KIWA von ABC Design Turbo 4S oder 6S ---- was meint ihr?

Hallo Mädels,

erst einmal euch allen schöne besinnliche Weihnachten.

Wir können uns nicht entscheiden, ob wir den KIWA Turbo 4S oder den Turbo 6S von ABC Design kaufen sollen?

Bin mal auf eure Meinungen, Erfahrungen (positive und auch negative) und Empfehlungen gespannt.

Viele Liebe Grüße Sandra, inside boy in der 21. SSW

1

Hey,

also wir haben uns gestern den 6S gekauft... hatte zuvor auch hier gefragt. die meinungen gingen sehr auseinander...

Einige haben es als "Schrottding" bezeichnet, andere sind hoch begeistert. Auch uns hat er als sehr stabil und gut lenkbar ausgesehen.

Einige meinten auch, dass z.b. im Match das ding unbrauchbar ist. Haben gestern das ding durch die Straße und die größten Matschhaufen geschoben und ging gut.
Also wir sind bis jetzt sehr glücklich und bereun den Kauf nicht.

Haben ihn in der Farbe Magic- also das Braun/Türkis.

Frohe Weihnachten Dir :)

2

Wir haben das Ding vor mehr als 3 Jahren damals bei Nr.1 in der 6ssw gekauft und es ist von den billigmarken ein wikrlich sehr hochwertiger Kiwa. Wir sind damit die ersten 5 monaten sehr gut gefahren nur, dann war es zu klein und dem Kind bereits das sitzen da anzutun, das wollte ich nicht und das war auch das Ende..

Dann wurde man endlich erfahrener und anstatt gleich zu kaufen, ging man den Markt durch und machte eigene Erfahrungen.

Ich finde es für die Liegezeit nicht schlecht oder wenn man nicht genug Geld hat aber sonst kannst du es was die Verarbeitung betrifft (komfort) mit den hochwertigen Kiwas nicht zu vergleichen.

Im Auto ist es sperrig.

Ich habe keine Ahnung wofür du es genau brauchst (Anforderungen ?)und wie viel Geld du ausgeben kannst aber ein Kiwa ist für mich mit Abstand die allerwichtigste Investition und du ärgerst dich nur, wenn es nicht gut genug ist.

Ich weiss, wovon ich spreche:
ABC Design Turbo 6S, danach peg Perego, Hauck, TFK Joggster X Twist, Quinny 3 Freestyle (das haben wir schon alles hinter uns..alles neu)

LG

3

Wir haben uns auch den Turbo 6S gekauft. Er war von allen probegefahrenen KiWa für uns der beste. Handlich und gut zu lenken und durch die Tatsache, dass man die Schale auch andersherum aufsetzen kann, ist er auch für unwegsameres Gelände geeignet.

5

dass man die Schale auch andersherum aufsetzen kann,

?? man kann die Schale auch andersrum also im Blick setzen??

Wusste ich gar nicht!!???

Wie stell ich das an??


Ich hab auch den Turbo 6S in Ice-Berry und bin zufrieden!!

7

na einfach runter nehmen und andersherum draufklicken... ganz easy ;)

4

Hi, also ich kann vom Turbo 6s nur positiv berichten.

Wir haben ihn nun seit 7 wochen im gebrauch und finden ihn super, selbst bei schnee kommt man überall hin/durch.
aber am besten bei schnee die reifen vorne feststellen.

ABC ist auch keine Billigmarke oder schrottmarke wie es manche hier nennen. Ich sehe nur nicht ein für einen Kiwa 500 € oder mehr auszugeben. Ich habe mit einige Kiwas angesehen und auch bei Stiftungwaren test geschaut.
Gesslein und Emmaljunga haben auch mit "Mangelhaft" abgeschnitten und die sind sauteuer.
Also wir sind begeistert vom Turbo. Ich kann nur sagen#pro!!!!

LG Debbie

8

http://www.test.de/themen/kinder-familie/test/Kinderwagen-Kombis-Die-Kleinen-kommen-zu-kurz-1193871-2193871/

Traurig genug, dass die Besten nicht mal ne 2 als Gesamtnote bekommen haben.

6

Hallo,
ich gehöre eher zu dene die von den ABC's nicht so viel halten.
Meine Nachbarin hat ihn seit drei Monaten in Gebrauch und ich finde er wirkt schon jetzt klapprig!
Die schale hängt durch die Anschnallgurte des sportwagens schief und die maci cosi adapter sind schon jetzt völlig ausgeleihert.

Ihr Mann trägt ihn regelmässig durch schnee, also mit durchkommen ist da nix mehr. Aber das problem wird wahrscheinlich jeder Kiwa mit kleineren Rädern momentan haben.

Außerdem finde ich ihn eher wuchtig anstatt superwendig. Das Maß mit Rädern ist ja auch beachtlich! Was mich aber noch am meisten abschrecken würde ist das Gewicht von guten 16 Kilo.

lg