Autositz - Kinderwagen

Hallo,

mal eine doofe Frage es gibt doch die Kombi Wagen/Autositz. Find die zwar nicht schön aber in Kaufhäuser oder mal für den schnellen Weg sicher praktisch. Muss man das zusammen kaufen? Oder gibts das Kiwagestell auch ohne Sitz? Wenn ja geht jeder Sitz mit dem Gestell zu kombinieren?

Wäre dankbar über Antworten - steh bissl auf dem Schlauch #rofl

#winke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Nicht jeder Sitz geht auf jedes Gestell.

Wir haben zum Beispiel den Quinny Speedi, da passt der Maxi Cosi Autositz drauf. Für unseren Buggy von Britax haben wir Adapter für den Römer Baby Safe. Auf den Buggy Quinny Zapp passt auch der Maxi Cosi drauf, der ist sehr klein und handlich.

Ich würde mir an Deiner Stelle die Kinderwagen anschauen und dann fragen, wofür es Adapter gibt. Bzw. anders herum den Autositz. Im Zweifelsfall würde ich eher einen Buggy mit passendem Adapter kaufen, wenn Sitz und KInderwagen nicht zusammen passen.

Ich muss zugeben, ich hab das ganze eher nicht genutzt, mal schauen ob es bei Nr. 3 anders wird.

Gruß

Jule

2

hallo

bei den meisten Kinderwägen kannst du die adapter für Maxi Cosi oder Römer dazukaufen.

Bei Hartan ist es so da wird der adapter am gestell festgemacht und ist eigentlich dann immer dabei - du musst nur die Sitzeinheit abnehmen (ist ein Handgriff) und dann kannst du deine Babyschale darauf klicken.
So kann man kurzfristig entscheiden ob du als kompletten wagen oder nur mit babyschale fahren willst.

Bei den anderen Kiwa herstellen ist es meist ähnlich.

liebe grüße

3

Ja, bei vielen Kinderwägen kann man die Babyschale mithilfe von Adaptern aufstecken.
Sollte keine Dauerlösung bzw. für lange Strecken sein, weil das Baby da nicht optimal drin liegt ... aber für mal schnell in einen Laden oder zum kurzen Einkauf sicher gut!
Je nach Wagen oder Schale ist es unterschiedlich, was zusammen passt. Einfach mal im Internet oder Laden nachschauen/fragen!
#winke