachdem das bekannt ist, wir sprechen nicht von 30jährigen dennisen(?) und kevins) so einen namen mit negativem ruf gibt nimmt es entweder in kauf oder hat schlicht nicht "mit bedacht" ausgesucht...

ich finde auch lai-uwe sehr schön, da das hier aber als DER schwulenname bekannt ist wegen irgendeinem doofen witz würde ich meinem kind das (zumindest hier) gewiss nicht antun...

12

Ich finde jetzt aber nicht, dass Dennis irgendwie ein asozialer Name ist. Ich kenne viele die so heißen und deswegen verwundert mich das doch sehr.

Man kann seinem Kind schon gar keinen Namen mehr geben, denn früher oder später landen sie ja doch alle auf der Liste.

Uns gefiel der Name "Max" total gut, aber selbst der ist ja schon negativ behaftet. Wenn "Jonas" oder "Luisa" bis zum Sommer auch auf dieser Liste stehen, bleibt unser Kind namenslos!


Ich find das einfach lächerlich und viele Eltern wissen ja gar nichts von dieser "Liste". Wir hatten vor 6 Jahren noch kein internet und haben den Namen daher aus dem Namensbuch ausgewählt.


Ich finde es einfach traurigs, dass jemand sich das recht raus nimmt, so über Namen zu urteilen.


Genau wie mit den englischen/amerkianischen Vornamen. Wir haben einen deutschen Nachnamen, aber da der Papa meiner kinder eher dunkel ist, also schon sehr südländisch, obwohl deutscher (keiner weiß woher die Bräune kommt), ist das mit den Namen echt schwer. Denn unser großer ist auch immer "Sonnengebräunt" weswegen ein typisch deutscher Name eigentlich gar nicht so richtig passt.

weitere Kommentare laden
8

Hallo!

Ich finds schade, dass Leon u Marvin so gleichgesetzt wird. Ich mag diese beiden Namen eigentlich ganz gern, würde sie aber unter den gegebenen Umständen ungern wählen. Aber leider ist das so.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

9

Hallo

wo kann man denn diese studie einsehn?

Lg Cosma

10

es gab mal ne studie mit lehrern die arbeiten korrigieren sollten oder sowas - da wurde ein kind für exakt die selbe leistung schlechter eingeschätzt weil es kevin hieß (und ein paar andere namen, aber die hab ich vergessen) das finde ich nicht verwunderlich... kevin und dennis sind SOOO bekannt... da klingeln doch bei allen die alarmglocken... und mal ehrlich: wer solche namen (noch) vergibt ist sich dessen bewusst und findet raufbolde wie die aus den bekannten filmen niedlich oder zumindest nicht schlimm...

leon und luca sind einfach modenamen.. dass da auch entsprechend viele deppen-eltern auf die idee kommen ihr kind so zu nennen ist doch natürlich, oder?! ich denke es gibt genauso viele chaos-leons wie "normale" - wie immer man beides definieren will...

von marvin wüsste ich das jetzt nicht.... ist mMn weder ein modename noch absoluter absteiger... ich kenne nur einen sehr netten im grundschulalter...

21

das ist es nur, weil wir es dazu machen. würden die leute sich mehr gedanken um wichtige dinge machen, hätten sie weniger zeit sich darüber auszutauschen, welche namen ein schlechtes omen bedeuten.

mir geht das ganze gehörig auf den keks. ein name ist ein name und nicht mehr. das wir assoziationen haben ist das eine und nicht abzustreiten. aber muss man es auch noch kontinuierlich publizieren etc.?

so viel verschwendete energie!

ich jedenfalls werde kein kind auf grund seines vor- oder nachnamens diskriminieren. da könnte ich mir selber nicht mehr in die augen schauen.

lg

24

Und ich tippe mal, dass in 10 Jahren auch alle Marlons automatisch zum Kinderpsychologen überwiesen werden ;-)

LG
cori

26

schon vor 16 Jahren, als ich im Geburtsvorbereitungskurs eine Mutter hatte, die erzählte, sie würde ihr Kind Marlon - nach Marlon Brandon - nennen, dachte ich, schon Jahre bevor es den Begriff des Kevinismus gab, "weia, das ist aber...... ein bisschen.... also... das klingt aber... nach einer sehr einfach strukturierten Denkweise.. so würde ich mein Kind nicht nennen". Keine Ahnung warum, aber ich weiß noch, dass mir der Gedanke durch den Kopf schoss.

(die Mutter war aber auch intellektuell sehr einfach gestrickt)

Nenn mich vorurteilsbehaftete Idiotin.. is aber so :-)

27

"intellektuell sehr einfach gestrickt" hört sich schön an ;-)

Ich nenn dich nicht eine vorurteilsbehaftete Idiotin. Sagen wir mal so: Du konntest es damals ja noch nicht wissen, aber alle Kinder, die nach den Seifenoper-Stars des Vorabends benannt werden, haben potentiell eher bildungsferne Familien. Dabei will ich natürlich nicht alle über einen Kamm scheren, aber ich glaube, beim Großteil ist es leider so.

LG
cori

weiteren Kommentar laden