Normales Gitterbett als Beistellbett trotz Bettrand?

Hallo,

hab hier schon öfter gelesen, dass einige einfach ein normales Gitterbett als Beistellbett verwenden, indem ein Gitter weggelassen wird.

Diese Idee gefällt mir ganz gut. Allerdings haben wir einen Bettrand und wir sind nun am überlegen, wie wir den sinnvoll überbrücken.
Bei den richtigen Beistellbetten gibt es ja so Bretter auf denen dann noch eine Matratzenverlängerung liegt.

So ein Brett wäre ja kein Problem, aber wie macht man das mit der Matratze? Da ist ja dann ein Spalt zwischen meiner und Babys Matratze. Und wenn man die Matratze ranschiebt ist hinten im Bett ein Spalt.
Wie könnte man das lösen?

Vielen Dank schonmal

LG
lejana

1

Hallo,

bei uns ist es auch so, wir werden das Ikea-Gitterbett umbauen, und unser Bett hat auch einen Rand, aber wir werden uns im Baumarkt Schaumstoff kaufen und somit den Spalt auskleiden, wie einen Matrazenverbreiterung....

LG Maylu

2

Hallo lejana,
also wir haben das Problem so gelöst: einfach das Stillkissen in die Ritze zwischen Babybett und Ehebett reinlegen.
Ich würde die Matratze lassen, wo sie ist und nur versuchen, die Lücke irgendwie zu schließen.
Und ehrlich gesagt, in der Zeit als wir das Gitterbett neben unserem zu stehen hatten, hat sich unser Kleiner kein bisschen beim Schlafen bewegt oder gar gedreht. Es ist ja nur fürs eigene Gewissen. Für uns war es eine gute Lösung.

LG infantprodigy

3

Huhu

Wir haben eine zusammengedrehte Wolldecke in den Spalt geschoben.... Anfangs lag ein Stillkissen davor, als sie noch kleiner war und den Platz nicht brauchte...

LG

4

Wir haben auch einen Bettrand und werden entweder das Stillkissen oder ein Handtuch drüberlegen. Ist ja eh nur für die erste Zeit und die Babies bewegen sich da ja kein Stück. Mit ca. 3 Monaten werden wir das Baby eh in sein Zimmer "ausquartieren", das haben wir beim Großen auch gemacht und es war überhaupt kein Problem (hab ihn zum Stillen halt rübergeholt) - wir konnte so einfach besser schlafen.
lg katha 26. SSW

5

Hallo,

mein Mann hatte sich so einen Balken zurecht gesägt (Wenn deiner das nicht selbst kann, kann man ja auch im Baumarkt sägen lassen) und den an der Außenseite des Gitterbettchens zwischen Gitter und Madratze geklemmt, sodass der Spalt verschwunden war. Das Gitterbett selbst muss aber am Ehebett befestigt sein, weil sonst die Spannung, die dadurch entstanden ist, die Betten auseinander gehen lässt. Da gibt es aber mehrere Lösungswege z.B. Schraubzwingen, oder oder oder

Viel Spaß beim Heimwerken
Jenny

6

Ich würde auf alle Fälle den Spalt "füllen", entweder zwischen den Betten oder dann die Matratze schieben und auf der anderen Seite mit Schaumstoff, Decke, Stillkissen.... den Spalt zumachen.

Und es stimmt nicht, dass sich Babys am Anfang nicht bewegen! Meine Tochter war schon von Anfang an manchmal 180 Grad verkehrt im Bett... Keine Ahnung, wie sie das geschafft hat. Auf alle Fälle war sie eigentlich nie so, wie ich sie hingelegt hatte...
Aber da ist jedes Kind verschieden.