Emmaljunga City Cross - Preis

Guten Morgen,
ich überlege, ob ich den City Cross kaufen soll. Bin gerade in Verhandlung über einen gebrauchten Wagen (mit City Wanne und Sportwagenaufsatz).

Was kostet der denn neu in Leatherette (Wanne) und normalen Sportwagenteil? Wie viel würdet ihr gebraucht dafür ausgeben? Der Wagen ist keine 2 Jahre alt und noch gut in Schuss.

Ach, und wenn sich jemand findet, der Erfahrung damit gemacht hat: Ich hab Bedenken wegen der unplattbaren Räder. Ich hätte lieber einen Wagen mit Luftbereifung, aber in dem Fall ist es halt nicht so. Ich meine, der würde sich besser schieben lassen. Könnte man dazu noch andere Räder kaufen (vom Werk gibts den ja nur mit den Luftkammerrädern) oder sind die tatsächlich so gut, dass man auch prima im Schnee oder mal auf etwas holpriger Strecke klar kommt?

Danke für eure Antworten!
LG infantprodigy

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi,

ich habe den City Cerox 360 seit 2,5 Jahren im Dauereinsatz und ich würd den Wagen für nichts in der Welt eintauschen!
Qualitativ ist der wirklich spitze und wegen der Räder brauchst du dir keine Gedanken machen- sogar unserer mit den zwei beweglichen vorne kommt problemlos mit holprigen Strecken klar! (sind viel im Wald unterwegs, dazu nehm ich halt dann die großen Räder nach vorn)
Unserer hat (mit Tex-Bezug, Schirm und Wintersack) gut 1000 Euro gekostet! Schau doch mal bei ebay rein, dann hast du ein Gefühl, für wieviel die gebraucht weggehen!

Also ich kann dir nur zuraten! Ich hab so ziemlich viele Wägen im Freundeskreis rumfahren (Bugaboo, Teutonia, Hartan, Stokke, Mutsy, ...) und keiner fährt so schön leicht wie meiner!

Alles LIebe, Tina

3

Hallo,

meine Freundin hat für ihren neu vor zwei Monaten 650,- bezahlt.

Sie ist sehr zufrieden, hat aber keine Leatherette.

Mir persönlich gefällt der Teutonia Mistral S besser, ist aber ja Geschmackssache. Ich würde gebraucht nicht mehr als 300,- bezahen, je nach Zubehör.

6

Der teutonia hat einen Nachteil gegenüber dem emmaljunga.
Ich hab ja von teutonia dazu gewechselt.Mir war der Sportaufsatz viel zu eng,gerade jetzt mit Fußsack.
Aber das hab ich eben erst im Gebrauch gemerkt.
lg Julia

2

Ich hab mir vor knapp 2 monaten den city cross gebraucht gekauft,der wird im frühjahr schon 3 jahre alt.Da ist absolut nichts dran und er fährt sich sehr gut.Kann ich ja gerade gut testen bei dem wetter.Luftreifen brauchst du da wirklich nicht.
Und auch auf unebenen Wegen kommt man gut zurecht,er ist ja gut gefedert.
Ich hab da eher ein Schnäppchen gemacht.Der normale kostet neu schon 519euro plus Wanne.
Wieviel sollst du denn noch bezahlen dafür? Ist schwer zu sagen,was man ausgeben würde.Aber ich wäre bereit durchaus etwas mehr auszugeben,weil die Wagen wirklich lange halten-Sieht man ja teils in den Anzeigen,wie alt die Wagen sind und man sieht es ihnen nicht an.
lg Julia

4

Er würde noch 250€ kosten. Wie viel hast du bezahlt?

5

Schlag zu :-)
Ich hab auch soviel bezahlt und hab noch einen Alvi Fußsack dabei.
Das ist ein guter Preis für den Wagen.
lg Julia

weitere Kommentare laden