deutscher jungenname

so,nun endlich frag ich euch,falls wir ein jungen bekommen sol er einen deutschen namen bekommen!
habt ihr da nen paar schüöne ideen?wir haben nur einen kurzen nachnamen(3buchstaben)
kann also auch sehr gern lang sein und nen passender zweitname wär auch gut;-)unsere drei haben alle 2namen!also dann her mit den vorschlägen,muss gleich zum doc und meld mich dann später wieder ja
danke euch eure lotte mit drei kids an der hand und keks 11+4
p.s.mädchenname steht schon fest;-)

1

Also mein ewiger Favorit ist

Alexander

Leider ist der in meiner Familie schon vergeben.

Deswegen wird unser Krümmel Sebastian heißen.

Andere deutsche Jungennamen die mir noch gefallen und die nicht gerade "Trend" sind wären

Frederick, Patrick, Peter, Nils, Daniel.

Viel Gück aber vielleicht wird es ja ein Mädel.

Amaia

2

Huhu,

unser Großer heißt Joshua...
Der Kleine heißt Raphael, ein alter deutscher Name...

Beide haben einen 2. Namen die aber still sind...

LG
Nicole

3

ich finde anton ganz süß #verliebt

4

Ich liebe Vincent...:-) Ist zwar ursprünglich Latein, aber ist ja quasi die Basis für die mittel- und westeuropäischen Sprachen und demnach überall vertreten.
Raphael find ich auch toll.

Bei längeren Namen fällt mir noch ein:
- Balian
- Bastian/Sebastian
- Konstantin
- Maximilian
- Philipp
- Robin/Ruven/Ruben
- Valentin

Für mich ist es immer wichtig, einen langen Namen zu nehmen, aus dem man dann hübsche Kurzformen ableiten kann. Und Zweitnamen finde ich gut, um jemanden in Gedenken zu behalten, nicht um einfach nur einen zweiten Namen zu vergeben...

lG
Lucyfe mit Vincent und Bauchmaus

5

Hallo,

meine Kinder heissen...

Maximilian Daniel
Alexander Tim
Katharina Sophie

LG BUNNY #hasi mit 3 Kids und Felix Julian 27. SSW

6

hallöchen!!

unser großer heißt Max Eric

hier noch ein paar vorschläge:

* Alexander
* Maximilian
* Jackob
* Josef
* Franz

so mehr fällt mir im moment nicht ein

Viel Spaß noch und schöne Weihnachte#winke

7

Alexander
Maximilian
Benjamin
Christopher
Benedikt
Frederik
Constantin
Valentin
Cornelius
Simon
David
Jonas
Lukas
Tobias
Anton
Lennard
Leonard
Leonhard
Daniel
thomas
Matthias
Sebastian
Bastian
Andreas
Martin
Jakob

LG Katja + Jannik & Elisa

8

Unser Zwerg heißt Vitus.
Wir wohnen in Niederbayern und mögen gerne die alten "bayerischen" Namen.
Zur Auswahl stand damals auch noch Korbinian und Severin.

LG#winke

9

unser kleiner schatz wird ROBIN MAXIMILIAN #verliebt heißen... vielleicht gefällt euch der name ja???